Hebammen-Protest - Petition
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=11400
Es wäre schön, wenn ihr helfen könntet, diesen Link hier auf Quali zu verbreiten. Es ist wirklich für einen guten Zweck!
Danke
Wiebke (ehemals M-A 2006)
Link einfach kopieren, geht trotzdem. ;)
Link einfach kopieren, geht trotzdem. ;)
Nr. 29827 :)
Hm ist mir ehrlich gesagt egal!
Wer soll die Schwangeren...
Ich hatte "nur" eine Nachsorgehebamme, aber die war klasse.
Und ich finde es schrecklich, dass die Hebammen 1. so schlecht bezahlt werden und 2. eine SO hohe Versicherungsprämie demnächst zahlen müssen, dass sich der Beruf einfach nicht mehr lohnt. Viele werden hinschmeißen MÜSSEN.
Und dann?
Ich bin zwar nicht schwanger und werde es mit meinen fast biblischen 39 auch nicht mehr werden, aber ein gewisses soziales Gewissen und Solidarität habe ich doch.
Hm ich hatte nie eine Hebamme
und auf die im KKH hätte ich auch gut verzichten können. Mir hat keine wirklich irgendwie geholfen! Wegen mir braucht es die nicht!
Das einzigste was ich brauchte war ein Arzt(bzw mehrere Ärzte!)
LG Petti
Hm ich hatte nie eine Hebamme
Im Nachhinein hab ich auch bedauert, keine Vorsorgehebamme gehabt zu haben.
Aber letztlich hat auch mein Arzt den Kaiserschnitt gemacht. ;)
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen