Suchen Menü

Hebammen-Protest - Petition

Bitte alle zeichnen... heute steht sehr viel in der Presse darüber:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=11400
Es wäre schön, wenn ihr helfen könntet, diesen Link hier auf Quali zu verbreiten. Es ist wirklich für einen guten Zweck!
Danke
Wiebke (ehemals M-A 2006)
Bisherige Antworten

Link einfach kopieren, geht trotzdem. ;)

Link einfach kopieren, geht trotzdem. ;)

Erledigt! :-)

Hm ist mir ehrlich gesagt egal!

Wer soll die Schwangeren...

denn sonst betreuen? Bei der Geburt helfen? Tag und Nacht Rufbereitschaft machen? Die persönliche Nachsorge zuhause übernehmen?
Ich hatte "nur" eine Nachsorgehebamme, aber die war klasse.
Und ich finde es schrecklich, dass die Hebammen 1. so schlecht bezahlt werden und 2. eine SO hohe Versicherungsprämie demnächst zahlen müssen, dass sich der Beruf einfach nicht mehr lohnt. Viele werden hinschmeißen MÜSSEN.
Und dann?
Ich bin zwar nicht schwanger und werde es mit meinen fast biblischen 39 auch nicht mehr werden, aber ein gewisses soziales Gewissen und Solidarität habe ich doch.

Hm ich hatte nie eine Hebamme

und auf die im KKH hätte ich auch gut verzichten können. Mir hat keine wirklich irgendwie geholfen! Wegen mir braucht es die nicht!

Das einzigste was ich brauchte war ein Arzt(bzw mehrere Ärzte!)

LG Petti

Hm ich hatte nie eine Hebamme

echt nicht? Mir hat sich die Nachsorgehebamme quasi aufgedrängt und ich fand das total nett, dass sie am Anfang (so die ersten 2-3 Wochen) vorbeikam und mich und das Kind begutachtet hat.
Im Nachhinein hab ich auch bedauert, keine Vorsorgehebamme gehabt zu haben.
Aber letztlich hat auch mein Arzt den Kaiserschnitt gemacht. ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen