Hebamme war da, wir gehen zum Osteopathen
habs ja schon geschrieben das wir wahrscheinlich hin müssen. Wir haben einen Termin für Freitag bekommen. Ich hoffe das er uns helfen kann. Kaja ist Nachts immer noch so unruhig und fast dauerhaft an der brust, tagsüber ist es schon was besser geworden. Uns ist auch aufgefallen das sie gar nicht auf dem Rücken liegen mag, da fängt sie schnell an zu weinen. Sie schläft fast immer auf dem Bauch oder auf der Seite, auch im Kinderwagen. Meine Hebamme meinte heute dann auch wir sollten besser zum osteopathen gehen.
Wie geht es euch allen? Komme nicht mehr so oft zum nachlesen. Bin abends echt müde und tagsüber ziemlich eingespannt. Ab und zu lese ich nach und antworte ab und an mal.
Ganz liebe Grüße
Miriam mit Ajana 2 1/2 und Kaja fast 4 Wochen
Die Cousine meines Mannes hat vor 1 Jahr eine Tochter bekommen... totales Schreikind und das 6 Wochen lang.. dann war sie auch beim Osteopathen und schwup war sie ruhig... faszinierend...
Drück euch die Daumen das es danach Kaja besser geht.
Uns gehts super. Joelle ist total brav. Quirin eifert kaum, davor hatte ich echt Angst.
Bin jetzt dann froh wenn in 2 Wochen die Schule los geht... Dani und Quirin streiten ständig %) %) %)
Wie gehts euch mit der Eifersucht?
lg miri
Eifersucht
mit der Eifersucht haben wir nicht wirklich Probleme, manchmal ist Ajana etwas traurig wenn ich so lange am stillen bin. Aber das geht auch schon wieder, sie darf dann immer mit bei mir kuscheln und wir lesen zusammen Bilderbücher. Meistens spielt sie aber in der Zeit alleine was oder wir singen. Vom Verhalten her hat sich nichts geändert. Sie hat immer noch etwas Sorge ob wir wieder kommen wenn einer von uns weg geht bzw. Papa beim arbeiten ist. Das wird aber auch immer besser.
Ab dem 15. geht Ajana in die KiTa mal sehen wie das wird!!
LG
Miri
Hallo Miriam,
na dann viel Erfolg bei Ostheophaten!!!! Der wird bestimmt was finden und dann wird es besser!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
sorry ich kann mich nicht mehr sooo genau erinnern: aber hattest Du nicht auch ne Einleitung die sooo ewig ging???
LG Kaja und Toi toi toi für Freitag.. Und schlaf bloß wenn Du kannst.. egal ob was im haushalt liegen bleibt. Ich kann Dich sooo gut verstehen.. Bei Louis war ich auch Nacht für Nacht für Nacht wach. Oft war ich froh, dass es endlich Tag wurde %) %) %)
ET- 45
Einleitung
LG
Miri
Einleitung
Mensch 6Tage.... =-O das ist ja echt unglaublich.. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein absolute Strapaze für die kleine war. Natürlich auch für Dich!!!
Gib mal bescheid, wie es am Freitag war. Bin schon sehr gespannt. Ich gehen mit unserem Kleinen ca 2-3wochen nach der geburt auch zum Ostheophaten.. Rein vorsorglich. einfach mal schauen lassen.
LG Kaja
Hab ja immer still mitgelesen. Und ich muss sagen, dass wir froh sein können, dass es die Möglichkeiten heute überhaupt gibt. Damit meine ich zum Einen das Internet, damit man so etwas erfährt und auch das mit dem Osteopathen. Habe mal gegoogelt und ich fands gut und hab mir schon für alle Fälle eine Adresse in unserer Umgebung herausgesucht.
Auch wenn man es selber bezahlen muss, denke ich kann es einen Wert sein. Hauptsache ein zufriedenes Kind. Eine Sitzung reicht ja meist.
Dir alles Gute und berichte mal, ob es was gebracht hat!
LG! Melanie
beim Ostheopaten war ich damals auch mit meinem Zweiten.
Er war ja ein KS-kind und so mit 3-4monaten fiel auf, dass er ständig seine Arme hinter dem Rücken hatte, wenn er auf dem Bauch lag.
(sah aus wie eine Robbe)
Auch so war er eher sehr unruhig.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass es nach dem Termin beim Ostheopaten sofort besser wurde-
haben danach auch noch Krankengymnastik gemacht, aber der Ostheopat hat immerhin Blockaden gefunden und diese auch gelöst.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir zu lange gewartet haben.
Diesemal wirds ja wieder ein KS werden und ich weiss sicher, dass ich diesesmal auch mit meinem Kind dort hin gehen werde. Und nicht erst warte, bis Probleme kommen.
Schaden kanns ja nicht!!!
Nur noch eines:
wichtig ist, dass Du zu einem "guten" Ostheopaten gehst.
Denn der Begriff des Ostheopaten ist wie der des Heilpraktikers ja nicht rechtlich geschützt, und so gibt es auch immer wieder schwarze Schafe darunter.
UND es haben auch nicht alle Ostheopaten eine Zusatzausbildung für Kinder oder Säuglinge.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und dass Deine Maus schnell ruhiger wird und ihr Euren Rhythmus findet!!
LG Sandra KS-44
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen