Hebamme war da---und Taufpate
Hebamme war vorher da, wollte eigentlich nur schnell Blutabnehmen wegen dem Eisenwert... der sollte ja doch noch besser werden bis zur Geburt da ich beim letzten mal nicht wenig Blut verloren hab.
Sie war dann 2 Std da ;-)... hat dann noch CTG geschrieben und nach dem MuMund geschaut... meinte das der Bauch ja doch ganz schön runter gerutscht ist. Hat meine Mama auch gleich gesagt (hat mich jetzt eine Woche nicht gesehen, und die Cousine meines Mannes gestern auch)
CTG war ok, beim Tasten hat sie dann gesagt hups da ist das Köpfchen... also sie braucht ca. 2-3 cm rein und dann spürt sie es... aber nicht so schlimm da der MuMund nach hinten geklappt ist, dass war bei Quirin schon so. Also drückt der Kopf nicht auf den MuMund was gut ist. Aber dafür auf meinen Knochen da unten... aua und das tut oft weh.
Sooooooo und jetzt meine andere Frage zum Taufpaten. Lasst ihr eure Kids taufen, wenn ja habt ihr schon einen Taufpaten? Habt ihr die schon gefragt oder erst wenn das Baby da ist??
Nehmt ihr ein oder zwei?
Wir haben beim Dani meine "Urioma" genommen, ist zwar nicht meine Oma aber ist halt wie meine Oma immer gewesen. Leider haben wir damals nicht nachgedacht... sie ist jetzt schon 76, zwar total fit und eher wie 40 ;-) geht weg, flirtet und ist total flippig.. aber naja man weiß ja nie..
Beim Quirin haben wir unseren besten Freund und meine Schwester genommen. (Er hat dann gleich gesagt ach schon wieder... schön ich bin ja vom Dani eigentlich auch schon ;-) süß oder stimmt ja eigentlich auch... also er ist einfach immer da wenn man ihn braucht)
Und jetzt wollen wir von meinem Mann die Cousine (gute Freundin von mir) und von meinem Mann den Bruder.
so genug hab ich euch vollgeschrieben ;-)
lg miri
Hebamme war da---und Taufpate
Das hört sich doch ganz gut an mit der VU!!
Wegen der Taufpaten kann ich dir nicht helfen, wir sind nicht mehr in der Kirche...
LG dani
35+0
Hebamme war da---und Taufpate
Hallo Miri,
meine Kinder sind beide getauft (jeweils ein Jahr nach der Zeugung *ggg*, also mit ca. 3 1/2 Monaten). Diesmal wäre das am 06.01. - das ist wohl keine gute Idee... Ich liebäugle sogar mit einer sehr zeitigen Taufe (vielleicht noch im Oktober). Da es unserem Pfarrer i.R. gesundheitlich nicht so doll geht, müssen wir sehen, ob er uns, nachdem er meinen Mann als Kind taufte, uns traute und die beiden Großen taufte, auch diesmal zur Seite stehen wird.
Ich bin nicht gläubig, aber die Werte, die vermittelt werden, sind die meinigen und deshalb erziehen wir unsere Kinder auch entsprechend. Isabella hat 3 Patentanten (meine mütterliche Freundin (inzwischen 60), eine liebe Freundin, die ich bei www.braut.de vor 7 Jahren kennengelernt habe (unsere Kinder sind nur 9 Tage auseinander) und die Tochter von Konrads Cousin, sie hatte am Tag von Isabellas Geburt Konfirmation) und einen Patenonkel (ein Schulfreund meines Mannes (zwei "kirchliche" und zwei "weltliche"). Konstantin hat 3 Patenonkel (Konrads Cousin, Konrads Schulfreund Christian, unser Freund Torsten) und eine Patentante (meine Schulfreundin Silvia).
Hier in Sachsen ist es echt schwer, getaufte und von noch kirchensteuerzahlende Paten zu finden... Die Mehrzahl der Leute gehören keiner Konfession an.
Gefragt habe ich die potentiellen Paten beim ersten Besuch.
Bis denne
Anke+Kornelius inside (w30t1)
Hebamme war da---und Taufpate
Wir lassen das Baby gleich taufen. Mein Sohn war 4 Wochen alt und Taufpaten sind mein Bruder und meine Schwägerin. Meine Tochter haben wir mit 6 Wochen taufen lassen, Taufpaten sindr wieder mein Bruder und eine andere Schwägerin und diesmal wird es meine beste Freundin mit ihrem Mann. Ich hab sie auch gleich am Anfang schon gefragt. Ich bin auch Taufpatin bei ihrer 2. Tochter und war sogar bei der Geburt dabei.
LG
Tania
Hebamme war da---und Taufpate
Hebamme war da---und Taufpate
Hebamme war da---und Taufpate
Wir werden uns kleines wohl auch taufen lassen. Wann genau wissen wi rnoch nicht, vor allem, weil wir es im Ort von meinen Eltern taufen lassen wollen und da müssen wir erst mal gucken, wie da das dann so ablaufen wird.
Wahrscheinlich wird meine Schwester und der Bruder von meinem Mann Taufpate, also ganz "klassisch" ;-)
LG Meike
Hebamme war da---und Taufpate
aber wenn der mumu nach hinten geklappt ist, gibt das nicht bei der geburt probleme?
wie ist dein eisenwert denn so? meiner liegt ncoh bei 12,7 oder so?! jedenfalls war die hebamme zufrieden dafür das ich nichts nehm um es zu bessern ;-)
wir werden auch das zweite kind nicht taufen lassen. einfach weil wir damit so rein garnichts am hut haben, es lässt mich einfach völlig kalt. und dann geben wir auch nichts "vor" für später. ich denke die beiden werden sich später taufen lassen da sie bestimmt das geld zur konfirmation nicht verschenken wollen (so war das bei meinen ungetauften schulkollegen damals *G*) aber einfach nur weil man es erwartet? neee.......
wenn dann würden wir wohl meine beste freundin und markus bruder als paten nehmen und wenn es noch je einen zweiten gäb würden wir mal schauen :-)
lg
miri
Hebamme war da---und Taufpate
das hört sich doch gut an was die Hebi sagt.
Wie istes eigentlich mit Deinen Schmerzen vom WE?
Hoffe doch besser. ;-)
Also wir lassen unseren Kleinen auch taufen,ich möchte das dann auch so bald als möglich machen lassen also auf alle Fälle noch in diesem Jahr.
Die paten haben wir schon ausgesucht zum ersten die Schwester meines Mannes (sie ist auch schon 56,die zwei sind 22Jahre auseinander,seine Ma hat Steffen mit 45 bekommen) u als zweiten Paten nehmen wir meinen Bruder,bei ihm bin ich schon Trauzeugin u patin bei beiden Kindern.Naja jetzt müssen die Zwei eigentlich nur ja sagen.Ansonsten nehmen wir jemanden aus dem Freundeskreis,aber das hatte ich eigentlich erst bem zweiten kind vor.
LG Petra :KISSING:
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen