Suchen Menü

Hebamme war da---und Taufpate

Hallo ihr Kugelmamas ;-)
Hebamme war vorher da, wollte eigentlich nur schnell Blutabnehmen wegen dem Eisenwert... der sollte ja doch noch besser werden bis zur Geburt da ich beim letzten mal nicht wenig Blut verloren hab.
Sie war dann 2 Std da ;-)... hat dann noch CTG geschrieben und nach dem MuMund geschaut... meinte das der Bauch ja doch ganz schön runter gerutscht ist. Hat meine Mama auch gleich gesagt (hat mich jetzt eine Woche nicht gesehen, und die Cousine meines Mannes gestern auch)
CTG war ok, beim Tasten hat sie dann gesagt hups da ist das Köpfchen... also sie braucht ca. 2-3 cm rein und dann spürt sie es... aber nicht so schlimm da der MuMund nach hinten geklappt ist, dass war bei Quirin schon so. Also drückt der Kopf nicht auf den MuMund was gut ist. Aber dafür auf meinen Knochen da unten... aua und das tut oft weh.
Sooooooo und jetzt meine andere Frage zum Taufpaten. Lasst ihr eure Kids taufen, wenn ja habt ihr schon einen Taufpaten? Habt ihr die schon gefragt oder erst wenn das Baby da ist??
Nehmt ihr ein oder zwei?
Wir haben beim Dani meine "Urioma" genommen, ist zwar nicht meine Oma aber ist halt wie meine Oma immer gewesen. Leider haben wir damals nicht nachgedacht... sie ist jetzt schon 76, zwar total fit und eher wie 40 ;-) geht weg, flirtet und ist total flippig.. aber naja man weiß ja nie..
Beim Quirin haben wir unseren besten Freund und meine Schwester genommen. (Er hat dann gleich gesagt ach schon wieder... schön ich bin ja vom Dani eigentlich auch schon ;-) süß oder stimmt ja eigentlich auch... also er ist einfach immer da wenn man ihn braucht)
Und jetzt wollen wir von meinem Mann die Cousine (gute Freundin von mir) und von meinem Mann den Bruder.
so genug hab ich euch vollgeschrieben ;-)
lg miri
Bisherige Antworten

Hebamme war da---und Taufpate

Hallo!
Das hört sich doch ganz gut an mit der VU!!
Wegen der Taufpaten kann ich dir nicht helfen, wir sind nicht mehr in der Kirche...
LG dani
35+0

Hebamme war da---und Taufpate

Hallo Miri,

meine Kinder sind beide getauft (jeweils ein Jahr nach der Zeugung *ggg*, also mit ca. 3 1/2 Monaten). Diesmal wäre das am 06.01. - das ist wohl keine gute Idee... Ich liebäugle sogar mit einer sehr zeitigen Taufe (vielleicht noch im Oktober). Da es unserem Pfarrer i.R. gesundheitlich nicht so doll geht, müssen wir sehen, ob er uns, nachdem er meinen Mann als Kind taufte, uns traute und die beiden Großen taufte, auch diesmal zur Seite stehen wird.

Ich bin nicht gläubig, aber die Werte, die vermittelt werden, sind die meinigen und deshalb erziehen wir unsere Kinder auch entsprechend. Isabella hat 3 Patentanten (meine mütterliche Freundin (inzwischen 60), eine liebe Freundin, die ich bei www.braut.de vor 7 Jahren kennengelernt habe (unsere Kinder sind nur 9 Tage auseinander) und die Tochter von Konrads Cousin, sie hatte am Tag von Isabellas Geburt Konfirmation) und einen Patenonkel (ein Schulfreund meines Mannes (zwei "kirchliche" und zwei "weltliche"). Konstantin hat 3 Patenonkel (Konrads Cousin, Konrads Schulfreund Christian, unser Freund Torsten) und eine Patentante (meine Schulfreundin Silvia).

Hier in Sachsen ist es echt schwer, getaufte und von noch kirchensteuerzahlende Paten zu finden... Die Mehrzahl der Leute gehören keiner Konfession an.

Gefragt habe ich die potentiellen Paten beim ersten Besuch.

Bis denne

Anke+Kornelius inside (w30t1)

Hebamme war da---und Taufpate

schön zu hören, dass alles ok ist bei dir.
Wir lassen das Baby gleich taufen. Mein Sohn war 4 Wochen alt und Taufpaten sind mein Bruder und meine Schwägerin. Meine Tochter haben wir mit 6 Wochen taufen lassen, Taufpaten sindr wieder mein Bruder und eine andere Schwägerin und diesmal wird es meine beste Freundin mit ihrem Mann. Ich hab sie auch gleich am Anfang schon gefragt. Ich bin auch Taufpatin bei ihrer 2. Tochter und war sogar bei der Geburt dabei.
LG
Tania

Hebamme war da---und Taufpate

Hallo Miri,
soweit hört sich ja alles in Ordnung an. Schon dich noch was, damit es doch nicht früher los geht!!!
Wir werden unsere Maus taufen lassen. Wenn es klappt, sogar dieses Jahr noch. Die Paten werden jetzt gefragt. Wir nehmen da die Schwester meines Mannes und meine Schwester.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hebamme war da---und Taufpate

Hallo Miri, schön daß alles i. O. ist und Deine Hebamme so viel Zeit für Dich hat! Das Thema Taufpaten ist ja immer schwierig. Ich beneide Euch daß Ihr soviel "Auswahl" bei den Paten habt. Bei uns ist es jedesmal ein langes Hin- und Herüberlegen. Vor allen Dingen weil die meisten Leute die wir so kennen schon mehrere Patenkinder haben, da will man ja dann nicht auch noch kommen. Ich habe selbst eine Patenschaft für das dritte Kind einer ehemaligen Kollegin übernommen und hätte mich hinterher in den Hintern dafür beißen können. Denn mit der Frau hatte ich in den letzten Jahren sehr wenig zu tun, wir haben auch nicht mehr so viele Gemeinsamkeiten und sie wohnt auch 400 km von uns entfernt. Aber irgendwie hatte sie mich überrumpelt mit dem "Antrag" und ich habe es nicht geschafft abzulehnen. Sowas möchte ich natürlich bei meinen Kindern vermeiden. Meine Eltern betonen auch bei jedem Kind was sich ankündigt daß man ja früher oft die Großeltern als Paten genommen hat. Das finden wir aber blöd, nicht nur wegen des Alters sondern weil Oma und Opa doch ohnehin schon eine Beziehung zum Kind haben, da ist doch eine zusätzliche Patenschaft gar nicht nötig. Beim ersten Kind haben wir daher die Schwester meines Mannes und eine alte Schulfreundin meines Mannes genommen. Wobei ich mit der Wahl der Schulfreundin nicht so 100%ig glücklich bin weil sie mich ein wenig nervt, aber mit Kindern kann sie sehr gut. Beim zweiten wurde es dann schon schwieriger, wir haben den besten Freund meines Mannes genommen, der zweite Pate sollte dann möglichst auch wieder eine Frau sein aber die Frau eines weiteren Freundes meines Mannes lehnte ab. So fragten wir eine dritte Freundin von der wir bis dahin angenommen hatten sie wäre an einer Patenschaft sicherlich überhaupt nicht interessiert und witzigerweise sagte sie sofort begeistert zu. Jetzt bei Nr. 3 steht als Patin schon meine beste Freundin fest die ich bei den ersten beiden nicht gefragt habe weil sie wirklich schon sehr viele Patenkinder hat. Aber da es ja nun ein Mädchen werden soll, habe ich ihr gesagt wir geben der Kleinen als Zweitnamen ihren Vornamen (Maria) wenn sie dafür Patin wird :-) Aber nun fehlt uns wieder ein männlicher Pate. Wir haben schon mal an einen alten Schulfreund meines Mannes gedacht aber der Kontakt ist in den letzten Jahren auch etwas dünner geworden und bei einem gemeinsamen Nachmittag kürzlich stellten wir fest daß die Gemeinsamkeiten doch sehr wenig geworden sind. Dann hat mein Mann noch zwei andere Kumpels in der engeren Wahl die ich aber beide nicht so toll finde. Es wird also schwierig! Mal sehen was uns dazu noch einfällt... LG von Sissi Babybanner von Baby-o-Meter.de

Hebamme war da---und Taufpate

Erst mal toll, dass alles so gut in Ordnung ist. Ist auch schön, das s die Hebamme sich soviel Zeit nimmt, ihr scheint euch ja echt gut zu verstehen, finde ich super! :-)
Wir werden uns kleines wohl auch taufen lassen. Wann genau wissen wi rnoch nicht, vor allem, weil wir es im Ort von meinen Eltern taufen lassen wollen und da müssen wir erst mal gucken, wie da das dann so ablaufen wird.
Wahrscheinlich wird meine Schwester und der Bruder von meinem Mann Taufpate, also ganz "klassisch" ;-)
LG Meike

Hebamme war da---und Taufpate

hi,
aber wenn der mumu nach hinten geklappt ist, gibt das nicht bei der geburt probleme?
wie ist dein eisenwert denn so? meiner liegt ncoh bei 12,7 oder so?! jedenfalls war die hebamme zufrieden dafür das ich nichts nehm um es zu bessern ;-)
wir werden auch das zweite kind nicht taufen lassen. einfach weil wir damit so rein garnichts am hut haben, es lässt mich einfach völlig kalt. und dann geben wir auch nichts "vor" für später. ich denke die beiden werden sich später taufen lassen da sie bestimmt das geld zur konfirmation nicht verschenken wollen (so war das bei meinen ungetauften schulkollegen damals *G*) aber einfach nur weil man es erwartet? neee.......
wenn dann würden wir wohl meine beste freundin und markus bruder als paten nehmen und wenn es noch je einen zweiten gäb würden wir mal schauen :-)
lg
miri

Hebamme war da---und Taufpate

Guten Morgen Miri,
das hört sich doch gut an was die Hebi sagt.
Wie istes eigentlich mit Deinen Schmerzen vom WE?
Hoffe doch besser. ;-)
Also wir lassen unseren Kleinen auch taufen,ich möchte das dann auch so bald als möglich machen lassen also auf alle Fälle noch in diesem Jahr.
Die paten haben wir schon ausgesucht zum ersten die Schwester meines Mannes (sie ist auch schon 56,die zwei sind 22Jahre auseinander,seine Ma hat Steffen mit 45 bekommen) u als zweiten Paten nehmen wir meinen Bruder,bei ihm bin ich schon Trauzeugin u patin bei beiden Kindern.Naja jetzt müssen die Zwei eigentlich nur ja sagen.Ansonsten nehmen wir jemanden aus dem Freundeskreis,aber das hatte ich eigentlich erst bem zweiten kind vor.
LG Petra :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen