Suchen Menü

Hebamme war da...bei 40+1

Hi,
bin ja heute einen Tag über Termin...vorhin war die Hebamme da. CTG i.O. - 2 kleine Wehchen, aber Gebärmutterhals etwas verkürzt, aber noch nicht weg...also nicht wirklich geburtsreif..aber sie meinte, es könne trotzdem jederzeit losgehen - das kann auch wenn richtige Wehen kommen dann schnell weggehen. Jetzt hab ich mir grad einen Yogi-Schokotee gemacht - bei der Kälte grad richtig - da ist schön Zimt, Nelken und Ingwer drin...soll ja wehenfördernd sein. Wobei eine Tasse da nihct soooo viel ausmacht...aber egal. Vielleicht gibt es ja heute abend für mich Griesbrei mit Zucker und Zimt - da könnte die Menge lt. Hebamme schon was wirken...mal sehen. Mein Mann darf nachher noch im Supermarkt halten und mal nach Weihnachtsplätzchen schauen...vielleicht bringts ja was. Er wird sich freuen - sonst dürfen die nämlich immer erst zur Adventszeit bei uns genascht werden! :-P
Also dann...LG Andrea ET+1
Bisherige Antworten

dann lass dir die zimtsterne im SEPTEMBER mal schmecken ;-)

ja, mal sehen was Männe mitbringt ;-)

hi,
dann wird das kind bestimmt ein weihnachtsfan ;-)
na, wenn es jederzeit losgehen kann ist es doch super! :-) und lass dir die ganzen zimtsachen gut schmecken!
da fällt mir ein: CINI MINIS gingen doch auch?! *G*
dann hättest du den schon zum frühstück :)
lg
miri

an die cini minis hab ich ja gar nicht gedacht *gg*...das wär ja auch noch eine Variante...
jaja, weihnachten is lecker! und das im September ..wird wohl auch einmalig in meinem Leben sein. verkehrte Welt... :-P
LG andrea

wenn ich so drüber nachdenke klingen ciniminis sogar seeehr lecker!
ich fand es immer ganz ganz schrecklich da zu meinem geburtstag schon nikoläuse im regal stehen..... wer kauft sowas jetzt schon?! kekse und printen usw najaaaaaaa aber schokonikoläuse und adventskalender?! seltsam..... gibts bei mir auch alles erst ab dem 1. advent bzs nikolaus!

naja, Männe war sich nicht sicher, was er mitbringen sollte, da überall nur Gewürz draufstand...naja, gab es halt grad eben leckeren Grießbrei mit viiiiiiel Zimt *hmmmm*.
Das mit den Weihnachtssachen im September in den Regalen find ich auch abartig...vor allem der Hit ist, dass manche von den Sachen nicht mal bis Weihnachten haltbar sind! Das ist doch krass, oder?
LG Andrea

HI!
Ich soll an Freitag so einen Wehentee trinken. Da ist außer Zimt auch noch Ingwer und Nelke drin. Bin mal gespannt wie scheußlich der schmeckt! Kann ja keinen Zucker oder Honig reinmachen wegen dem Diabetes! Zimtsterne fallen daher auch für mich flach. Schade :,( :,( :,( ess die eigentlich voll gerne!
LG Frauke 36+4

Hi Frauke,
das mit dem Tee hatte mir meine Hebi auch noch gesagt, dass man das machen könnte...meinte aber, muss ich nicht. Im Grunde genommen will ich ja dem Kleinen seine Zeit da drin lassen, aber wenn man Leckeres mit Nützlichem verbinden kann - warum nicht?
Ist natürlich doof mit der Diabetes...bin ja mal auf deinen Bericht gespannt, ob der Tee dann bei dir wirkt. Ist denn dein Befund schon so geburtsreif? Ohne Geburtsreife wirken ja die meisten Mittelchen eh nicht...
LG Andrea

Der Mumu ist noch feste zu, aber immerhin ist der Kopf in den letzten Tagen schön tief gerutscht! Also so wirklich geburtsreif ist der Befund noch nicht.
Meine Hebi will halt nur eben alles probieren, damit ich den Termin nciht überschreite, denn dann gehen wegen dem Diabetes die Diskussionen los wegen Einleitung etc. und das wollen wir vermeiden.
Außerdem habe ich wenig Fruchtwasser und die Plazenta ist verkalkt! Also tue ich alles was sie vorschlägt. Natürliche Methoden sind mir da tausendmal lieber als irgendwelche Chemiekeulen! Diese ganzen Sachen können eh nur unterstützend wirken wenn der Körper selbst dazu bereit ist!
LG Frauke 36+4

aha...das mit den natürlichen Methoden kann ich nachvollziehen. Da bin ich ja mal gespannt, wann es bei dir losgeht.
LG Andrea

Ja, und momentan gibt es auch ganz viel Apfelkuchen mit Zimt oder Apfelmus mit Zimt...... alles Dinge, di ich mit fingerdurchlässigem Muttermund und leichten vorzeitigen Wehen bei 34+5 momentan noch meiden muss....da bin ich ja fast neidisch auf deine Weihnachtsgebäckesserei!!!
Alles Gute!
LG Vronni

hmmm stimmt klingt auch lecker...aber das mit der Weihnachtsbäckerei war nix...mein mann wusste nicht so recht, was er mitbringen sollte, da überall nur Gewürz draufstand...aber dafür gabs jetzt Griesbrei mit viiiiiel Zimt.
LG Andrea

Na dann lass es dir mal schmecken ;-) passt ja richtig zu den Temperaturen...
lg miri

Danke...muss noch etwas warten...Männe hat nix mitgebracht...dafür gabs Griesbrei mit viiiiiel Zimt...
LG Andrea

Hallo Andrea,
echt...?
Bei Euch gibts die Plätzchen erst in der Adventszeit???
Ich bin schon die ganze Woche über am "Schokoherzen" essen und liiiiebe sie überalles.... :-)
Also denn, dann lass Dir mal die Zimtsterne und co schmecken!
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass es nun endlich bald für Euch los geht... :THUMBS UP:
LG Sandra

Hi Sandra,
ja, normalerweise gibts die ganzen Weihnachtsleckereien erst ab dem 1. Advent, weil da erst die richtige Weihnachtszeit losgeht. Davor sind diese Leckereien tabu...wohne im Erzgebirgsvorland und da ist das einfach Tradition, zumindest in unserer Familie. Am ersten Advent wird auch der Stollen angeschnitten, vorher nicht. Meine Schwiegerleute kaufen zwar auch schon vor dem 1.Advent Lebkuchen und essen diese auch schon vorher - aber für mich geht das gar nicht ... auch wenn es schon Appetit macht. Hat auch den Vorteil, dass man "nur" 4 Wochen lang für mehr Hüftgold sorgt. :-P
Also, mal sehen, wielange uns unser Zwerg noch warten lässt. Unser Großer (4j.) ist auch schon ganz ungeduldig.
LG Andrea

Ich drücke dir die Daumen! lg dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen