Hebamme war da...bei 40+1
bin ja heute einen Tag über Termin...vorhin war die Hebamme da. CTG i.O. - 2 kleine Wehchen, aber Gebärmutterhals etwas verkürzt, aber noch nicht weg...also nicht wirklich geburtsreif..aber sie meinte, es könne trotzdem jederzeit losgehen - das kann auch wenn richtige Wehen kommen dann schnell weggehen. Jetzt hab ich mir grad einen Yogi-Schokotee gemacht - bei der Kälte grad richtig - da ist schön Zimt, Nelken und Ingwer drin...soll ja wehenfördernd sein. Wobei eine Tasse da nihct soooo viel ausmacht...aber egal. Vielleicht gibt es ja heute abend für mich Griesbrei mit Zucker und Zimt - da könnte die Menge lt. Hebamme schon was wirken...mal sehen. Mein Mann darf nachher noch im Supermarkt halten und mal nach Weihnachtsplätzchen schauen...vielleicht bringts ja was. Er wird sich freuen - sonst dürfen die nämlich immer erst zur Adventszeit bei uns genascht werden! :-P
Also dann...LG Andrea ET+1
dann lass dir die zimtsterne im SEPTEMBER mal schmecken ;-)
ja, mal sehen was Männe mitbringt ;-)
dann wird das kind bestimmt ein weihnachtsfan ;-)
na, wenn es jederzeit losgehen kann ist es doch super! :-) und lass dir die ganzen zimtsachen gut schmecken!
da fällt mir ein: CINI MINIS gingen doch auch?! *G*
dann hättest du den schon zum frühstück :)
lg
miri
jaja, weihnachten is lecker! und das im September ..wird wohl auch einmalig in meinem Leben sein. verkehrte Welt... :-P
LG andrea
ich fand es immer ganz ganz schrecklich da zu meinem geburtstag schon nikoläuse im regal stehen..... wer kauft sowas jetzt schon?! kekse und printen usw najaaaaaaa aber schokonikoläuse und adventskalender?! seltsam..... gibts bei mir auch alles erst ab dem 1. advent bzs nikolaus!
Das mit den Weihnachtssachen im September in den Regalen find ich auch abartig...vor allem der Hit ist, dass manche von den Sachen nicht mal bis Weihnachten haltbar sind! Das ist doch krass, oder?
LG Andrea
Ich soll an Freitag so einen Wehentee trinken. Da ist außer Zimt auch noch Ingwer und Nelke drin. Bin mal gespannt wie scheußlich der schmeckt! Kann ja keinen Zucker oder Honig reinmachen wegen dem Diabetes! Zimtsterne fallen daher auch für mich flach. Schade :,( :,( :,( ess die eigentlich voll gerne!
LG Frauke 36+4
das mit dem Tee hatte mir meine Hebi auch noch gesagt, dass man das machen könnte...meinte aber, muss ich nicht. Im Grunde genommen will ich ja dem Kleinen seine Zeit da drin lassen, aber wenn man Leckeres mit Nützlichem verbinden kann - warum nicht?
Ist natürlich doof mit der Diabetes...bin ja mal auf deinen Bericht gespannt, ob der Tee dann bei dir wirkt. Ist denn dein Befund schon so geburtsreif? Ohne Geburtsreife wirken ja die meisten Mittelchen eh nicht...
LG Andrea
Meine Hebi will halt nur eben alles probieren, damit ich den Termin nciht überschreite, denn dann gehen wegen dem Diabetes die Diskussionen los wegen Einleitung etc. und das wollen wir vermeiden.
Außerdem habe ich wenig Fruchtwasser und die Plazenta ist verkalkt! Also tue ich alles was sie vorschlägt. Natürliche Methoden sind mir da tausendmal lieber als irgendwelche Chemiekeulen! Diese ganzen Sachen können eh nur unterstützend wirken wenn der Körper selbst dazu bereit ist!
LG Frauke 36+4
LG Andrea
Alles Gute!
LG Vronni
LG Andrea
lg miri
LG Andrea
echt...?
Bei Euch gibts die Plätzchen erst in der Adventszeit???
Ich bin schon die ganze Woche über am "Schokoherzen" essen und liiiiebe sie überalles.... :-)
Also denn, dann lass Dir mal die Zimtsterne und co schmecken!
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen, dass es nun endlich bald für Euch los geht... :THUMBS UP:
LG Sandra
ja, normalerweise gibts die ganzen Weihnachtsleckereien erst ab dem 1. Advent, weil da erst die richtige Weihnachtszeit losgeht. Davor sind diese Leckereien tabu...wohne im Erzgebirgsvorland und da ist das einfach Tradition, zumindest in unserer Familie. Am ersten Advent wird auch der Stollen angeschnitten, vorher nicht. Meine Schwiegerleute kaufen zwar auch schon vor dem 1.Advent Lebkuchen und essen diese auch schon vorher - aber für mich geht das gar nicht ... auch wenn es schon Appetit macht. Hat auch den Vorteil, dass man "nur" 4 Wochen lang für mehr Hüftgold sorgt. :-P
Also, mal sehen, wielange uns unser Zwerg noch warten lässt. Unser Großer (4j.) ist auch schon ganz ungeduldig.
LG Andrea
Ich drücke dir die Daumen! lg dani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen