Hautfalten am Hals - Pflege?
ist, hab ich immer wieder das Problem, wie ich die Hautfalten dort pflegen soll -
mit Watte und Calendula-Öl, oder nehmt ihr nur Wasser? Wenn's rot ist,
versuche ich auch schon mal Bepanthen-Creme draufzugeben. Kann man das
Wecesin-Puder von Wala auch nehmen? Habt ihr damit Erfahrung?
Danke schon mal und liebe Grüße von Jule mit Martha (heute 9 Wochen)
Nehme einfache Öltücher dafür! LG, Nina
ist, hab ich immer wieder das Problem, wie ich die Hautfalten dort pflegen soll -
Waschen mit Wasser und trocknen. LG Nicole
Re: Hautfalten am Hals - Pflege?
ja die Falte ist echt blöd. Muss bei meiner Kleinen sehr auf passen, da der Hlas sooooo schnell rot wird :o(
Nehme auch Wasser oder mal ein Öltuch, trockne es gut ab und mach dann noch ein bißchen Puder drauf (dein Puder kenne ich leider nicht sorry).
Wenns dann doch rot wird, nehme ich entweder WELEDA Popocreme oder die Bübchen Spezial Wundschutz.
LG Natascha
Hatten auch das Problem
das Problem haben wir auch und diese Frage hatte ich hier auch schonmal gespotet.
Ich nehme jetzt immer Öltücher und wische damit die Falten sauber, das geht damit total super!
Wenn mal eine Falte bissl rot ist, dann nehm ich die Calendula-Salbe von Weleda, aber die nur gaaanz dünn drauf, dass nicht die Salbe in den Falten stehen bleibt.
Keine 2 Tage später ist die Rötung weg.
Ich mache es jetzt 1x am Tag mit den Tüchern sauber, dann kommen Rötungen erst gar nicht vor.
LG, Ilse & Mara 13W1T
Re: Hautfalten am Hals - Pflege?
ja, kannst das Wecesin Puder nehmen. Dafür ist es auch prima, het meine Hebamme damals gesagt, als sie mir das Puder geschenkt hat. Ich nehme es auch für die Doppelkinnfalte ! Hilft super ! Oder auch die Weleda Po-salbe. Die Bübchen spezialwundsalbe richt so streng :-)
liebe grüße,
ela
@alle, danke für die Antworten!!! LG, Jule
ja, kannst das Wecesin Puder nehmen. Dafür ist es auch prima, het meine Hebamme damals gesagt, als sie mir das Puder geschenkt hat. Ich nehme es auch für die Doppelkinnfalte ! Hilft super ! Oder auch die Weleda Po-salbe. Die Bübchen spezialwundsalbe richt so streng :-)
liebe grüße,
ela
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen