Suchen Menü

Hautcreme o.ä. gesucht

Hej,

Anna-Lena hat zur Zeit ganz trockene Hände, vor allem der Handrücken ist ganz rauh. Beim Einkaufen stehe ich vor den Regalen wie der Ochs vor dem Berg, keine Ahnung was gut ist und hilfe.

Wer kann mir weiterhelfen? Mit welchen Cremen habt ihr gute Erfahrungen? Was hilft auch mir bei trockenen Händen?

Danke und LG

Kathrin

Bisherige Antworten

Hautcreme o.ä. gesucht

Hallo Kathrin,

ich kann dir zwei empfehlen :-)

entweder die von Neutrogena, oder die Linola

LG

Claudia

Linola Fett (Apo) hilft bei uns allen gut. Da ist aber Erdnussöl enthalten (Allergiker?). LG

Linola Fett (Apo) hilft bei uns allen gut. Da ist aber Erdnussöl enthalten (Allergiker?). LG

hallo anne,

das mit dem erdnussöl ist ja interessant. ich weiß nicht ob ich es wusste und vergessen habe, aber es erklärt jetzt für mich warum pk diese creme überhaupt nicht vertragen hat %)..

lg

nicole

Hautcreme o.ä. gesucht

Hallo Kathrin,
geh doch einfach ins naechste Reformhaus und bedien Dich bei Lavera, Dr. Hauschka oder Weleda. Von denen gibt es fette Cremes und man muss sich um Allergien keine Gedanken machen. Ich nehme fuer unsre Kiddies nur Weleda.....klappt super und die Haut ist topp.
LG die Danie

Handpeeling

Ich hasse Handcremes, weil ich es nicht mag, das sie meistens so fetten - besonders, wenn man sich die Hände wäscht und da als erstes mal so ein Creme-Film runterkommt =-O
Da es ja aber doch ab und zu sein muss, habe ich mir eine von Florena gekauft - für den Notfall.
Ein anderer Tipp, der mir immer sehr gut hilft:
Mische Zucker mit (Oliven-)Öl (nicht zuviel Öl, maximal Pastenartig)und reibe die Hände und Finger damit gut ab - wie ein Peeling. Danach mit warmem Wasser abwaschen und abtupfen.
Die Hände sind hinterher samtweich und das Öl pflegt, ohne so sehr zu fetten, wie eine Creme.
Im Winter habe ich oft einen kleinen Topf von dieser Paste an der Spüle stehen...
Kann man auch gut vor einer Creme machen, weil sie dann viel besser einzieht!
Liebe Grüße
Anja
*die das auch ganz dringend mal wieder machen muss!*

Essig

Hallo Kathrin,
bei Kindern ist das schlecht anwendbar, aber für Dich kannst Du es mal probieren. Das Problem bei trockenen Händen ist, dass der PH Wert der Haut nicht mehr stimmt und somit auch Fett nicht mehr aufgenommen werden kann.
Ich reibe mir mindestens einmal pro Tag meine Hände mit Essig (Zitrone oder was anderes Säurehaltiges geht auch) ein. Danach eincremen. Aber schon alleine der Essig macht die Haut extrem weich.
Victoria mag den Essig nicht, weil es kurz leicht brennt, darum wirst Du bei Anna Lena nicht viel Erfolg mit der Methode haben.
Vielleicht kannst Du sie soweit bringen, dass Du ihr am Abend die Hände dick einfettest und ihr über Nacht Handschuhe anzieht.
lg
Gertrud
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen