Suchen Menü

Haustiere

Hallo zusammen,
meine Grosse (5 1/2 Jahre alt) kommt in letzter Zeit oefters mit der Frage nach einem Haustier, am liebsten einen Hasen.
Mein Mann und ich sind beide nicht mit Tieren aufgewachsen daher sind wir nicht so begeistert von der Idee. Allerdings haben wir hier einen grossen Garten....
Wer von Euch hat denn Haustiere und falls ja was fuer welche? Und was fuer Arbeiten uebernehmen da die Kids?
Norah ist voellig vernarrt in Tiere, Hunde, Katzen, sie ist immer ganz entzueckt wenn wir auf der Strasse welche treffen :-) Zum Glueck ist sie aber noch nicht auf die Idee gekommen eines besitzen zu wollen.
lg von Fee, die im August nach zwei Jahren endlich mal wieder nach Deutschland fliegt!
Bisherige Antworten

Haustiere

Hallo,
Wir haben selber gerade keine Haustiere, aber ich bin immer mit nem Hund aufgewachsen und find das für Kinder schon schön.
Es gibt nur zwei grosse Nachteile: wer passt auf, wenn ihr in Urlaub fahrt und die Kinder machen nach spätestens zwei Wochen meist eh nix mehr. :-)
Trotzdem wollen wir irgendwann auch mal ein Tierchen haben, vermutlich dann auch einen Hasen. Für Kinder fin ich es schon schön und auch vorteilhaft, wenn sie ein Tierchen haben. Sie lernen Tiere dann schon als Lebewesen zu schätzen und wenn Mama und Papa doof sind, dann kann man das dem Tierchen erzaehlen und kuscheln.
LG

Haustiere

Hallo,
ich bin mit Tieren aufgewachsen und wir hatten bis November auch einen Hund, den wir leider einschläfern lassen mussten. Da ich in kürze auch wieder Vollzeit arbeite werden wir vorerst keinen Hund mehr bekommen. Vielleicht irgendwann eine Katze. Mein Sohn konnte ihm Leckerchen geben, ansonsten noch nicht helfen. Ich finde es toll, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, natürlich mit ihnen umgehen können und gelernt haben die Tiere zu respektieren als Familienmitglied. Meine Eltern haben Hunde, so das mein Sohn glücklicherweise den engen ontakt halten kann.
Stallhasen sind wohl recht robust und das wäre für Kinder natürlich praktisch. Aber auch die muss jemand versorgen, wenn ihr mal weg wollt.
LG Aeonflux

Haustiere

hallo,
wir haben einen Labrador (6Mon.), Julie kommt mit ihm super zurecht. Auch bei anderen Hunden die er auf der Strasse trifft, und wenn die Hundehalter nichts dagegen haben, darf er auch mal näher ran.Wenn ihm aber ein Hund nicht geheuer ist, dann will er da erst gar nicht hin.
Ansonsten glaub ich würde er, wenn er so könnte wie er dürfte, jedes fellige Tier auf den Arm nehmen und totschmusen ;-)
Aber noch mal zurück zu unserem Hund, die beiden sind unzertrennlich.Sie kuscheln, knutschen, raufen und liegen auch einfach nur so zusammen -mitten im Zimmer- Julie darf uns immer helfen wenn er möchte, er holt Wasser, holt Futter -nur in den Napf das machen wir dann selber.
Und wir haben Wüstenrenner. Julies "Mäusis" wie er sie nennt--wenn ich sie sauber mache hilft er auch gerne mit-obwohl dann mehr Späne neben dem Käfig liegt als im Käfig ;-) er beobachtet sie oft wenn sie im Käfig rumwuseln und freut sich wenn sie dann auch noch am Käfiggitter kommen und ihn beschnüffeln....
Ich bin selbst mit vielen Tieren groß geworden, und ich finde es einfach fantastisch wie Julie eine Bindung zu dem Hund aufbaut.
achja, :-[ der Hunde-Wassernapf wird momentan auch zweckendfremdet...in dem man da nämlich seine Füße drin abkühlen oder auch waschen kann.... =-O

Haustiere

Hi Fee,

Haustiere machen Arbeit und Kinder haben meist nach ein paar Wochen kein rechtes Interesse mehr. Also, habt ihr die meiste Arbeit.

Tiere sind toll, aber stellt euch auf Arbeit ein. Wir hatten früher einen Vogel und meine Mutter hat sich geweigert, irgendwas für den Vogel zu tun, und als Teenie waren wir nicht recht angetan, den Käfig zu putzen, verhungert ist er aber nicht :-).

Fazit: Kauft euch ein Tier und freut euch, wenn die Kinder Spass dran haben. Wir haben Katzen und unsere Kinder füttern mal oder ziehen am Fell, mehr isses auch nicht. Vielleicht wenn die Kinder älter sind, dass dann mehr Beteiligung zu erwarten ist, keine Ahnung ?!?

Ach ja, denkt an den Urlaub. Wer füttert oder hütet das Tierchen?

LG
Wiebke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen