Hausmittelchen bei Mückenstichen
irgend so ein Mistvieh hat mein Baby zerstochen. Leonard hat drei bis vier Stiche an den Armen und im Gesicht. Weiss jemand, was ich vorbeugend tun kann? Bitte nicht Fenster zulassen antworten, das geht nicht... Und solche Gaze vorm Fenster geht auch nicht, weil wir in einem Monat eh ausziehen.
Aber gibt es nicht noch andere Möglichkeiten? Hausmittelchen von Oma???
Ich habe das Vieh auch noch nicht geortet, es sitzt sicher irgendwo dick und prall und freut sich...grrrrrr.
Über den babybay kann ich auch kein Mückennetz spannen, weil er ja an einer Seite offen ist...
LG jane
Re: Hausmittelchen bei Mückenstichen
LG Mona
Ledum D6 hilft zwar nicht zur Vorbeugung, aber wenn die Stiche da sind.
LG Steffi
Von diessen Gazen gibts übrigens ganz "günstige" Varianten... welche zum ankleben und wieder gut loslösen (von Tesa z.Bsp) - kosten hier in der CH irgendwas um die 14 CHF... Das wär's mir wert...
Tipp: die Viecher verstecken sich tagsüber gerne in geschützten Orten wie hinter Vorhängen, hinter Möbeln, etc. :-)
glg
Simona
ich hab für Louisa statt Betthimmel eine Art Moskitonetz für Babys eigentlich zur Deko. Wird an der Decke befestigt, hat oben Stoff über einen Ring gespannt und den Rest so ne Art Netz oder Tüll und reicht bis zur Erde. Das mach ich beim Schlafen einfach komplett ums Bett drumrum. Sowas müsste auch beim Babybay gehen, da es ja einfach dann nur aufliegt über die offene Stelle.
LG Silke
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen