Suchen Menü

Hausmittel gegen Triefnase?

Hallo,
einen unserer kleinen Männer hat es mit einer Triefnase ordentlich erwischt. (Ich fürchte, der andere wird nicht weit hinterher sein). Also die Nase läuft und läuft, ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, jedenfalls besser als verstopft. Welche Hausmittel und/oder Globuli könnt ihr empfehlen, damit aus der Triefnase nichts schlimmeres wird?
Lieben Dank! Corri
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel gegen Triefnase?

also bei uns hat sambucus D12 super geholfen. dann hab ich gehört ein zwiebelsäckchen ins zimmer hängen soll helfen, und nasentropfen aus salzlösung, bei ökotest hast olynth salin gut abgeschnitten. so mehr fällt mir im moment nicht ein.
lg und gute besserung beate

Hallo Beate,
danke fuer deine Antwort. Heute geht's schon wieder besser, dafuer hat es seinen Bruder jetzt erwischt.
LG - Corri

hallo corri!
was mir einfällt sind nur die normalen dinge bei schnupfen: zwiebelsäckchen ans bett hängen, kopf etwas höher lagern damit der schleim abfliessen kann, nasse tücher aufhängen, meereswasserspray bzw salzlösung für die nase!
gute besserung deinen beiden! lg maria

Hi Maria,
Hoeher lagern ist so schwer. Die beiden wuseln so viel im Schlaf. Aber das mit den Zwiebeln habe ich noch nie probiert. Danke fuer dein Tipps! Heute geht's schon besser. Dafuer ist sein Bruder jetzt krank :-(
LG - Corri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen