Hausmittel bei Husten u Schnupfen,
nachdem arthur jetzt ja kita-kind ist, hat er sich natürlich dort den ersten richtigen schnupfen u husten geholt. habt ihr tipps für mich, wie ich ihm es erleichtern kann im moment?
LG u danke Christin
Re: Hausmittel bei Husten u Schnupfen,
ich geb Manuel immer bei Husten leicht gesüßten Thymiantee, der hilft schon sehr gut auch wenn sie nur ganz kleine Mengen trinken. Nachts häng ich ihm ein Zwiebelsäckchen ins Zimmer und hänge auch ein feuchtes Handtuch auf. Kochsalzlösung und hom. Nasentropfen für Nachts und ich hab aus der Apo so einen Balsam den reib ich ihm auf die Brust.
Hoffentlich wirds bald wieder besser.
LG Karin
wie heißt denn der balsam zum einreiben, daran habe ich nämlich auch gedacht.
LG Christin
den stellt meine Apo hier selbst her, hat keinen Namen. Thymian-Myrthe Balsam (oder so ähnlich) hab ich hier auch schon öfter gelesen. Kann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen. Nur das Baby-Loof würd ich nicht nehmen.
LG KArin
Thymian-Myrte-Balsam gibt es auch sehr gut von der Stadelmann, d.h. Bahnhofapotheke Kempten. Kann man entweder selbst bestellen, oder schauen, ob die eigene Apotheke dort bestellt. Allerdings vorsicht, auf jeden Fall dazusagen, daß er für ein Baby oder Kleinkind ist, es gibt nämlich einen für kleine und einen für große Leute.
Ansonsten schneide ich auch eine Zwiebel, gebe sie mit Salz und Kamillosan in einen Topf, übergieße das ganze mit frisch aufgekochtem Wasser und stelle es den Kids ins Zimmer. Und hänge u.U. Zwiebelsäckchen übers Bett.
LG und gute Besserung, jana
ich hab als Kind immer Schmalzwickel bekommen. Da wird auf ein Tuch leicht warmes Schmalz gegeben und auf die Brust gelegt. Danach noch ein sauberes Tuch drumrum. Mir hat es beim Husten ganz gut geholfen. Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen, wobei bei uns Emser Nasentropfen besser helfen als Kochsalzlösung, ist auch eine Salzlösung aber eben mit dem Salz aus Bad Ems(in der Apotheke). Du findest auch einige Sachen hier bei Qualimedic, gib einfach mal Hausmittel in die Suchmaske ein
LG Conny
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen