Haushaltshilfe
hab gerade bei der BKK Gesundheit angerufen, ob mein Antrag auf Haushaltshilfe (während des KH-Aufenthaltes) angekommen ist. Da meinte die nette Dame gleich am Telefon, dass der Bewilligungsbescheid schon raus ist. Und das ohne, dass die FÄ noch was ausfüllen musste. Ich hab wirklich nur das PDF aus dem Internet ausgedruckt. Bin begeistert. Also kann jetzt vom 15.09.-20.09. unsere Perle zu uns kommen und den Haushalt schmeißen. Sie nimmt 9EUR pro Stunde und die BKK erstattet 7,50EUr (wenn ich das richtig verstanden habe).
Also wer schon weiß, wann er im KH ist (primäre Sectio) und schon Kinder hat, sollte es ruhig beantragen. Ich hab die Zeit angegeben 14:30 bis 17:30 Uhr zum Kinderabholen etc., danach ist ja mein Mann zu Hause.
So, dann warte ich mal auf die POST und rufe dann unsere Perle an.
LG Anke (KS-8)
Haushaltshilfe
das ist ja toll!
Meine FÄ meinte letztens auch, ach bei dann 3 Kindern zuhause und nach KS, dann brauchen sie ja eine Haushaltshilfe.
Hab ich so noch nie gehört.
Mein Mann würde ja fürs erste Urlaub nehmen und zuhause sein.
mhhh.. was sind denn die Bedingungen dafür?
Ach ja,ich bin bei der Aok.
Finde ich da was im Netz???
LG Sandra
Haushaltshilfe
Hallo Sandra,
hier mal ein Link der AOK Hessen: http://www.aok.de/hes/htm/aok_leistungen/a_bis_z/haus_hilfe.php
Ich hätte schon beim letzten KS eine beantragen können, aber man ist ja immer so mutig und schafft ja alles allein... Bedingung ist eigentlich nur, dass Du bereits ein Kind hast, um dass Du Dich ja während des KH-Aufenthaltes nicht kümmern kannst. Dass Dein Mann Urlaub hat, gibst Du nicht an, sondern wie er üblicher Weise arbeitet.
Wenn Du selbst niemanden hast, stellen die Dir von der Krankenkasse jemanden. Ich würd es in Deinem Fall echt versuchen.
Bis denne
Anke, die froh ist, dass die Wäsche dann nicht noch daliegt, wenn ich aus dem KH komme
Haushaltshilfe
Hallo Sandra,
hier mal ein Link der AOK Hessen: http://www.aok.de/hes/htm/aok_leistungen/a_bis_z/haus_hilfe.php
Ich hätte schon beim letzten KS eine beantragen können, aber man ist ja immer so mutig und schafft ja alles allein... Bedingung ist eigentlich nur, dass Du bereits ein Kind hast, um dass Du Dich ja während des KH-Aufenthaltes nicht kümmern kannst. Dass Dein Mann Urlaub hat, gibst Du nicht an, sondern wie er üblicher Weise arbeitet.
Wenn Du selbst niemanden hast, stellen die Dir von der Krankenkasse jemanden. Ich würd es in Deinem Fall echt versuchen.
Bis denne
Anke, die froh ist, dass die Wäsche dann nicht noch daliegt, wenn ich aus dem KH komme
Haushaltshilfe
Liebe GRüsse !
Danni, 35.SSW
Haushaltshilfe
Hallo Kerstin, nach sicher bist Du schon los... aber ja, ich hab unsere Perle angegeben, die seit einen 3/4 Jahr aller 14 Tage zu uns kommt. Also wird alles schön! I freu mi!!!
Bis denne und TOI TOI TOI!!!
LG Anke (KS-7)
Haushaltshilfe
Will Dir noch sagen, dass zumindest während Schwangerschaft die Krankenkasse dazu verpflichtet ist, den VOLLEN Betrag zu erstatten!!! Meine wollte auch erst eine Zuzahlung und dann habe ich micht beschwert und dann hieß es: "Ach, war das wegen Schwangerschaftsbeschwerden? Ja dann , muss ich nichts zuzahlen!" Wie das NACH der Geburt gesetzlich geregelt ist, weiss ich nicht. Kannst Dich ja nochmal genau schlau machen!
LG Vronni
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen