Haushaltshilfe - was meint Ihr?
Haushaltshilfe - was meint Ihr?
waren deine anderen beiden denn immer "pünktlich"? Nils kam 17 Tage zu früh - da wäre eine Woche dann auch zu wenig gewesen ;-)
vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, dass du die HH schon vorher kennenlernen kannst (z.B. einen Monat früher) und dann privat ein paar Stunden mit ihr verbringst. Dann können die Kinder sie auch schon mal kennen lernen, falls das dritte früher kommt (oder weißt du schon, dass ein KS gemacht wird?).
ansonsten finde ich eine Woche vorher und eine danach okay! Klar will man nicht zuviel in Anspruch nehmen, aber wenn da plötzlich eine völlig fremde Person auftauch, hast du trotzdem wieder Stress mit der Situaion - und den willst du ja vermeiden!
LG Annie
Haushaltshilfe - was meint Ihr?
na, du weißt ja garnicht wann genau ET ist, also wäre eine woche vorher doch sicher sinnvoll........ vielleicht gehts ja dann schon eher los und dann wäre sie erst nach der entbindung "plötzlich" da irgendwie..........
ich denke wenn dir das vorgeschlagen wird ist es sicher ok ;-)
vor allem wenn du immer so denkst (die nicht zu schröpfen) dann hast du es verdient dir eine HH zu "gönnen" ;-)
lg
miri
Haushaltshilfe - was meint Ihr?
wenn es soweit ist, also du kurz vor der geburt stehst und dein Mann dich kaum unterstützen kann rufst du bei der KK an und bittest um einen Antrag, vermutlich fragen sie dich dort schon warum du den benötigst. dann schilderts du die Situation, denn oft ist es ja so, dass man kurz vor der entbindung kaum noch laufen kann, z.B. wegen Ischiasschmerzen...oder eben auch wegen totaler psychischer überforderung. ich denke dass ist für ne KK absolut legitim und auch für deinen FA nachvollziehbar. Und dass du nach einer geburt Hlfe brauchst mit zwei anderen kleinen Kindern leuchtet doch auch ein, du bist im Wochenbett, sollst dich schonen, ahst vermutlich n msierablen Eisenwert, bist schlapp... alles zuviel. ich denke da brauchst du echt keine Berührungsängste haben. ich würde allerdings FA und Kasse erst darauf ansprechen wenn die zeit da ist... im Vorfeld zu sagen" ich weiß ich mir wirds im August schlecht gehen"könnte stutzig machen....
Ds klappt ganz sicher :-)
Alles Gute, Danni
Haushaltshilfe - was meint Ihr?
ich bin auch der Meinung, dass es durchaus sinnvoll ist, wenn die Haushaltshilfe nicht erst kommt, wenn du weg bist. Du musst du dich ja auch erst mal an sie gewöhnen, schließlich wirbelt dann da eine fremde Person in deinem Haushalt und vor allem mti deinen Kindern rum.
Und für die Kinder fände ich es auch besser, wenn sie die fremde Person vorher kennenlernen, das macht es für alle einfacher.
Wenn du einen guten Arzt hast, dann besprich das doch ganz ehrlich mit ihm, was er dir empfiehlt.
Ich weiß ja nicht, wie deine letzten Schwangerschaften am Ende verlaufen sind, wenn es dir da eh immer schon nicht so gut ging, dann sag das deinem Arzt. da findet ihr bestimmt gemeinsam eine Lösung, wann der ideale Zeitpunkt ist.
LG Meike
Haushaltshilfe - was meint Ihr?
Hallo,
ich hatte auch zwei Mal eine HH nach ambulanter Entbindung. Vor der Entbindung hatte ich aber noch niemanden. Anspruch hatte man früher auf die ersten 5 Tage nach der Entbindung, d. h. wenn man davon 3 Tage im KH lag, blieben nur noch 2 Tage für daheim übrig. Vielleicht hat sich das ja aber auch inzwischen geändert (hoffe ich zumindestens;-) ).
Bei keinem unserer 4 Kinder hatte mein Mann im Wochenbett Urlaub bedingt durch unsere Selbständigkeit.
Die HH wurde dann aber nach Bedarf vom Hausarzt verlängert; ich hatte im Wochenbett immer mit Milchstau/Brustentzündung zu kämpfen, d. h. wenn Du länger jemanden brauchst, kannst Du Dir das auch verschreiben lassen.
Mit dem Kennenlernen der HH vor der Geburt finde ich klasse, ich weiss nur nicht, ob meine FÄ das so verschrieben hätte. Vielleicht hast Du ja aber mehr Glück :THUMBS UP: !
Liebe Grüsse
Daniela 18+3
Vielen Dank Euch allen!
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen