Suchen Menü

Haushaltshilfe *snief* brauch ganz viele Daumen morgen früh, sorry viel geschrieben

So und dafür, daß ich mich soooo selten melde, heute gleich mal 2 Beiträge *gg*
Geht um meine Haushalthilfe, ich hol mal etwas aus und fang von vorne an. Versuch mich aber so kurz wie möglich zu halten.
Habe meine von der Diakonie (Lilli heißt sie) und die ist total super, richtig lieb und vor allem natürlich und eben einfach herzlich, alles in allem, sie ist Klasse.
So, Lilli hatte aber nun 1 Woche Urlaub und ich bekam eine Vertretung, die ersten 3 Tage auch ne total liebe und jetzt habe ich eine, mit der mag ich absolut nicht per Du sein. Ich kann echt nicht sagen, was ich an ihr auszusetzen habe, eigentlich ist sie nett und lieb, aber ich komme einfach nicht mit ihr klar, werde einfach nicht warm mit ihr. Sie kümmert sich um alles, ok bissel mehr als sie sollte *nerv* (ich kanns nicht leiden, wenn jemand gleich am 1. Tag meine Wäsche waschen will, da bekomm ich Anfälle, wenn ich weiß, da wühlt jemand in meinen Unterhosen rum, auch wenns lieb gemeint ist)
Habe ihr auch von Anfang an gesagt, das sie sich ausschließlich um meinen Sohn kümmern soll, ansonsten darf sie Wäsche bügeln (Hemden von meinem Mann, wenn Jeremy schläft) und Wäschekörbe hoch und runter tragen, sie will aber eben mehr machen und ich will das nicht, den Rest kann ich einfach alleine *bockig ist* :DEVIL:
Naja, jedenfalls ist es so, daß Lilli ziemlich viele Überstunden hat und die in den nächsten 14 Tagen abbauen soll, sprich die, die ich jetzt habe, kommt auch noch in den nächsten 14 Tagen *grusel* =-O ganz ehrlich, das überleb ich nicht. @=
Jetzt habe ich vor, morgen früh in der Diakonie anzurufen und zu sagen, daß die nicht mehr kommen soll, am liebsten morgen schon nicht, weil ich morgen tatsächlich niemanden brauche (bin eh nur unterwegs beim Kinderarzt). Habe ich ihr heute auch schon gesagt, aber sie jammert um ihre Stunden rum, denn davon hat sie offenbar zu wenig (was Lilli leider zu viel hat) außerdem will ich meine Lilli wieder haben und mein Sohn fragt auch mehrmals täglich nach ihr und ich kann ihm keine Antwort geben, weil ich eben nichts weiß.
Habe mir vorgenommen zu sagen, daß ich die eben nicht mehr will und wenn es keine Vertretung gibt, dann will ich zumindest die Woche erst mal niemanden, nächste Woche sieht man dann und wenn die gar keinen anderen haben, werde ich wohl die Diakonie wechseln.
Jetzt brauch ich Eure Daumen, daß ich das morgen durchsteh und auch genügend Mut aufbringe das zu sagen, weil ich eben an der Frau eigentlich nichts aus zusetzen habe, das ist das dumme daran, aber auch bei Jeremy merke ich, daß er mit ihr ganz anders um geht, nicht so offen wie mit Lilli (und auch der anderen Vertretung gegenüber war er offener)
Das andere ist, daß ich diese Frau ganz ehrlich nicht alleine mit Jeremy auf den Spielplatz schicken mag, ich kann nicht sagen warum, aber da sagt mein Bauchgefühl STOP, tu das nicht.
Bitte bitte, denkt an mich, habe vor so zwischen 9 und halb 10 da anzurufen.
Vielen, vielen Dank auch fürs lesen und ausheulen können.
LG Bummelchen 22.SSW die sich voll den Kopf zermattert deswegen.
Bisherige Antworten

Haushaltshilfe *snief* brauch ganz viele Daumen morgen früh, sorry viel geschrieben

Hallo Bummelchen,
ich drück dir die Daumen, dass du den Mut aufbringst und eine "neue" Haushaltshilfe bekommst.
Sag Bescheid, wie das Telefonat verlaufen ist.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Haushaltshilfe *snief* brauch ganz viele Daumen morgen früh, sorry viel geschrieben

Hab gar nicht gewusst das du eine HH hast. Ich kann mir vorstellen das es schwierig ist... also ich bin da auch so... einerseits stell ich es mir super vor wenn jemand mal meine Fenster putzen würde ;-) aber andererseits ist immer jemand da...
Ich drück dir auch ganz ganz fest die Daumen das Lilly wieder kommt :-)
lg miri

Haushaltshilfe *snief* brauch ganz viele Daumen morgen früh, sorry viel geschrieben

Hallo Bummelchen, ich würd' da auch auf mein Bauchgefühl hören und bin eh ziemlich pingelig mit Leuten die in meinem Haushalt rumfuhrwerken, eigentlich ist mir das alles ein Graus aber man braucht ja gelegentlich Hilfe. Meine Mutter ist auch so ein Fall, die kümmert sich eigentlich nicht so gerne um Kinder (auch wenn sie immer sagt sie täte es). Die schnappt sich am liebsten auch immer einen Korb Bügelwäsche und verschanzt sich hinter ihrem Bügelbrett und wenn daneben die Kinder sich die Köppe einschlagen oder die Hose voll haben etc. ist ihr das vollkommen wurscht. Daher habe ich auch immer große Bauchschmerzen wenn ich ihr mal ein Kind in Obhut geben muss und mein Vater kann nicht als zusätzlicher Aufpasser dabei sein. Dagegen hab ich eine Babysitterin der ich total vertrauen kann, sie hat zwar sicherlich nicht die gleichen Auffassungen vom Leben wie ich (wie auch, sie ist 15 Jahre jünger als ich) aber sie geht mit den Kindern sehr verantwortungsvoll um. LG von Sissi
Babybanner von Baby-o-Meter.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen