Suchen Menü

Haushalts OT ... S.O.S. wer weis Rat??

Hallo zusammen!!

Hab ein Problem.

Hab grad Kartoffelsuppe gekocht, dazu brauchts ne Mehlschwitze.

Während ich da grad so unterm rühren bin, hat Page im WoZi ihr Wiha hinter die Couch fallen lassen und deshalb einen Anfall bekommen %)

Naja jedenfalls bin ihr zur Hilfe geeilt und nun hab ich hier einen Topf der tooooootal verbrannt is :-|

Wie um Himmelswillen bekomm ich die Schei** da wieder raus?? :HELP:

Am leibsten würd ich den Topf beim Fenster rauswerfen!! Aber da er zu der sauteuren WMF Serie gehört, die uns Schwiegis zum Einzug geschenknt haben...

Wo sind unsere Superhausfrauen???
GLG
Suzi

Bisherige Antworten

Vielleicht....

Huhuu Suzi!

Also bei mir brennt recht selten was an, aber Männe schafft es bei so manchem den Topf was unbrauchbar zu machen :-D

Ich habs bisher immer wieder sauber gekriegt indem ich den Topf mit bissle Wasser gefüllt hab, Spüli rein, und nochmal kurz aufn warmen Herd. Dort schon versuchen, alles eingebrannte zu lösen.

Und dann schlicht und einfach mit feinen Stahlwolle-Topfreiniger rein (solche Pads die auch schon mit bestimmtem Reiniger getränkt sind). Die sanftere Methode wäre zuerst nochmal mit nem Topfreiniger-Schwamm, mit der rauhen Seite vorzuarbeiten, kratzt sicher nicht so.

Aber immernoch besser als den Topf wegzuschmeißen ;-)

Viel Glück!

GGLG Ilse 30+1, die sich jetzt auch ans Kochen macht, Fleischküchle mit Kartoffelbrei und Erbsen-Möhren-Gemüse *jamjam* :BRAVO:

Vielleicht....

Hallo Ilse!!
Ah, bei euch gibt´s Erbsen+Möhren zu de Fleischpflanzerl?! Sicher auch lecker!
Bei uns gibt´s immer Blaukraut dazu. Das liiiebt Page :-)

Alos, vielen dank für deine Tipps!! :ROSE:

Aber das hab ich scho alles probiert!! ICh habs auch mit etwas Salz eingeweicht und dann aufkochen lassen. Das hat man uns in der Hauswirtschaftsschule gelernt, die ich ein JAhr besucht hab. Wie man sieht, war des Jahr umsonst :-D

In der 31. Woche bist du nu schon!! Wow :BRAVO:

Die Nahcbarstochter, von deren Ss ich Zeitgleich wie von deiner erfahren hab, die bekomt in 2 Wochen auch scho ihren (geplanten) KS.

O-Ton " Ich mag die Wehenschmerzen ned haben..." :DEVIL:

dann wünsch ich euch nen guten appetit!
mahlzeit!

gglg
suzi mit bereits "essendem" paul an der brust ;-) und page, die vor dem essen noch ne runde schläft

Vielleicht....

Huhu Suzi!

Wie siehts mit dem Topf aus? Hat ein anderer Tip bereits geholfen?

Jaja, schon 31. SSW, wahnsinn gell?

Hab mich gestern wohl irgendwie überanstrengt und hatte dann abends und heute nacht richtig arg Bauchweh, und dachte dann mal "oh Gott, was ist wenn Bubi gar keine 10 Wochen mehr drin bleiben will??" Ich hab nämlich noch gar nix für ihn vorbereitet!!

Drum hat mir Männe gerade eben alle Kartons mit BabyKleidung vom Speicher geholt, die werden heute mittag sortiert und gewaschen und mal ein Teil davon in Schrank geräumt!
Und um den Stubenwagen und so kümmer ich mich so langsam auch mal!
Man weiß ja nie wie schnell so was mit der Geburt gehen kann, gell?
Bei euch kam ja Paul auch 4 (?) Wochen früher als gedacht!

Übrigens: Namen haben wir bisher immernoch keinen!! :DEVIL:
Das einzigste was bisher für uns beide in Frage käme wäre Neo, Corbin/Corvin und Jano.
Peer gefällt mir auch sehr gut, so langsam findet ihn Männe auch immer besser und vielleicht krieg ich ihn ja davon noch überzeugt!! Der stand nämlich schon von Anfang an mit auf meiner Fav-Liste! 8-)
Na schauen wir mal, ich stöber immer mal wieder die Namensbücher durch, bin ja erst bei "H" angelangt :-)

Mara ist grad voll anstrengend. Schläft nicht mehr nachts, macht nur Theater, mag irgendwie auch grad nimmer essen, zahnt glaube ich (Nr. 17 ist ja jetzt da) und hat aber auch gerade laufende Nase und tränende Augen...
Wir haben ja vor 3 Tagen ihr Bett zum Juniorbett umgebaut und im Zimmer umgestellt, Männe meint, sie schlafe deswegen schlechter?!
Wir probieren´s die nächsten Tage aus.

So, jetzt ruf ich mal SchwieMu an, denn ich möchte die Tage noch zum Frisör, ob sie mir Mara nimmt [:-}

Bin heute im Putz- und Umstell-Fieber. Im Bad muß was passieren, KiZi hab ich schon wieder zurück-umgestellt und überhaupt fühl ich mich grad total nach Frühjahrs-Putz %) :-D

Oha, lang geworden. Sorry!!! :ROSE:

GGLG Ilse mit Mara, die gerade Papa´s CD´s neu sortiert und Bubi der määächtig nach unten drückt 30+1

Hallo Suzi,
hab kaum Zeit, aber schau mal bei frag-mutti mit dem üblichen davor und dahinter unter Putzen, dann Küche, dann angebrannt. Wenn Ilses Tipp nicht geholfen hat, vielleicht gibts da noch rettung für den WMF Topf :-)
Viel Glück
Sonja

Hallo Sonja!!
Werd ich hernach gleich mal schauen gehen.

Dank dir :THUMBS UP:

LG
Suzi

Hallo Suzi,
bin zwar keine Super-Hausfrau, aber hier mein Tip.
Ein bißchen Waschpulver mit etwas Wasser in den Topf machen und einige Zeit köcheln lassen. Mit ner Bürste ein bissl schrubben und sauber ist der Topf.
LG Nici, in Eile :-)

Hi Suzi,
das ist mir auch schon mal passiert. Füll ein bisschen Wasser in den Topf und schütte ein Päckchen Backpulver rein, das ganze lässt Du dann ne Zeit stehen, am besten über Nacht, und dann müsste es sich normal ablösen.
Viel Erfolg
LG
Manu

den billigen Backofenschaum von Rossman...

der ist so scharf, der kriegt alles ab. LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen