Suchen Menü

Haushalt

Hallo zusammen,
ich hab heut mal 2 Fage, zum Haushalt.
Hab gestern wieder mal unser Laminat gewischt und mich wieder dumm und dusselig geärgert.
Ich wisch und man sieht nur Streifen.
Wie wischt ihr euren Boden? Hatte es mal mit Laminatmittel probiert, normalen Reiniger, aber alles das selbe.
Rückt mal mit euren Putztricks raus!!!
Und wer hat nen Thermomix? Hab mir gestern das Gerät angesehen und find es eigentlich toll, aber der Preis =-O
Bin hin und her gerissen....
LG Karina
Bisherige Antworten

Haushalt

hi

bin ja nicht so die haushalts expertin, aber soweit ich weiß, wird laminat nur feucht gewischt. ohne mittel, dafür aber mit einem microfaser wischtuch.

lg

karin

Haushalt

Hallo Karina,

ich meld mich mal von "drüben", denn ich hab einen Thermomix....;o) Ich bin absolut begeistert von diesem Gerät und würde ihn nie mehr hergeben wollen....;o) Er ist täglich mehrmals im Einsatz, egal ob zum Kochen, Mahlen, Pürieren, Brot/Kuchenteige machen, etc..... Ist zwar ein stolzer Preis, aber er ist jeden Cent wert und es kommt einfach kein anderes Küchengerät an ihn ran. Bei uns gibt es nur noch selbstgebackenes Brot/Brötchen aus frisch gemahlenem Mehl, der Unterschied zum Bäckerbrot ist unbeschreiblich....

Schau mal auf die Seiten vom Wunderkessel (www......de), dort ist ein Forum, in dem du tolle Tipps und Rezepte bekommst!

Liebe Grüße

Conny

ich meinte natürlich frisch gemahlenem Getreide....;o)

Haushalt

Hallo Karina,
ich nehm ganz einfaches Putzmittel, kein Laminatspezialzeugs, sondern halt General oder so. Wichtig ist, dass man nicht allzuviel davon nimmt - das macht dann echt Streifen. Ich hab mal gehört, dasses sich super mit Weichspüler im Putzwasser putzen lässt - das aber ohne Gewähr.
Zum Thermomix hat ja confeli was geschrieben - ich selber war auch schon zweimal auf soner Vorführung und war da dann zwar schon begeistert und am liebsten hätte ich gleich so ein Ding gehabt. Kaum ist dann wieder ein bisschen Zeit ins Land gegangen, wars mir einfach wieder nicht soooo wichtig und eigentlich komm ich auch ohne ganz gut über die Reihe. Der Preis ist ja einfach =-O
lg, Sabine

Haushalt

Hi Karina,

ich wische die Flächen mit sehr wenig Allzweckreiniger, das geht eigentlichlich gut.

Zum Thermomix: Never ever, dafür wäre mir das Geld zu schade, vielleicht bin ich auch zuwenig Hausfrau/Köchin für solche Gerätschaften...Wers brauch, okay...

LG

Amber

Haushalt

Hallo Amber,

sorry, wenn ich dir da widerspreche, aber genau aus diesem Grund hab ich den Thermomix....weil ich nämlich weder kochen noch backen kann und eine echt miese Hausfrau bin....;o) Der Thermomix erleichtert jeden Handgriff ungemein, er arbeitet allein, ich muss nur das Rezept lesen und da die Rezepte alle gelingsicher sind, kann sogar ich nichts falsch machen....Zudem spart man mit ihm eine Menge Geld, braucht keine Fertigprodukte mehr, etc....

Liebe Grüße

Conny

Haushalt

Hallo Karina,
ich wische unseren Laminat schon immer mit einem Microfasertuch und dann entweder nur mit warmen Wasser, oder auch mit einem Spritzer Spüli. Ich hatte noch nie Streifen!!!
Thermomix habe ich gerade mal nach gegoogelt, kannte ich noch nicht. Um Gottes Willen! Mein Mann ist ja Koch, und wir haben hier so viel Gedöns in und auf den Schränken, dass es für mich als Ordnungsfreak jetzt schon die Hölle ist, bei unserer winzigen Küche. Ich hoffe mein Mann ergoogelt sich das Teil niemals, denn für Küchenutensilien ist ihm nix zu teuer %) da kriege ich die Kriese :-)
LG
Nicole

Haushalt

Hallo Karina,
Freunde von uns haben einen Thermomix. Sie sagen auch, es sei eine Wundermaschine, ABER sie nutzen ihn laut eigener Aussage viel zu wenig. Sie nutzen ihn fürs Pürieren und für Suppen und als Schnellkochtop, aber für DEN Preis wäre das zu wenig. Man müsse auch eine richtige Fortbildung machen, um überhaupt erstmal alles zu begreifen und sich auch behalten zu können.
Wir haben keinen und bekommen auch keinen. Selbst unsere Küchenmaschine, die kaputt gegangen ist, ist noch nicht ersetzt worden, weil ich das Kuchenbacken mit dem ganz normalen Mixer auch viel schöner finde.
lg
Melanie mit Korkparkett

Haushalt

Hallo Melanie,
witzig - mir gehts genauso. Ich benutze meine Küchenmaschine nie und liebe dafür meinen Handmixer heiss und innig, keine Ahnung warum ;) ... aber ich finds einfach so komisch, die Zutaten nur in die Küchemaschine zu schmeissen und fertig. Irgendwie rühr ich da lieber aktiv im Teig rum...
Wir haben ne sehr eifrige Thermomixtante in unserem Bekanntenkreis von der ich auch immer wieder vorgeschwärmt kriege - aber für mich hört sich das auch alles sehr kompliziert an. Vielleicht nicht, wenn mans erstmal kann, aber bis man da halt hinkommt... Ausserdem erschliesst sich für mich das Argument z. B. Nüsse mahlen zu können oder aus Zucker Puderzucker machen zu können immer nicht so - wenn ich gemahlene Nüsse oder Puderzucker brauche, dann kauf ich mir das halt so schon fertig...
na egal, ich bin jedenfalls auch ohne zufrieden und wenn ich tausend Eur hätte, dann würde ich die innen schönen Urlaub inverstieren ;)
lg, sabine

Haushalt

Hallo Melanie,
hier auch eine "Handrührerin" :-)
Ne wirklich, ich brauche meinen Mixer. Mein Mann hat eine tolle Küchenmaschine, schickes Ding. Aber was der Bauer nicht kennt... :-)
Mein Man musste mich erst einmal umerziehen. Als wir uns kennenlernten schnitt ich Brot noch in der Hand (wie Oma, so halb im Arm liegend), und auch sonst habe ich alles ohne Brettchen geschnippelt. Da hat mein Mann (dazu ja noch Profi) beim Zuschauen zuviel gekriegt. Tja, gelernt ist halt gelernt, und ich war von Kind an immer mit meiner Oma in der Küche, und da durfte ich sehr früh alles ausprobieren... Und das Teigrühren mit dem Mixer war damals schon das größte :-)
Stelle mir gerade Jan mit so einem Zachel in der Hand vor... Au Weia, meine Omi hatte offensichtlich gute Nerven...
LG
Nicole
LG
Nicole

Haushalt

Hallo Karina,
zur Pflege von Holzfussböden....es gibt natürlich hunderte von Tipps, wie man es richtig macht, aber anscheinend funktionieren die immer nur bei Anderen...;-) vom Spritzer Essig über Weichspüler oder Allzweckreiniger mit oder ohne Mikrofasertuch....ich hab schon alles mögliche ausprobiert, und mache es, wie von Anfang an: alle Böden vor dem Wischen gründlich saugen und den Boden hinterher mit nem winzigen Spritzer Mr. Proper auf ca. 10 l Wasser nebelfeucht( so heißt das glaub ich fachmännisch) gewischt, also mehr trocken als feucht :-)
Dabei benutze ich so einen "Wischomat", dessen Tuch man einspannt und gut auswringen kann, und das bei starker Verschmutzung einfach in die Waschmaschine fliegt...damit bin ich echt zufrieden und auch nicht von Schlieren geplagt, aber die suche ich auch nicht 8-)
Seit Ende vergangenen jahres bin ich außerdem stolze Besitzerin eines Thermomix :THUMBS UP: und ziemlich zufrieden, dass ich zusammen mit meinem Mann die Entscheidung für dieses Gerät getroffen habe :-)
Ich habe schon länger mit diesem Teil geliebäugelt...letztes Jahr nach der 3. oder 4. defekten Küchenmaschine für jeweils ca. 150 € ist mir aber definitiv der Kragen geplatzt und ich habe mir so ne Vorwerk-Vorführtussi nach Hause eingeladen...mein Mann sah es genauso wie ich, wir nutzen dieses Gerät in ausreichendem Maße und es wurde gekauft :-) Bis heute habe ich es noch nicht bereut, die Verkäuferin betreibt ein entsprechendes Kochstudio mit regelmäßigen Veranstaltungen....diese sollte man auch besuchen, um das ganze Spektrum des Gerätes begreifen und somit auch nutzen zu können, aber wir sind wirklich zufrieden und sehen unser Geld gut investiert :-)
LG vali
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen