Suchen Menü

Hausfrauenfrage

Hallo Mädels,

weis eine von Euch event. wie man wirksam Stockflecken wegbekommt? In den Fugen der Wandfließen im Bad sind immer dunkle Stockflecken. Besonders an der Silikonkante mit der die Badewanne abschließt.

Ich schrubbe da mit alten Zahnbürsten und noch so tollen Reinigern, aber es scheint nichts zu helfen.

Habt ihr da noch ideen denn die schwarzen Flecken auf den beigen Fugen sehen echt doof aus.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Hausfrauenfrage

hi kerry,
nur kurz und klein da aufm sprung.
hatte das problem auch haeufig.
also: zwischen den fliesen kannst du es mal mit bleiche (domestos) ausprobieren, aaaaaaber: ich weiss nicht, ob das nicht auf dauer die fugen so aufrauht, dass sich da schneller was festsetzt, und du musst erst mal probieren, was das mit deinen fliesen macht, nicht dass die auch gebleicht werden... auf jeden fall gut abwaschen.
silikonrand: ich wuerde sagen - keine chance zu reinigen. neu machen. leider. wir haben das problem auch durch neue silikonraender geloest. und jetzt wischen wir immer nach der dusche den rand ab...
liebe gruesse doro

Hausfrauenfrage

Hallo Kerry,

hast du es schon mal mit so einem schmutzradierer probiert?

damit bekomm ich hier fast alles weg ;-)

bekommst du günstig bei rossmann oder dm!

liebe grüße daphne

Hausfrauenfrage

Hallo,

hier reinige ich hin und wieder (vorsorglich) die Kacheln in der Badewanne mit cilit bang und normal hab ich einen pupsnormalen Badreiniger (z.Zt. glaube ich den von lidl..w5 Badreiniger).

Die Silikonfugen bekommst Du bestimmt nicht mehr sauber, grad wenn das Schwarze bereits im Silikon sitzt..dann halt schnell mal neu verfugen. Geht ja fix und Du hast es wieder schön :-)

huch..da war ich zu schnell..der LG sollte natürlich noch mit rein :-)

Hausfrauenfrage

Hallo Kerry,

zuerst würd ich es mit Backpulver probieren. Mit etwas Wasser aufschäumen und der Zahnbürste auftragen.

Bei ganz hartnäckigen Flecken nutze ich hier den Biff Chlorreiniger. Da hab ich bisher alle Schimmelflecken wegbekommen. Aber vorsicht. Der Geruch ist furchtbar. Nur anwenden wenn du danach gut und lange lüften kannst. Und öfters angewendet schadet der sicher den Fugen.

LG Steffi

Der heißt Biff Schimmel-Entferner. LG

Hausfrauenfrage

kenn cih mcih zum Glück nicht aus, aber was machen deine/eure Bewerbungen? oder falsches Thema?
glg tine *neugierig*

Hausfrauenfrage

Hallo Tine,

ja Bewerbungen laufen auf Hochtouren. Habe jetzt in 7 Tagen 14 Stück verschickt. Bei der ArGe musste ich mich verpflichten mind. 15 zu versenden. Aber das dürfte ja kein Problem sein.

Bislang habe ich zwei Absagen und sonst halt noch nichts gehört.

Bei den einen gehe ich nachher einfach mal vorbei und bringe noch mein Diplom "vorbei" ;)

Stephan hats momentan aufgegeben. der wartet jetzt ab, ob und wo ich was bekomme. Es sei denn natürlich es ist grad was ausgeschrieben, was genau auf ihn passt. ;)

VG Kerry, die vom Radfahren noch immer total durchgefroren ist.

Dankeschön! Werde mich am WE mal ans schrubben machen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen