Suchen Menü

Hausfrauenfrage

Guten Morgen,
ich hab mal eine ganz praktische Frage: welches Waschmittel benutzt ihr und wie seid ihr damit zufrieden??
Ich werde gerade wahnsinnig, wir haben so viele schmutzige Kindersachen, die ich einfach nicht sauber bekomme. Als Mia noch kleiner war, waren´s ja viele Sabberflecken, die einfach nicht mehr aus den Klamotten gehen. Jetzt bekomm ich aber teilweise Saftfecken etc. auch nicht mehr raus! Wir haben schon von Spee zu Persil gewechselt und auch schon mal Fleckensalz (ich glaueb von Dr. Beckmann) geholt, nützt aber alles nix.
Hat jemand einen Tipp??
Danke und ich wünsch euch einen schönen Start in die erste Frühlingswoche!!!!!
LG Meike
Bisherige Antworten

Hausfrauenfrage

Hi,
also ich benutze die Eigenmarke von Rossmann (Domol White) weil das sooo super sauber riecht und weiße wäschen eben noch aufhellt (klappt sogar!) und dazu fleckenspray aus dem aldi für flecken bzw wenn sie richtig "dicke" sind sogar echten Fleckenteufel von Dr Beckmann......... eben gegen saft ;-) und für die restliche wäsche hab ich colorwaschmittel aus dem aldi..... ich bin zufrieden... manche dinge werden aber trotzdem auch nicht richtig sauber.... leider...... das wird später noch schlimmer *G* wir haben jetzt beim großen nur noch jeans mit kaputten knien weil er immer auf dem boden rumrutscht :-) da wird dann halt geflickt.
zurück zum waschen..... wenn ich genug helle bzw weiße sachen zusammen hab die echt hartnäckig schmutzig sind, dann weiche ich das ganze einmal mit chlorreiniger ein und danach riecht es zwar erstmal streng (geht aber raus nach einer heißen wäsche) aber strahlt auch wieder...... und alles was sowas nicht übersteht ist nicht kindgerecht *G*
es gibt aber auch für die kids "gute sachen" die nicht dauernd getragen werden und eben fürs ausgehen sind (wobei ich jetzt nicht besonders schick sondern nur besonders geschont meine *G*)

Hausfrauenfrage

hi meike,
hast du gallseife zuhause? die soll auch ganz gut sein.
wir nehmen eigentlich immer unterschiedliche waschmittel, für schmusetücher frosch (die hat er immer im mund) und sonst, was gerade im angebot ist.
lg

Hausfrauenfrage

Hallo,
Gallseife hab ich auch schon probiert. Aber erstens wurden die meisten Flecken (vor allem die Speichelflecken) davon auch nicht weniger und ich kann ja auch nicht jeden Fleck vorher behandeln. Da brauch ja dann nen ganzen Tag zum Wäsche waschen.
Hast du keine Probleme mit Flecken???
LG

Hausfrauenfrage

Hallo Meike

Das Problem kenne ich, ich benutze Ariel, wahlweise auch mal die dm-Marke. Aber einige Sachen sind glaube ich, nicht mehr zu retten. Mit Fleckensalz habe ich es auch schon probiert.

Also leider kann ich dir da auch nicht helfen.

lg ellek

Hausfrauenfrage

Hallo Meike,
wir benutzen hier Dash. Flecken gehen damit recht gut raus, allerdings gibt es hier nur ganz selten Saft.
Aber es gibt doch von Dr. Beckmann extra Fleckenmittel, z.B. gegen Blut oder auch Tinte. Schau doch mal, ob es davon nicht auch was gegen Saftflecken oder ähnliches gibt.
Ansonsten versuch es doch mal mit einem Oxi Action Mittel (haben wir eins von Aldi).
LG Kerstin

Hausfrauenfrage

Hallo Meike,
also, Fleckenmittel und Sonne helfen ganz gut. Ev. ueber Nacht einweichen?
Allerdings bin ich auch nicht mehr ganz so pingelig wie frueher (vor dem ersten Kind ;-) ... bei drei Kindern wuerde ich ja sonst nur am Waschtrog stehen... Manche Lieblingssachen haben eben Flecken... punkt.
LG. Isa

Hausfrauenfrage

Hallo,
hier wird auch mit Ariel gewaschen.
Nur die rosa Sachen von Naya werden mit Persil sensitiv Flüssigwaschmittel gewaschen.
Und es wird schon (fast) alles sauber.
Für ganz strake Flecken nehme ich aber auch mal ein Oxi oder Gallseife.
Auch Sonne bringt oft die Flecken zum Verschwinden...
Allerdings habe ich auch eine Freundin, die trotz desselben Waschmittels auch immer mal wieder mosert, ihre Wäsche würde nicht ganz sauber werden.
Daher glaube ich, es ist auch von der Waschmaschine abhängig.
LG Sandra, die aber auch hin und wieder Flecken gar nicht raus bekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen