Hausfrauenfrage zu Spinat...
melde mich auch mal wieder.
ICh koche ja Annas Gläschen noch immer selbst und jetzt wollte ich mal Spinat mit reintun und habe TK-Spinat gekauft. Jetzt ist mir aber eingefallen, daß man den ja gar nicht nochmal aufwärmen darf, und wenn ich das Gläschen koche, dann würde ich es da ja das erste mal kochen. Die fertigen POrtionen friere ich ja ein und mache sie dann jeden TAg portionsweise warm. DAs wäre ja dann das zweite mal. Kann ich den Spinat jetzt nicht nehmen, oder könnte ich ihn tiefgefroren so wie er ist auf die abgekühlte andere Masse draufmachen und einfrieren? DAnn wäre er ja nicht aufgetaut. Was meint ihr? Bin nicht so die Hausfrau. Oder soll ich lieber ein anderes Gemüse nehmen????
DAnke für Eure Ratschläge und Grüße an alle,
Anja mit Anna (seit vorgestern 10 Monate)
Re: Hausfrauenfrage zu Spinat...
Re: Hausfrauenfrage zu Spinat...
also ich mach immer Zuchini Kartoffel Spinat Gläschen selbst.
Ich koche immer einen ganzen Vorrat Kartoffel Zuchini Brei, den ich dann einfriere. Wenn es Spinat dazu geben soll, dann hol ich mir aus der TKT so einen kleinen Blattspinatwürfel machen seperat in der Mikro und tu ihn dann zum gewärmten Restbrei und pürrier das ganze nochmal.
Lg Silke
Darf Spinat nicht nochmal wärmen? Stimmt das überhaupt? Gibt ja noch so ein paar gute alte Ammenmärchen über bestimmt Sachen. Würd mich aber auch interessieren ob das stimmt.
Hab bissi gesurft und folgendes gefunden..
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen