Suchen Menü

Hausfrauenfrage zu Spinat...

Huhu,
melde mich auch mal wieder.
ICh koche ja Annas Gläschen noch immer selbst und jetzt wollte ich mal Spinat mit reintun und habe TK-Spinat gekauft. Jetzt ist mir aber eingefallen, daß man den ja gar nicht nochmal aufwärmen darf, und wenn ich das Gläschen koche, dann würde ich es da ja das erste mal kochen. Die fertigen POrtionen friere ich ja ein und mache sie dann jeden TAg portionsweise warm. DAs wäre ja dann das zweite mal. Kann ich den Spinat jetzt nicht nehmen, oder könnte ich ihn tiefgefroren so wie er ist auf die abgekühlte andere Masse draufmachen und einfrieren? DAnn wäre er ja nicht aufgetaut. Was meint ihr? Bin nicht so die Hausfrau. Oder soll ich lieber ein anderes Gemüse nehmen????
DAnke für Eure Ratschläge und Grüße an alle,
Anja mit Anna (seit vorgestern 10 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauenfrage zu Spinat...

Hy hm? es gibt doch von Iglo die kleine Spinatwürfel für eine kleine Portion optimal und wenn nicht kauf doch lieber frischen Spinat...lg Andrea

Re: Hausfrauenfrage zu Spinat...

Huhu,
also ich mach immer Zuchini Kartoffel Spinat Gläschen selbst.
Ich koche immer einen ganzen Vorrat Kartoffel Zuchini Brei, den ich dann einfriere. Wenn es Spinat dazu geben soll, dann hol ich mir aus der TKT so einen kleinen Blattspinatwürfel machen seperat in der Mikro und tu ihn dann zum gewärmten Restbrei und pürrier das ganze nochmal.
Lg Silke
Darf Spinat nicht nochmal wärmen? Stimmt das überhaupt? Gibt ja noch so ein paar gute alte Ammenmärchen über bestimmt Sachen. Würd mich aber auch interessieren ob das stimmt.

Hab bissi gesurft und folgendes gefunden..

http://www.swr.de/buffet/teledoktor/ernaehrung/-/id=257064/nid=257064/did=287064/1gadqk1/index.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen