Hallo ihr Lieben,
ich habe seit ein paar Tagen immer mal eine Motte in der Küche gesehen und bin dem ganzen heute auf den Grund gegangen. Naja, was soll ich sagen....bin total schockiert. Leider haben sie sich in unserem Apotheker-Schrank niedergelassen. Wir haben den kompletten Schrank zerlegt. Alles Einzelteile....hilfe. Die Viecher waren einfach überall, sogar zwischen den Schraubgewinden....irre.
Daher mein Tipp. Guckt beim einkaufen, das nicht doch irgendwo was verdächtiges dran ist.
Habe nämlich alles wegwerfen müssen: Zucker, Backzubehör, Nudeln, getrocknete Kräuter und Gewürze, Reis, Kaffee,.....eben einfach alles.
Meine Frage jetzt: Ich habe sicherheitshalber gleich so Pheromonblätter gekauft. Aber wo in einer Küche würdet ihr die hinmachen? in den Schrank, oder frei z.B. an den Griff eines Hängschrankes hängen?
Hat eine von Euch vielleicht auch einen Tipp, wie man einem solchen Befall vorbeugen kann? Ich habe es nämlich wirklich nicht gemerkt, erst als eine Motte durch die Küche flog. Und es ist eben schon wirklich ärgerlich, weil ich komplett alles neu kaufen muss.
VG Kerry