Suchen Menü

Hausfrauenfrage - Flecken von Erdbeerkompott

Hallo ihr lieben!

Ich find es ja klasse das in Kita auf ausreichend Obst gachtet wird, aber wenn das den Weg über ein gerade gekauftes Hellblaues TShirt gehen muss, kann ich da nicht mehr drüber lachen ;-)

Hat eine von euch ne Idee wie ich die Flecken rauskriege? Gallseife weicht schon, aber bisher sieht man immer nich flecken.

Danke für die Hilfe schon mal und LG

Bisherige Antworten

Hausfrauenfrage - Flecken von Erdbeerkompott

hallo antje,

versuch doch mal den obstfleckentferne von dr. beckmann. ich hab mit den beckmann sachen schon einiges rausbekommen.

lg

susi

Hausfrauenfrage - Flecken von Erdbeerkompott

hallo antje,

meine schwiemu hat mir ein ganz super zeug besorgt, damit habe ich mittlerweile noch alles weggekriegt:

LINDA neutral

ehemaliges Ost-Produkt, darum müsste es das evtl. auch bei euch irgendwo geben. habe es einer freundin auch empfohlen, die konnte damit sogar rote beete eliminieren. die hat es sogar jetzt schon bei "uns" gesehen (wir wohnen ja knapp hinter der grenze zu sachen-anhalt), ich meine sie hätte ihrplatz oder rossmann gesagt?

das ist so ein kleiner blauer becher/topf mit 375ml. steht fein-wasch-konzentrat drauf. das ist dann so eine creme, die du direkt auf die flecken reiben kannst und dann ab in die wäsche, wenn sehr fies ist bei 60, meist reicht auch 30 grad.

das zeug ist echt super. man kanns halt direkt sehr sparsam dosieren (so ein topf reicht ewig!) und ich schmiere das immer direkt mit dem finger drauf, da brennt und prickelt auch nix. (wenn ich mal sil-gel auf die hand bekommen habe, musste ich immer sofort waschen). Zur verstärkung kann man es auch löffelweise mit in die waschkammer geben, das brauch ich nur selten, einreiben geht wunderbar.

lg, corny

Hausfrauenfrage - Flecken von Erdbeerkompott

Das Zeug ist eine Multifunktionswaffe bezüglich putzen, ich nehm es liebend gern zum Badewanneputzen bzw. für diese eckligen braunen Ränder um dem Waschbeckenabfluss.
LG Mond

Hausfrauenfrage - Flecken von Erdbeerkompott

Vanish - einweichen und waschen. Nach Möglichkeit einzeln, ansonsten kann es zu Verfärbungen kommen.
LG Mond

Hausfrauenfrage - Flecken von Erdbeerkompott

Nur so am Rande, bei uns in der Kita gibt es nichts ohne Latz. Find ich wirklich super und die Diskussion hatte ich gerade am Wochenende mit meiner Schwester in Bayern. Bei ihr in der Kita wir gernerell keiner umgetan und sie hat damit schon einiges an Wäsche eingebüst.
Ganz böse ist auch wenn sie dann mal mit Farbe malen.
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen