Hausbau und einiges was noch so dazu kommt...
ich wollte mich erstmal dafür bedanken, dass ihr das genauso sieht mit meiner Schwägerin, aber wie gesagt, es sind leider Assis! Ich werde den Kontakt nicht abbrechen, aber meinen Mund in Zukunft auf machen, auch wenn es sie nicht ändert, ich platze dann zumindest nicht immer vor Wut und Mitleid mit dem Würmli, wenn ich sehe, "wie groß" der Kleine schon gemacht wird, besonders Nahrungstechnisch und von dem Autositz ganz zu schweigen.
So, jetzt mal was Erfreuliches!!!!
Unser Haus ist fertig mit Dach!!!!!!!!!!!!!! Ist doch schon die Härte, was die drei Arbeiter (Bauunternehmer -Cousin meines Mannes- und seine zwei Arbeiter) alles so schnell auf die Beine stellen! Am 22.05.2007 wurde mit dem Bau begonnen und heute fangen sie mit der Garage an, die ebenfalls massiv gemauert wird und mit schrägem Dach versehen wird.
Das Häusle wachsen zu sehen und das noch in diesem Tempo und (bisher) ohne Stress (Vorbereitung ausgenommen) ist ein berauschendes Gefühl.
Falls ich mal dazu komme Maria´s Posting mit den Info´s zum Bilderanhängen durchzusehen, dann mach ich sofort welche rein.
Dann mal noch eine Forumsspezifische Frage:
Michaela war damals mit allem sehr fix. Sie hat schnell die Tiere kennen gelernt und konnte diese und andere Gegenstände im Büchlein schon zeigen. Mario ist da eher etwas langsamer, auch mit deswegen, weil ich mich mit ihm nicht so beschäftigen kann, wie ich es mit Michaela tat, die Zeit fehlt einfach und deswegen habe ich schon ein sehr schlechtes Gewissen. Meistens spielt er mit seiner Schwester und wenn ich dann mal mit ihm speziell ein Buch anschauen möchte oder Steckpuzzle machen möchte, dann kommt gleich Michaela dazwischen und ich kann ihm nichts beibringen. Ich weiß jedes Kind hat seine eigene Zeit, Vorlieben, Stärken und Schwächen, aber so langsam denke ich, er ist hinten dran, was Kopfsachen betrifft. Ich wollte mir eigentlich nicht mehr solche Gedanken machen, aber jetzt fällt es mir immer mehr auf, dass es außer Bewegungstechnisch irgendwie nicht weiter geht.
Michaela hat in dem Alter schon Steckpuzzle gemacht und macht heute Puzzle mit über 40 Teilen und das mit noch nicht mal drei. Es ist halt eine Stärke von ihr, aber wenn ich jetzt sagen müsste was Mario´s Stärken sind, dann liegt das nur im Bewegungstechnischen Bereich und das kommt ja dann wohl von alleine. Bei Michaela hatte ich auch das Gefühl ich habe zu wenig Zeit, aber bei Mario ist es noch schlimmer (deswegen vom Verstand her auch kein drittes Kind).
Wie sieht es bei euch, wenn ihr mehr Kinder habt, wie ist es bei dem Zweiten, Dritten?
Naja, bald geht Michaela auch in der Kindergarten und dann hat er mich ganz alleine (zumindest am Vormittag). Wird bestimmt komisch....
So, das war es mal wieder, sorry, dass ich immer so lange und ausführlich schreibe, aber ich krieg es einfach nicht kürzer hin.
GLG und schönes WE
Moni
super mit eurem haus,das freut mich sehr.ist ein schönes gefühl,alles wachsen zu sehen,nicht wahr:-)))
zu mario:mach dich nicht verrückt,wenn ich sehe,was luuk im gegensatz zu kjell in dem alter kann,ist es noch nicht mal ein drittel davon.sicher,luuk liegt sowieso zurück,aber jedes kind hat sein eigenes tempo und bald wird dir dein mario bestimmt ganz andere seiten von sich zeigen!
glg sanni+kampfzwerg luuk
ja so ei Haus wachsen zu sehen ist schon was wunderschönes. Bei uns haben sie auch am Mittwoch angefangen und in zwei Wochen soll der erste Stock dann schon komplett fertig sein. Das OG ist bei uns dann Holzständerbauweise und kommt dann danach drauf. Ja und ende August ist laut Bauzeitplan das Haus aus fix und fertig, also auch verputzt. Dann geht es an den innen Ausbau und da macht mein Mann sehr viel selber.
Ja und zu den Kidds, Noah könnte ihn dem Alter auch schon die Holzsteckpuzzel und liebt es mittlerweile auch große Puzzels zu machen. Jonas mag das gar nicht, er schaut sich auch selten ein Buch an.
Jonas ist eher motorisch sehr flott und macht dafür dinge die hat Noah nie gemacht.
Ich könnte mir gut vorstellen das der Unterschied zwischen Mädchen und Jungen da noch etwas extremer ist.
Mario wird seinen Weg schon gehen ;-)
LG Kathrin
also wenn wir doch einmal ein haus bauen sollten, dann weiß ich ja jetzt wen ich angagieren sollte :-))
das ist ja ein irres tempo das die truppe rund um den cousin deines mannes da vorlegen!
schön dass es so gut läuft!!
wegen mario kann ich nicht viel sagen, da ich ja erst ein kind habe bleibt natürlich sehr viel zeit die ich mit moritz verbringen kann. trotzdem denke ich wie meine vorschreiberinnen - jedes kind hat sein tempo, in allen belangen. und vielleicht machen im puzzles einfach keinen spass :-) mein mann wird höchstens nervös beim puzzeln, das mag er gar nicht ...
liebe grüße & ein schönes wochenende! maria
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen