Hallo Mädels,
ich muss mal was zum Thema Hausaufgabe fragen.
Wer macht bei euch Hausaufgabe mit den Kindern??
Also natürlich machen die Kinder die Hausaufgabe, aber wer guckt es an, wer erklärt, wenn was nicht verstanden wird etc.??
Bei uns ist das nämlich gerade recht problematisch. Bin nur ich daheim, macht Paulina ihre Hausaufgabe eigentlich recht flott und ohne großes Gezeter. Ich lass mir immer zuerst erklären, was sie machen muss und dann schaue ich mir am Ende an, wie es aussieht. Wenn ich irgendwas wegradiere, wegen Schmiererei etc...dann wird sie schon mal sauer, aber das ist mir eigentlich auch egal.
Ist mein Mann da, gibt es grundsätzlich Krach. Die zwei rauschen dermaßen aneinander...brutal! Da fängt das Geschrei schon an, wenn Paulina noch erklärt, was sie machen soll. Problem ist, dass Paulina denkt, wir wüssten nciht, was sie da machen muss...
hüstel, lach....wir haben beide studiert, sind beide Lehrer und mit dem Stoff der 1.klasse nicht wirklich überfordert. Aber Paulina denkt, der Papa hat ja keine Ahnung von dem, was sie da machen soll. :-(
Total blöde Situation. Seltsamer Weise ist das auch bei der Oma so, die sonst bei Paulina der große Star ist und sogar das Mathebuch mitgeschrieben hat, das Paulina in der Schule benutzt. Selbst der glaubt sie nicht, dass die weiß, was läuft.
Aber egal, wie oft wir ihr eklären, dass wir durchaus mit schulischen Gepflogenheiten vertraut sind, es ändert nichts.
Das kotzt (Entschuldigung) mich gerade total an.
Vor allem, weil es so sinnlos ist, sie ist eine der besten ihrer Klasse und hat eigentlich keine Probleme mit dem Stoff. Warum gibt es aber immer Gezeter wegen lauter Kleinigkeiten?
LG Silke