Suchen Menü

Hausapoteke

Hallo an alle.
Habt ihr die Hausapoteke für die ganz kleinen erweitert? Was habt ihr alles dazu gekauft?
WIr gehen ja bald auf die Reise und ich möchte sicher sein dass ich nichts vergessen habe :-).. Also hilft mir bitte die Checkliste für Medikamente zu erstellen ;-)
GLG, Katja mit Jan (8w2t)
Bisherige Antworten

Re: Hausapoteke

Hi Katja,
ich nochmal *gg*
Als ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt war, hat er Silas gleich eine kleine Hausapotheke verschrieben. Und zwar folgendes:
- Paracetamol-Zäpfchen
- Säuglingsnasentropfen
- Lefax (brauchen wir ja ständig)
- Babix (bei Schnupfen, Husten etc., was auf die Kleidung getropft wird)
und
- Virbucol
von der Hebi empfohlen. Ist homöopathisch und hilft bei Unruhezuständen, z.B. nach Impfung.
LG Sonja

schnell mal einmisch...

bitte kein Babix, das ist viel zu "scharf" für die Kleinen. LG Nicole

Hi,
wir haben Fieberzäpfchen (125g), Arnica-Globuli(D12), Acconitum-Globuli(D12) und Rescue-Tropfen. Dazu möchte ich noch gern Chamomilla-Globuli (für´s Zahnen) holen. Osanit soll übrigens Blödsinn sein, weil die dort enthaltenen Stoffe gegeneinander wirken und somit die Wirkung verloren gehen soll. Bei Yasmin haben die jedenfalls nicht geholfen...
Dann sind noch Pflaster im Haus, Mullbinden, Kühlakkus, Watte, Eucabal (Salbe bei Erkältungen), Nasenspray für Säuglinge und ein Nasensauger hier. Für die Große noch Hustensaft und Hustenstiller.
Irgendwas hab ich aber noch vergessen. Wenn´s mir einfällt, meld ich mich. ;)
LG Tina mit Yasmin*4 & Max*14Wochen

Hi,
bekommt man die homöopathischen Sachen für die Kleinen auch auf Rezept, oder muß man die selber kaufen??Danke im voraus!!LGDaniela + Sarah 11W2T

selberkaufen. LG Nicole

Hi,
bekommt man die homöopathischen Sachen für die Kleinen auch auf Rezept, oder muß man die selber kaufen??Danke im voraus!!LGDaniela + Sarah 11W2T

Schade!

Hi,

Hallo Katja,
wir haben Paracetamol für's Fieber und Engelwurzbalsam für Erkältungen, mehr nicht. Für die weniger akuten Sachen bleibt mir ja Zeit für den Gang zur Apotheke.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen