Hausapoteke
Habt ihr die Hausapoteke für die ganz kleinen erweitert? Was habt ihr alles dazu gekauft?
WIr gehen ja bald auf die Reise und ich möchte sicher sein dass ich nichts vergessen habe :-).. Also hilft mir bitte die Checkliste für Medikamente zu erstellen ;-)
GLG, Katja mit Jan (8w2t)
Re: Hausapoteke
ich nochmal *gg*
Als ich vor 2 Wochen bei meinem Hausarzt war, hat er Silas gleich eine kleine Hausapotheke verschrieben. Und zwar folgendes:
- Paracetamol-Zäpfchen
- Säuglingsnasentropfen
- Lefax (brauchen wir ja ständig)
- Babix (bei Schnupfen, Husten etc., was auf die Kleidung getropft wird)
und
- Virbucol
von der Hebi empfohlen. Ist homöopathisch und hilft bei Unruhezuständen, z.B. nach Impfung.
LG Sonja
schnell mal einmisch...
wir haben Fieberzäpfchen (125g), Arnica-Globuli(D12), Acconitum-Globuli(D12) und Rescue-Tropfen. Dazu möchte ich noch gern Chamomilla-Globuli (für´s Zahnen) holen. Osanit soll übrigens Blödsinn sein, weil die dort enthaltenen Stoffe gegeneinander wirken und somit die Wirkung verloren gehen soll. Bei Yasmin haben die jedenfalls nicht geholfen...
Dann sind noch Pflaster im Haus, Mullbinden, Kühlakkus, Watte, Eucabal (Salbe bei Erkältungen), Nasenspray für Säuglinge und ein Nasensauger hier. Für die Große noch Hustensaft und Hustenstiller.
Irgendwas hab ich aber noch vergessen. Wenn´s mir einfällt, meld ich mich. ;)
LG Tina mit Yasmin*4 & Max*14Wochen
bekommt man die homöopathischen Sachen für die Kleinen auch auf Rezept, oder muß man die selber kaufen??Danke im voraus!!LGDaniela + Sarah 11W2T
selberkaufen. LG Nicole
bekommt man die homöopathischen Sachen für die Kleinen auch auf Rezept, oder muß man die selber kaufen??Danke im voraus!!LGDaniela + Sarah 11W2T
Schade!
wir haben Paracetamol für's Fieber und Engelwurzbalsam für Erkältungen, mehr nicht. Für die weniger akuten Sachen bleibt mir ja Zeit für den Gang zur Apotheke.
LG
Sonja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen