Haus gefunden... o.T.
Bin noch recht verwirrt, aber wir scheinen gestern ein Haus für uns gefunden zu haben. Ich suche nur noch immer nach dem Haken! Irgendwas kann da nicht in Ordnung sein, denn der Preis ist der Hammer. Mitten in einer Siedlung der inzwischen 2.Generation doch das Exemplar ist in den letzten 7 Jahren komplett saniert worden - Leitungen, wasser und Abwasser, Böden, Obergeschoss isoliert, ein Wintergarten drangebaut... und sogar ne Tiefgarage.
Hat von euch noch jemand Ratschläge worauf man achten sollte.
Ach ja, keine Feuchtigkeit zu sehen!
Und ist es zu dreist sich mal ein wenig die Nachbarschaft anzuschauen und ggf sogar bei der 2. Seite zu klingeln. Ist nämlich ne Doppelhaushälfte...
Danke vorab
Eva-Maria
Re: Haus gefunden... o.T.
Wenn es ein tolles Angebot ist, dann greift mal zu! Von hier aus einen herzlichen Glückwunsch. Wenn ihr Zweifel habt, warum solltet ihr dann nicht an der anderen Seite anklopfen dürfen. Ne Freundin von mir hatte auch mal ein solches Angebot in Aussicht und hat dann später erfahren, daß zwischen den Häusern nicht isoliert bzw. gedämmt wurde und man genausogut im Nebenhaus hätte stehen können. Sie war dann richtig froh, es nicht gekauft zu haben.
Was wurde Euch denn gesagt, warum es verkauft wird oder wurde kein Grundgenannt?
LG und viel Glück Tina
Aber nebenan klingeln ......... schaden kann es euch ja nichts.
Nun, worauf sollte man achten:
Energieverbrauch? Zustand der Sanitäranlage?
........ hmm, habe auch nicht so viel Ahnung, wir habe nämlich ein absolut renovierungsbedürftiges Haus gekauft gehabt und es komplett neu hergerichtet (waren wir allerdings noch ohne Kinder)
Melanie
Nee, das war ja das Problem...es ging um die Dämmung zwischen den beiden Haushälften..die wurde "vergessen"!!!Dementsprechend war wohl der Geräuschpegel:-)))
LG Tina
Die Frau ist wohl mit dem Kind raus und der Mann will es schnellstmöglich loswerden. Die Erneuerungen wie Leitungen etc sowie "Spielereien" (Elektrische Fensterläden, Brunnen mit Sprudel ) hat er als Installateur alle selbst gemacht. Darum wird am WE ja mal ein Profi rangezogen und auch in die letzte Ecke geschaut. Die andere Haushälfte ist von außen schon so ganz nach meinem Geschmack. Schick weiß gestrichen mit Roten Fensterläden neben den Scheiben. Tolle Lampe und netter Vorgarten - so wollt ich das auch wohl haben.
Danke für die Tipps Eva-Maria
die idee mit den nachbarn auskundschaften finde ich übrigens toll und würde es genauso machen. immerhin würdet ihr das haus KAUFEN und habt ja sicherlich vor, dort länger zu leben ;-)
herzlichen glückwunsch!!! für mich klingts echt toll ;-)
lg manu
Ich meine so ein Profi kostet natürlich auch paar hundert Euro, aber es handelt sich ja nicht um Brötchen kaufen, sondern um ein Kauf(für haufen Geld) für das ganze Leben.Es wäre mir also Wert.Das ist meine meine Einstellung.
Gruß, Gosia
Tja, mit dem Haken das ist so eine Sache. Am besten einen Bausachverständigen ranholen für ein Gutachten. Ich erklär auch gleich, warum: Wir haben (auch) ein Haus gekauft, allerdings ein Bauernhaus mitten aufm Lande für die Sommerfrische. Jetzt hat sich herausgestellt, dass die Erdwärmeheizung (an sich eine tolle Sache) so unsachgemäß eingebaut wurde, dass die Decke vom darüber liegenden Schlafzimmer beschädigt wurde. Das sah man aber erst, als der Fußboden rausgerissen wurde. Jetzt muss der komplette Boden zum Keller rausgestemmt werden - stöhn.
Aber bei Euch scheint ja alles neu zu sein. Warum wird verkauft? Das finde ich immer wichtig zu wissen.
Achja, und nebenan bei uns in der Freiwilligen Feuerwehr wird oft tüchtig gefeiert. Unser Schlafzimmer ist da gleich nebenan. Und da kann man nicht mal einfach aus dem Fenster brüllen wie in Berlin ;-) Also ruhig mal die Nachbarschaft anschauen bzw. -quatschen... Und unbedingt die Nachbarn in der Doppelhaushälfte kennenlernen!
LG Catrin (der es trotzdem super gefällt und die garnicht mehr zurück will...)
ich würde es sehr wichtig finden, mir die Nachbarn mal anzugucken, v. a. wenn Ihr dicht beisammen wohnt. Natürlich werdet Ihr erst mit der Zeit rausfinden, wie sie wirklich so sind, aber ein paar für Euch wichtige Dinge könnt Ihr ja schon mal abklopfen, z. B. wie sie zu Kindern oder Tieren (Katze/Hund im Garten) stehen.
Außerdem checkt auch sonst mal die Lage ab, kann Euch z. B. eine Aussicht verbaut werden, kommt demnächst ein Industriegebiet in die Gegend (Auskunft kriegt man auf dem Bauamt) oder gibt es Bergwerkschäden? Die Lage ist bei einem Hauskauf das Allerwichtigste, denn am Haus selbst kann man im Notfall alles ändern, aber die Lage bleibt.
Beim Haus selbst ist vielleicht noch wichtig nachzuforschen, warum es überhaupt verkauft werden soll. Zeichen von Feuchtigkeit sind auch Salzränder an Kellerwänden, da müsst Ihr genau gucken, da bei dem momentanen Sommerwetter nicht leicht zu erkennen ist, ob irgendwo Nässe reinkommt. In welchem Zustand ist das Dach inklusive Dachstuhl? (Holzwurmbefall?!)
So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
LG, Lucille (seit vier Jahren stolze Hausbesitzerin)
LG, Mele
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen