Suchen Menü

Hauen und kratzen, machen eure das auch?

Hallo alle zusammen,
Mila hat sich in letzter Zeit angewöhnt und bei vielen Gelegenheiten zu hauen und/oder zu kratzen!! =-O Wenn ihr was nicht passt, sie ihren Willen nicht bekommt - ok, aber sie macht es auch einfach so , ohne für mich erkennbaren Grund! Ich habe schon vieles probiert in meinen Reaktionen - ich lasse sie einfach stehen und verlasse den Raum, ich halte ihre Arme fest, ich sage ihr laut und deutlich, dass sie das nicht darf. Nichts fruchtet. Manchmal denke ich, sie will ihre Enttäuschung ausdrücken, dass ich so wenig zu Hause bin (typisch berufstätige Mutter mit schlechtem Gewissen :SORRY: ), aber sie macht es auch bei meinem Mann und der ist fast immer da..
Wie geht ihr damit um, oder machen eure das nicht?
VG Tylaka
Bisherige Antworten

Hauen und kratzen, machen eure das auch?

Hi Tylaka,
Lennart haut auch öfter mal. Manchmal blos so , um Reaktionen zu testen, meist mit Absicht (dann auch döller). Ich sag ihm, dass es nicht ok ist und wehtut und halte seine Hand fest. Wenns weiter gemacht wird, gehe ich von ihm weg, bis er sich berhigt hat . oder er muss den Raum verlassen und darf erst wieder rein, wenn er nicht mehr haut (mach ich meist, wenn noch Bock hoch 10 dazu kommt).
Habe das Gefühl, dass er in der Situation über etwas sauer ist, oder enttäuscht und es nur nicht ausdrücken kann. War bis vor kurzem auch noch voll beruftstätig in Vollzeit, mein Mann auch. Jetzt bin ich im Erz.urlaub und es gibt keinen Unterschied.
Also Kopf hoch..auch diese Phase geht vorbei.
Achso, mein Sohn popelt neuerdings gern. Hinweise, das zu lassen wurden mit Lächeln ect quittiert. Jetzt sagen wir gar nix mehr dazu und es wird weniger...
LG, Claudia

Hauen und kratzen, machen eure das auch?

Hallo,

bei Max ist es in letzter Zeit häufiger vorgekommen, das er sich selbst auf den Kopf schlägt, wenn ihm etwas nicht passt.

Nun gut, er hat auch einen größeren Bruder, der hin und wieder mal gehauen wird, aber alles in allem ist das ein normales Lernverhalten.

Das ist wirklich nur eine Phase und die hat auch nichts mit arbeiten zu tun.

Behalte die Nerven, es geht vorrüber!

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen