Suchen Menü

Hauen eure jungs auch???? :-((

hallo zusammen,
ich wollt mal fragen ob nur mein sohnemann so schnell wütend wird und um sich haut bzw. seit neustem haut er mich. ganz gezielt ins gesicht. ich find das schrecklich und weiss nicht wo er das herhat. ist wohl aus zufall mal passiert und er hat mein entsetztes gesicht gesehen o.ä. ich weiss nur nicht wie ich mich da jetzt so richtig verhalten soll. nur hand festhalten und böse kucken mit "nein, das macht man nicht" oder auf die finger klopfen (wäre wohl die wahl meines mannes) oder ignorieren, aber irgendwie find ich alles doof und das mit dem festhalten schnallt er wohl weil er dann heult aber er macht es trotzdem immer wieder. dass das soooo früh anfäng hätt ich echt nicht gedacht. der kleine sturkopf. vielleicht hat mir ja hier wer nen tipp.
soviel zum thema "starker charakter"...
lg steffi
Bisherige Antworten

Re: Hauen eure jungs auch???? :-((

Hallo Steffi,
na auf keinen Fall zurück hauen (Gruß an deinen Mann). Ansonsten: wegsetzen, Hand festhalten (aber nicht doll zudrücken) in die Augen schauen und ruhig, ernst und bestimmt erklären, dass das Aua ist. Ansonsten Geduld, Geduld und am besten immer die gleiche Reaktion zeigen. Kann schon ne Weile dauern.
LG Hexlein

Hallo Steffi, mir geht es genau so wie du beschreibst. Wenn Raphael wütend wird (wenn er zum Bsp. nicht an den Schrank darf), haut er auch um sich und mit Vorliebe mitten in mein Gesicht.
Ich sage ihm dann bestimmt: Nein, das macht der Mama weh! Und setze ihn dann ab.
Wir müssen uns da wohl in viel Geduld üben. Also einen schönen Abend, lg Sandra

Na, ich dachte schon ich wäre die einzigste, die von ihrem Kind jetzt schon verprügelt wird, ha-ha. Nee, lustig ist es eigentlich nicht. Niklas ist ja wirklich ein Sonnenschein, aber seit kurzem läuft es bei uns auch so, daß er mich ins Gesicht schlägt, wenn ihm was net passt. Außerdem reißt er mir dauernd die Brille vom Gesicht und zieht an meinen Haaren, so daß mir manchmal echt die Tränen vor Schmerzen kommen. Ich sage auch ganz ernst und bestimmt: NEIN, das tut der Mama weh. Setzte ihn meistens auf den Boden. Aber der lacht, kommt zurück, macht Kuß-Geräusche, dann nehm ich ihn wieder hoch und mir fehlen wieder hunderte Haare oder ich hab ne Klatsche im Gesicht. Gestern tat es mir so weh, daß ich ihm ohne groß Nachzudenken auch an den Haaren gezogen habe. Nicht sehr fest, aber er hat es gemerkt. Kurz gemault und sich dann halb schief gelacht. Weiß auch nicht wirklich, was ich machen soll. So, dat war lang, Gruß Martina.

Nicht nur Jungs...

Hallo Steffi,
Lilli hat das seit neuestem auch drauf, dass sie mir ins Gesicht haut, mich kneift (meist in die Haut am Hals *extra-aua*) und versucht, mich zu beissen, gut, dass sie noch der erste Zahn im Anmarsch ist...! Ich halte dann auch die Hand fest und sage laut, "AUA" und "NEIN", aber meistens fängt sie dann furchtbar an zu schreien und legt einen Wutanfall hin.
Stehe auch ziemlich ratlos da, mal abwarten.
GGLG Jessi mit Lilli, die scheinbar ein echter Wutzwerg ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen