Hattet Ihr das schon Mal? Unapetitliches Thema
Andrin hat heute nachmittag ausserhalb des Terminplans (normalerweise immer nur morgens, manchmal auch mittags) die Windeln vollgesch... und zwar ziemlich heftig, war aber nicht Durchfall oder so.
Ich hatte aber das Gefühl, dass der Gemüsebrei von heute mittag praktisch unverdaut dabei war (sagte ja unapetitlich...).
Hmmm hatte das jemand schon mal? Er hat heute mittag auch sehr wenig gegessen und war ein wenig anstrengend heute nachmittag, aber er ist erkältet und daher schiebe ich sein Verhalten auf die Erkältung und seine Müdigkeit.
Was meint Ihr? Ich werde ihn auf jeden Fall weiter beobachten, aber komisch kam mir das Ganze schon vor.
LG und allen dann eine - hoffentlich - erholsame Nacht!!!
Barbara
Re: Hattet Ihr das schon Mal? Unapetitliches Thema
oh je, ich hoffe es ist alles nur Zufall, aber bei uns hat es leider so ähnlich angefangen! :-/
Lukas hat schlecht gegessen, dann nachmittag viel... und ziemlich deutlich den Zucchinibrei ;-) (kann das auch)
dann fast nix mehr gegessen, am nächsten morgen dann nochmal das ganze leicht flüssig (es wird immer besser) und dann gings nachmittags richtig los! :-( Ich war echt fertig gestern, er tat mir soooo leid und ich tat mir auch leid weil mir jedes Mal kotzübel wurde! :-/ von wegen beim eigenen Kind machts einem nix aus! Pah!
Falls es sich wiederholt empfehle ich dir untengenannte Globuli, die sind zur Darmregulierung! Bei uns haben sie geholfen.
Ich drück euch die Daumen dass dieser Kelch an euch vorbeigeht.
GGLG Anna, die grad ihr immer noch Bauchwehgeplagtes Kind in den Schlaf gewiegt hat und jetzt nach Abspülen noch die ganze "verseuchte" Babywäsche von gestern waschen muss *seufz*
ja, als ich das gesehen hab in Andrins Windel, hab ich schon gedacht "hoffentlich macht er nicht einen auf Lukas"... Naja, bis jetzt geht es ihm gut. War auch ganz vergnügt vorhin und hat gut getrunken - naja mehr oder weniger... hmmm.
Ich drücke uns beiden die Daumen! Euch dass es bald besser wird und uns, dass wir's gar nicht erst kriegen!
LG
Barbara
wir haben hier hoffentlich Entwarnung. Die Windel war heute morgen "normal" voll und Andrin ist quietschfidel.
Wir werden heute mal schauen wie's ihm geht und dann entscheiden ob wir doch noch zum arzt müssen... den mittagsbrei lassen wir erstmal weg...
Hoffe dass es Lukas inzwischen besser geht!
GLG
Barbara
Nein, hier ist es leider wieder schlimmer! :-(
Das ist super, wenn alles wieder seinen normalen Gang geht ;-) Verlangt man sich auch echt nicht!
Bei uns ist es leider wieder schlechter geworden, gestern nachmittag gings eigentlich, dann abends Geweine wegen Bauchweh, dann trinken in der Nacht und dann heute morgen gleich wieder drei Mal bis jetzt! :-((( Und er trinkt einfach nix, außer 100ml Milch alle drei-vier Stunden. Das ist echt komisch, als ob dann der Magen plötzlich voll wäre. Nach 100ml fängt er an zu weinen, mein armer Schatz!
Schade, wir waren jetzt schon so gut in der Beikost drin und ich war froh, dass sich mit dem GOB grad auch Nachmittags dann einiges vereinfacht. Schau ma mal!
GGLG und ich hoffe es bleibt alles "ruhig" Anna mit Lukas, der Gott sei Dank auch relativ vergnügt am Boden rumblabelt! :-)
Leni hatte das auch, als ihre Darmflora noch nicht wieder so gut funktioniert hat - also NACH dem tagelangen Durchfall. Der KiA hat uns geraten, den Mittagsbrei dann einfach mal ein paar Tage wegzulassen, da der Darm damit eben am meisten zu tun hat und er hat uns Darmflora-bakterien-Zeugs aufgeschrieben. Das hat auch geholfen.
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, wenn es morgen nochmal so ist zum Arzt zu gehen (wir haben hier einen guten kinderärztlichen Bereitschaftsdienst, das ist gut am Wochenende...). Wenn der Darm das Essen nicht verdaut, muss er geschont werden. Am verträglichsten ist wie immer Stillen... hm wir stillen ja auch gerade so langsam aber sicher ab, ich hoffe deshalb dass Leni so schnell nicht wieder was mit dem Darm bekommt.
lg
Frauke
vielen Dank für Deine Antwort. Ich denke wir werden den Mittagsbrei heute weglassen und nur die Flasche geben (stille ja nicht mehr).
Es geht Andrin allerdings heute sehr gut. Er ist quietschfidel und hat seine Windel heute morgen termingerecht und "normal" gefüllt. Also hoffentlich Entwarnung...
Wir werden ihn beobachten und gegebenenfalls sofort zum Arzt fahren. Er hat aber heute morgen sehr gut getrunken. Also hoff ich dass es besser ist.
LG
Barbara
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen