Suchen Menü

Hatten heute U4

Hi,
Shawn hatte heute seine U4.
Hier die Daten:
Größe: 68 cm
Gewicht: 7830 g
KU: 42 cm
Er ist schön symetrisch laut KiA und alles vollkommen ok. Sollen jetzt auf 2er Milch umstellen und in 2 Monaten dann mit Beikost anfangen.
Schön, dass wenigstens meine beiden Kleinen volkommen gesund sind.
LG Pamela
Bisherige Antworten

Re: Hatten heute U4

Warum sollst du auf die 2er umsteigen??LG Mandy

Weil in der 2er mehr Nähr- und Mineralstoffe sind, die Shawn jetzt brauchen würde. Dafür dann in der Menge auf 170 ml runtergehen.
LG

Wenn er doch so symetrisch laut KIA ist wunderts mich das er 2er Milch empfiehlt obwohl das eigentlich kein Kind braucht.Wird er nicht satt oder hat ähnliche Probleme??Für sein Alter ist er ja auch keiner von den leichten*nich falsch verstehn*Meine Maus ist 1,5Monate älter und kommt noch lang nicht auf das gewicht.Und ob da jetzt mehr Nährstoffe drin sind darüber läßt sich ja streiten.Meiner meinung nach ist da nur mehr Stärke und Zucker drin.Und ob er davon weniger ml braucht ist auch nicht gesagt.Versteh mich nicht falsch,jeder soll selbst wissen was er für richtig hält.Ich kann nur gar keinen Zusammenhang finden,zwischen den guten Werten deines Sohnes und der Empfehlung auf 2er milch zu wechseln.Ich möchte es nur verstehen.Aber vielleicht hab ich ja auch was nicht mitbekommen.LG Mandy mit Rabauke(3,5J)und Mäuschen(5,5M)

HI Mandy,
ich versteh dich schon nicht falsch. Shawn ist recht groß für sein Alter...liegt sogar noch über der 97er-Perzentile, und sein Gewicht liegt auf der 50er.
Also eigentlich alles im Rahmen.
Ich habe noch nicht vor auf 2er umzustellen, mein KiA empfiehlt es eben nur.
Meine Hebi hat mir gesagt, man braucht erst umstellen auf die nächste Nahrung, wenn das Kind bei 250 ml alle zwei Stunden kommt und davon ist Shawn weit entfernt.
Er trinkt derzeit zwischen 4 und 5 Flaschen, meist aber eher 4. Manchmal sogar nur 3, weil er dann viel schläft und eben auch mal 6 Std. bis zur nächsten Flasche lässt.
Ich sehe das alles nicht so verspannt wie mein KiA. Das einzige, wo ich ihm zustimme, ist bei der Beikost. Die fange ich frühestens im Okt. an, wenn Shawn 6 Monate alt ist.
LG Pamela

Na dann ist ja gut.Manche KIÄ muß man nicht verstehen.Warum er schonmal Tips für später gibt,für Dinge die vielleicht gar nicht eintreten werden*tsts*.LG Mandy

Hallo.
ich schleich mich mal ein.Also unser Sohn bekommt sogar noch die PRE und er wird wunderbar satt von.Wir haben morgen die U4 und ich bin mal gespannt was unser KIA dazu sagt.Versteh es auch nicht warum euer KIA dazu geraten hat!!!Das wissen die Götter*lol*Ansonsten weiterhin viel spaß mit euern Wonneproppen
lg.mandy mit marcus 13.03.02 und jamy 15.05.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen