Suchen Menü

Hatten auch U 7a...

und unser kleiner zierlicher Mann bleibt seiner Kurve treu: 92 cm und 12,5 kg
Sprachlich ist er wohl schon weit voraus, ebenso von Intellekt, dafür aber ist er feinmotorisch noch hinter her. Den Sehtest hat er verweigert, wenn ich eh meinen Kontrolltermin habe, soll ich ihn einfach zum Augenarzt mitnehmen.
Und die Windelsache hat er ganz entspannt gesehen. Er meinte, es sei überhaupt kein Problem, dass er immer noch Windeln trägt und noch nicht sagt, dass er muss. Das hat richtig gut getan, nachdem ich ja im Kindergarten doch in dieser Hinsicht eher einen Druck verspüre. Hatte heute auch diesbezüglich wieder ein Gespräch mit der Kindergartenleitung und ich glaube so langsam ziehen wir an einem Strang.
LG :-)
Bisherige Antworten

Hatten auch U 7a...

Hallo Du,
schön zu hören, dass der KiA zufrieden ist. Einen Sehtest mussten wir i.ü. gar nicht machen.
Was die Windeln angeht hat meiner zu Max gar nichts gesagt (Wunschwindelrocker, der zwar hier und da mal ohne Windel sein will, aber sie dann doch immer wieder für seine Geschäfte verlangt :KISSED: )
Bei uns im Kindergarten sehen sie es ziemlich entspannt. Als Lena anfangs ein paar Tage hintereinander in die Hose machte, hab ich von mir aus vorgeschlagen, ihr wieder Windeln anzuziehen. Das wurde dort gut aufgenommen, kam aber nicht dazu, da sie dann 1 Woche krank war und seither trocken mit kleineren Unfällen. Die haben aber gestern ihren Höhepunkt erreicht: Sie hatte eine kleine Portion großes Geschäft in der Unterhose, als ich es zu Hause merkte schon staubtrocken... Das hab ich heute morgen reklamiert, zumal ihr das zu Hause seit sie trocken sein will nicht einmal passiert ist.
LG Bianca, die gleich zu ihrer ehrenamtlichen Aufgabe im Kindergarten rennt (Essensausgabe für die Zwerge)

Hatten auch U 7a...

Das sind doch gute Nachrichten!!
Jedenfalls scheint dein Arzt keiner zu sein, der jedes Kind in Schema X pressen möchte!
LG Eva

Hatten auch U 7a...

Super, das alles in ordnung ist.
Unser KiA sah bei der U7a das Windelthema auch entspannt. Er stellte fest, das Aurelia keine mehr trägt, war erstaunt, das dies auch nachts so ist und nahm zur Kenntnis das Justus zum damaligen Zeitpunkt noch eine hatte. Mehr nicht. Das fand ich klasse.
LG
Yvonne mit inzwischen zwei windelfreien Kindern ("wir" sind aber auch schon 3 :-) )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen