Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
Ich möchte mich erstmal für all die lieben Wünsche bedanken!
Wir sind wieder daheim! Der kleinen Raila geht es gut - sie ist heute sogar schon wieder über den Boden gekullert (auch wenn mir da jedes mal fast das Herz stehen bleibt...)!
Allerdings stehen wir noch völlig neben uns und sind ständig in Tränen aufgelöst!
Raila hat eine Schädelfraktur, allerdings ist nichts verschoben oder nach inne gedrückt, so dass wirklich nur der Knochen verletzt ist! Sie wurde die letzten Tage auf der Intensiv überwacht, war aber völlig unauffällig. Bei so kleinen Mäusen soll das ganze auch sehr schnell verheilen, so dass wir wohl sogar noch in den Urlaub fahren dürfen (vom Oberarzt abgesegnet)!
Die Tage auf der Intensiv waren der Horror! Zum einen die Maus da ans Bett gebunden zu sehen - dabei hat sie immer gestrahlt und geblabbert, zum anderen die anderen Kinder, denen es wirklich richtig schlecht ging! Ich hätte sie am liebsten alle mitgenommen! Aber ich mag jetzt gar nicht weiter darüber nachdenken...
Ich muss nur noch etwas richtig stellen! Doreen hat wohl nur mit einem Ohr zugehört... Jens hat die Maus aus dem Wagen genommen und war von Fabi und meinem Bruder abgelenkt und ist so irgendwie gegen das Auto gefallen/gestoßen. Er macht sich die größten Vorwürfe und weint nur noch! Aber es ging so schnell, daran ist keiner Schuld! So etwas kann jedem passieren, da ist keiner zu schlau oder zu geschickt... Und ich bin selbst von mir überrascht, dass ich so überhaupt nicht sauer auf ihn bin!
Ganz besonders tragisch ist nur, dass das ganze direkt nach der Beerdigung meiner Oma passiert ist und wir so das ganze Essen (was bei und traditionell nach der Trauerfeier stattfindet) gestört haben und bei ell der Aufregung gar nicht richtig zum Trauern kommen! Ich habe Angst, dass mir alles mit einem Mal so richtig bewußt wird und ich es dann gar nicht verarbeiten kann! Bis jetzt kam ja ein Schlag nach dem anderen...
Ich finde wir haben nun dieses Jahr wirklich genung Mist gehabt, nun muss die Sonne auch mal wieder scheinen...
GGLG,
Morena, die Angst hat, dass ihr langsam glaubt, dass iwr uns diese Horror-Geschichten nur ausdenken - so viel Pech kann man ja kaum haben... aber irgendwie ja doch
Re: Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
Schön, daß Raila wieder daheim ist, da wird sie bestimmt am schnellsten gesund! Das die Knochen der kleinen sehr weich sind, ist wirklich ein Segen. Da hat Raila`s Schutzengel einen wirklich guten Job gemacht. Dein Mann tut mir echt leid. Auch wenn man 100 mal zu hören bekommt, daß man keine Schuld hat, Vorwürfe macht man sich trotzdem. Weißt Du was ich glaube Morena? Wenn das ganze direkt nach der Beerdingung Deiner Oma passierte, kann man fast ein bißchen an einen "Uromsschutzengel" glauben. Vielleicht hat Deine Oma eine schützende Hand über Raila gehalten.
Ja, bei eurem "Glück" fehlt dieses Jahr nur noch der abgebrannte Christbaum.*lol* Ich schicke Euch mal jede Menge Sonnenstrahlen. *pppuuuusssttttt*
LG und einen schönen Abend Jana
Re: Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
also erstmal: PUUUUUHHH! Gott sei Dank ist alles ok mit der Kleinen! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß man bei einem Schädelbruch nur mäßige Kopfschmerzen hat und sonst gar nix merkt. Also kein Wunder, daß die Süße so gut drauf ist.
Ich kann bestens nachvollziehen, wie das ist, sein eigenes Kind an ein Bett gefesselt zu sehen. Wir hatten das ja im Februar auch schon. Nicht schön das, aber Kinder gewöhnen sich so schnell an alles. Die sind irgendwie flexibler als wir Erwachsenen. Wir sollten uns manchmal ein Beispiel an ihnen nehmen.
Das mit Oma tut mir ganz herzlich leid. Das alleine war ja schon schlimm genug. Da braucht man ja bei der Beerdigung nicht auch noch einen Unfall.
Und ich glaube übrigens kaum, daß irgendwer hier Jens einen Vorwurf gemacht hat. Es ist eben passiert. Einen Vorwurf hätte man ihm machen können, wenn er bewußt Zwergenweitwurf praktiziert hätte. Aber Unfälle passieren, ohne daß jemand dafür kann. Da muß er nicht weinen, denn es ist ja alles gut gegangen.
So, und ab jetzt, liebe Morena, habt Ihr dieses Jahr nur noch Glück. Das habe ich in dieser Sekunde beschlossen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die weiß, daß man sich schrecklich fühlt, wenn dem Kind durch eigene Unachtsamkeit etwas passiert. Aber sie verzeihen es uns. Ganz sicher.
Re: Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
Ja, es ist echt erstaumlich was die kleinen Menschlein alles einstecken können! Kein einziges Mal (mal den Versuch die Flexüle zu legen ausgenommen) hat mein Mädchen geweint! Immer wenn ich ins Zimer kam hat mich die Püppi mit einem breiten Grinsen empfangen! ...und ich hab jedes Mal geheult wie ein Schlosshund! Ich bin so froh, dass wir das erstmal hinter uns haben!
Aber es graut mir schon vor der OP im Februar! Mag da gar nicht dran denken, vorallem nicht an die Magensonde!
Jens versuche ich immer wieder aufzubauen, aber er ist echt fertig! Nun haben wir uns den Urlaun echt verdient und den lassen wir uns auch nicht nehmen! Vielleicht schaffen wir es uns da bissl zu erholen... Aber pass auf, bei unserem Glück bricht in Italien in genau 3 Wochen der Winter ein oder unsere Ferienwohnung existiert gar nicht oder unter uns wohnt ein riesen Hund (dann betrete ich das Gebäude nämlich nicht) oder, oder, oder...
GGGLG,
Morena
Re: Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
was sind wir alle froh das es euch gut geht. bitte drück deinen mann mal von uns, er darf sich keine vorwürfe machen. es ist leicht gesagt ich weiß, aber ich bin mit nils auf dem arm (damals 3 monate alt) auf dem bürgersteig umgeknickt und hingefallen. er schlug hart auf den boden - allerdings ist gar nichts passiert. es standen ganz viele menschen um mich rum und anstatt nils aufzuheben oder zu fragen ob mir jemand helfen kann, glotzten dir nur doof als wären wir tiere ausm zoo. wir sind damals postwendend in die kinderklinik gefahren aber das röntgen und alle anderen tests ergaben nix. wir mussten nur aufpassen ob seine reaktionen sich verändern, lichtempfindlichkeit, erbrechen, etc. glaub mir ich hab mich als schlimmste mutter auf erden gefühlt und alles gute zureden von ronny half damals nicht. ich hab immerwieder den aufprall von nils kopf auf dem gehweg gehört und das noch jahre später. also ich kann wirklich nachvollziehen wie dein mann sich jetzt fühlt und er tut mir unendlich leid. es wird ihm noch lange zu schaffen machen und helfen kann wirklich nur die zeit und möglichst viel ablenkung. bitte grüß ihn lieb.
ihr habt wirklich unglück für die nächsten 10 jahre gehabt, jetzt ist schluß damit. ich wünsche dir ganz viel kraft und zeit alles aufzuarbeiten. den unfall, die trauer um deine oma, den KH aufenthalt und alles was euch sonst noch so bedrückt. du wirst sehen jetzt lacht euch nur noch die sonne ;o)
fühl dich ganz dolle gedrückt und reich ein bissel umarmnung an deine mäuse und deinen mann weiter.
alles liebe und gute, sandra
Re: Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
ich freue mich ganz unglaublich über diese gute nachricht!!! ich war von der mail von doreen wirklich mehr als geschockt und mir standen die tränen in den augen. freut euch jetzt einfach nur, daß alles gut gegangen ist. klar, für deinen mann ist das wahrscheinlich schwer aber auch er soll jetzt einfach nur glücklich sein. ich hätte meinen mann auch nicht böse sein können. sowas kann wirklich jedem passieren. auch wenn es noch so abgedroschen klingt....ich wünsche dir für die nächste zeit noch ganz viel kraft, daß du keinen großen einbruch mehr erlebst.
ggglg
yvonne
Re: Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
Ich bin wirklich, wirklich froh, dass es Eurer Maus wieder gut geht und Ihr zu Hause seid.
Ich weiß wie schlimm es ist, das eigene Kind ans Bett "gebunden" zu sehen und nicht richtig helfen zu können.
Egal wie es passiert ist, es ist geschehen! Und kein Mensch macht Deinem Jens Vorwürfe oder gibt ihm die Schuld!Kann trotzdem verstehen, dass er sich extrem schlecht fühlt - der Arme!!!!
Ich bin jedenfalls froh, dass Dein Mäusi es so gut weggesteckt hat!
LG von Nicole *die auch immerzu vom Pech verfolgt wird*
Re: Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
Ich bin wirklich froh für Euch, dass die Maus so schnell wieder auf die Beine gekommen ist. Bei den kleinen geht das zum Glück meistens rechts schnell, wie man hört.
Das Ihr die Trauerfeier gestört habt, denke ich nicht. Bestimmt hat keiner das so empfunden. Und vielleicht findest Du ja die Gelegenheit alleine und in Ruhe noch einmal in den nächsten Tagen zum Grab zu gehen, und Dich noch einmal zu verabschieden. Deine Oma hätte bestimmt nicht gewollt das Du Dir wegen des Vorfalls Vorwürfe machst. Sie wäre bestimmt nur froh, das es ihrer Urenkelin gut geht.
Ich wünsche Dir, das der Rest des Jahres keine dunklen Tage mehr für Euch bereit hält und die Sonne gaaaanz oft scheint.
Mit ganz lieben Grüssen
Ute
Re: Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
mir fällt ein Stein vom Herzen, GsD geht es der Maus schon wieder besser. Ich hab mir ja solche Sorgen gemacht, jetzt daheim geht es sicher ganz schnell bergauf!
Ich finde dein Mann sollte sich nicht zu größe Gedanken um dieses Missgeschick machen, sowas passiert halt einfach, es hätte genauso gut jedem Anderen passieren! Außerdem ist ja alles nochmal recht glimpflich abgelaufen und ihr hattet "Glück im Unglück", denn das Ganze hätte ja noch viel schlimmer ausgehen können *garnichtdarübernachdenkenwill*!
GLG Sabrina
Re: Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
Danke nochmals für die Söckchen.
Der Nina passen Sie, für Jule ist es noch einbischen zu groß aber da wird sie auch noch reinpassen.
lg
simone
Re: Hatten Glück im Unglück!!!!!!!!!!!
Ach ist doch gern geschehen!
Hab ich`s doch geahnt, dass die Söckchen für Jule noch zu groß sind !Wollte bei unseren Nachbarzwillis Maß nehmen, aber die waren verreist...
Hab dem Fabi letzten Winter immer gestrickte Socken in die Schuhe angezogen - die halten echt super warm!
Ich muss mal noch Fotos von Püppi in Kleidchen machen und hier rein stellen... bin noch gar ne dazu gekommen!
Schönes Woende wünsche ich euch!
GGLG,
Morena
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen