Suchen Menü

Hatte vorhin den Rettungsdienst hier

Hallo,
der Schreck sitzt mir echt noch in den Knochen...trotz Erste-Hilfe-Kurs.
Justus fing kurz vorm Mittag an zu spucken. Dachte mir erst nichts dabei, dachte er hätte sich nur am Sabber verschluckt. Doch dann hörte er nicht auf. Er würgte und röchelte und weinte und spuckte. Dann kam auch noch ein kleiner Blutfaden mit raus. Und da habe ich dann den Rettungsdienst gerufen. Während ich auf den wartete, robbte Justus weiterhin Schleim spuckend, würgend und weinend durch die Wohnung. Immer wieder legte er sich hin und er war klatschnass geschwitzt. Mir ging echt der A... auf Grundeis. Aurelia habe ich schnell im Laufstall geparkt. Dann, nach einer weiteren Spuckattacke kam der Übeltäter mit rauf. Ein Filzgleiter vom Stuhl. Den hatte er sich in den Mund gesteckt und runtergeschluckt. Muss wohl schon was tiefer gewesen sein, denn als er das spucken anfing habe ich ihm schon mal in den Mund geschaut und da war nichts zu sehen. Der Gleiter war auch voller Blutfäden. Aber dann war Ruhe und er war wieder ganz der alte. Das Ding kam natürlich raus bevor der Rettungsdienst da war. Sie haben ihn dann noch untersucht...alles ok. Blut kam wohl von einer kleinen Verletzung, denn so ein Filzgleiter ist ja ganz schön groß für so ein kleines Würmchen.
Mir war das schon etwas peinlich, da Justus ja wieder ganz der alte war, als sie kamen. Der Notarzt war dann auch noch da. Oh man, die müssen auch sonstwas gedacht haben...und panische Mama war sicher das harmloseste. Auf der anderen Seite, ich wusste ja nicht, das Justus was verschluckt hatte (habs echt nicht gesehen, das er was im Mund hat) und es hätte ja auch wer weiß was sein können.
Naja, gegessen hat er dann normal und nun machen beide Mittagsschlaf
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Hatte vorhin den Rettungsdienst hier

Puhh
das ging ja noch mal gut. Und ich würde genauso wieder handeln an Deiner Stelle. Lieber der Notarzt ein mal zu viel da, bevor etwas passiert.
Manchmal sind die so schnell, da bekommt man nix mit.
Ist noch mal gut gegangen, hoffe Dein Blutdruck ist wieder normal.
LG Ivonne

Eines ist jedenfalls klar: Dein Sohn funktioniert hervorragend...

.... und hat sich des Problems ganz allein entledigt. Das ist doch schon einmal beruhigend zu wissen, wie ich meine.
Natürlich hast du ganz richtig gehandelt, denn wie könntest du in einem solchen Fall ermessen, ob dein Kind professionelle Hilfe braucht oder nicht, ohne im Ernstfall wertvolle Zeit zu verplempern. Die wäre dann in der Tat nicht aufzuholen und das würdest du dir ein Leben lang vorwerfen. Glaub mal nicht, dass du die einzige Mama bist, die mal "falschen" Alarm gegeben hat. Und im Übrigen bin ich mir sicher, dass auch die Sanitäter sehr viel lieber deinen Justus wohlauf angetroffen haben, denn die haben auch arg zu knappsen, wenn es mal richtig ernst mit so kleinen Menschlein wird.
Jedenfalls ist alles gut gegangen, und das ist mal das Wichtigste!
Liebe Grüße
Anja

Abschied vom entspannten Elterndasein...

Liebe Yvonne,
jetzt kommt sie, die Zeit, in der die Eltern mit den gefährlichen Folgen steigender Mobilität zu kämpfen haben. Die Zeit, in der man das Gefühl hat, bald wird im Wartezimmer der Kindernotfallambulanz eine Bank mit Widmungsplakette für einen aufgestellt, die Zeit, in der alles im Regal ein Brett höher wandert und noch eins und noch eins...
Filzgleiter hat Justus nun probiert und - ich bin sicher - von seinem Speisezettel gestrichen. Und dass Du den Notarzt gerufen hast, ist geistesgegenwärtig, gut und keineswegs hysterisch. Ein erstickendes Kleinkind, das Blut erbricht, ist doch keine Bagatelle! Ein Freund von uns ist Rettungssanitäter, ein anderer Arzt in der Uniklinik. Wenn man da hört, wegen welcher Banalitäten Rettungswagen gerufen werden...
Also seien wir von Herzen froh, dass der Notdienst nichts mehr zu tun hatte und Justus so ein robuster kleiner Mann ist. Ich bin sicher: Der Notarzt ist es auch.
Ganz liebe Grüße
Lena

Abschied vom entspannten Elterndasein...

Oh mann, ich kann dir direkt nachfühlen wie es dir ging!
Ich hatte das Problem mit meinem Mittleren, aber er ist mir 2x bald an diesen verfluchten Babykeksen erstickt. Jedesmal war ich alleine damit.....
Man ist halt auch immer wieder erstaunt, was die Kinder alles finden was dann auch direkt in den Mund wandert. Als Erwachsener würde man sowas gar nicht sehen, aber Kinder haben ein Auge für sowas (Filzgleiter)!
Ich fand es genau richtig was du getan hast. Was war dir denn peinlich? Das du Angst um dein Kind hattest??
Ich hoffe deinem kleinen Mann gehts einfach nur wieder gut :-)und das ist das Wichtigste!
LG
Jasmin

sollte weiter unten hin, aber diese antwort war auch interessant*ggg*LG Jasmin

Danke, dass Du es geschrieben hast

Liebe Lena,
ich bin ganz schön erschrocken, als ich gelesen habe, dass sich Yvonne Gedanken macht, den Rettungswagen gerufen zu haben. Ich sehe das genauso wie Du: Es war absolut richtig!
Liebe Yvonne,

Hatte vorhin den Rettungsdienst hier

ach du meine güte,na was hat er sich den dabei gedacht:-)die schmecken doch gar nicht :-P
spass bei seite-hätte es auch so gemacht und lieber einmal zuviel den arzt rufen.....
gut das es so glimpflich abgelaufen ist und es dem kleinen wieder gut geht.das war ein schreck.
liebe grüße .........sandra die gleich mal guckt was ihre filzgleiter machen........

Hatte vorhin den Rettungsdienst hier

Liebe Yvonne,
uiui, das war ja ein schreck - aber Du hast das mit dem Notdienst völlig richtig gemacht. Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig rufen. Aber gut, dass Justus das alleine wieder hinbekommen hat :-).
LG, Claudia, die auch schon immer mit Argusaugen schaut, was bei uns alles so rumliegt, da die große Schwester ja doch nicht so aufpasst und unendlich viele Sachen mit Klein- und Kleinstteilen hat - ich sage da nur Perlen zum Auffädeln, Knete, Münzen usw. =-O
LG, Claudia

Hatte vorhin den Rettungsdienst hier

ach mensch, mama von alles-fressen-möchte-justus,
mich hat eben fast der schlag getroffen, als ich deine überschrift gelesen hab...zum glück ist ja alles gut gegangen und das elende ding kam wieder raus...und die zuckerschnute ist wieder wohl auf!!!!
mit ilayda hatte ich vor kurzem so was in der art....sie hat die holzbuchstaben von ihrem namen abgepult, als sie alleine im schlafzimmer war...es waren echt nur höchstens ein paar minuten....und sie hat natürlich den festen, klumpigen kleber aufgegessen und hat gewürgt, geheult, geschrien und immer wieder gekotzt...bis dann die kleberstückchen raus kamen....ich sag ja, man kann gar nicht genug aufpassen, sie stecken einfach alles in den mund.....bin auch ständig am fussboden absuchen, aber man kann es einfach nicht verhindern, dass sie doch irgendwas finden, was reinpasst, in die kleine gusche...
jedenfalls freue ich mich sehr, dass alles wieder gut ist, mit dem kleinen fress-bärchen...
grüsse dich lieb
michaela und zicken-ilayda....heute war echt nur zicken-alarm..puh.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen