Suchen Menü

Hatte von Euch schon jemand Ringelröteln?

ich frag mal, weil es mich jetzt erwischt hat. basti und ich haben es wohl aus der kita. ihm gehts gut, ich bin fix und foxi. brauch mal bissel erfahrungsaustausch.
glg sandra
Bisherige Antworten

Hatte von Euch schon jemand Ringelröteln?

Hallo Sandra,
Erfahrung hab ich (zum Glück) noch keine gemacht mit Ringelröteln, aber ich wollte dir und Basti eine gute Besserung wünschen.
LG Conny

Hatte von Euch schon jemand Ringelröteln?

huhuuuu - schön von dir zu lesen :-D
nein hatte ich noch nicht - aber ich wünsch dir schnelle, gute besserung!!!
alles liebe
sunny

Hatte von Euch schon jemand Ringelröteln?

Mensch Sandra!!
Schön das du noch mal hier schreibst!Das freut mich sehr....
Als ich letztens mein Handy umsortiert habe musste ich noch mal feste an dich denken, und hab mich gefragt wie es dir geht.
Also ich habe mit 18 Ringelröteln bekommen, das kann ich aber auch nur rückblickend sagen weil ich damals auf der Kinderstation gearbeitet habe und so einen komischen Ausschlag hatte aber trotzdem weiter gearbeitet hab!
Später als ich Schwanger war und auf alles mögliche getestet wurde war ich dann Parvovirus positiv...
Ich kann mich dran erinnern das ich sehr lange immer so um die 38C° Temperatur hatte und einfach platt war, 2 Wochen später war der Spuk vorrüber.
Eigenltich ist es eine echt harmlose Erkrankung, und die Kinder stecken das oft so weg ohne das es jemand merkt!
Ich wünsch dir gute Besserung...
LG Mel die sich gerade fühlt hat hätte sie Grippe Virus Krebs und alles zusammen ich bin soooooo müüüüüdddde

Lieben Dank........

für die genesungswünsche!!! hat sogar geholfen *staun*
ich hab mich die letzten 2 wochen schon gefühlt wie urxmurx. los ging der spuk anfang des jahres mit meinem kiefer. ich bekam dann eine schiene. schmerzen wurden nihct besser, dann gings weiter in der hüfte. bin dann zum orthopäden, es wurde geröntgt. hüftdisplasie (hatte als baby schon spreizgestell), mußte auf die streckbank, jetzt gehts besser. für die HWS hab ich reha-sport verschrieben bekommen, weil sie krumm ist. ich bin absolut schrottreif sag ich euch! nun gut. hab mich aber wenigstens 2 wochen gedoped mit schmerzmittel, weil ich übelst gliederschmwerzen hatte. am samstag dachte ich, ich bekomm einen bandscheibenvorfall in der LWS, das zog sich bis in die waden. und am sonntag kam dann der ausschlag. montag hat mir die ärztin dexa und berlosin gespritzt, damit ich wenigstens ein bissel in die gänge komm und seit dem war ich vollends bematscht im kopf. hatte schlimm wasser eingelagert, so daß es schon schmerzte. und gestern kamen noch übelste gelenkschmerzen in den händen und füßen hinzu. Aber und jetzt kommts: heut ist es besser *freu* nicht weg, aber wesentlich besser. deshalb denk ich, kann ich nächste woche wieder durchstarten. basti hat das irgendwie voll easy weggesteckt. und da es mit auftreten des ausschlags eh nicht mehr ansteckend ist, darf er auch in den kiga.
mein mann schwächelt nun seit 2-3 tagen. ich denk, der hat sich bei mir angesteckt. wenigstens hat er nun verständnis für mein rumgejammere von letzter woche ;-))))
ansonsten ist alles soweit ganz gut. der alltag plätschert so dahin und man wird älter und älter.
basti schafft mich zur zeit. er ist so schlimm frech. gestern mußte ich ihn bei meinen eltern abholen, weil er die oma geschuppst hat, den opa gehauen und mir ist er vors schienbein gelatscht. ich weiß nicht, WAS MACHE ICH FALSCH???? ich weiß mir echt keinen rat mehr. man könnte ihn eigentlich den ganzen tag abstrafen, aber ich denk, damit löst man das problem auch nicht.
wie sind denn eure kinder so drauf? grad die zweitgeborenen?
*pssst* mel, an dich hab ich auch ganz oft gedacht! :-* wünsch dir gute besserung!!! :ROSE:
glg sandra

Lieben Dank........

Noch kurz zu Deinem letzten Absatz...
Ich denke mal falsch machst Du nichts. Die zweiten sind einfach oft in allem stärker, frecher, forscher. Er will halt Grenzen austesten, ich denke das ist total normal. Hilft Dir jetzt nicht viel, weil anstrengend ist es trotzdem, aber denk an früher: nur eine Phase *ohm*
Übrigens hab ich mal gelesen, dass mit ca. 4-5 Jahren bei den Kindern oft ein Punkt erreicht ist, wo Du mit Belohungen eher was erreichst, als mit Bestrafung. Jetzt natürlich nicht sagen: oh wie toll, der Tritt gegen's Schienbein war echt super plaziert! (haha), sondern halt dann loben, wenn er mal besonders lieb war oder so.
Probieren kannst Du es ja mal.
Viel Glück!
LG
Tina

Lieben Dank........

hi tina, vielen dank fürs mutzumdurchhaltenmachen. ja genau *ohm* nur eine phase. hatte ich fast vergessen *lach*
danke auch für den tipp, das werd ich auf jeden fall probieren und berichten, ob es funktioniert. bin nämlich langsam am ende des lateins.
glg sandra

Lieben Dank........

Hi Sandra,
Isabelle hat auch mehr Pfeffer im Popo als Florian, aber bei ihr kommt dazu das sie ein Mädel ist das macht es dann wieder einfacher weil sie nicht so rabaukenhaft ist.
Ich mache gerade ein Elterntraining das heißt "Effekt", musste du mal googlen.
Einfach so aus Spass mache ich das und um Probleme die kommen könnten aus dem Wege zu gehen.
Das meiste liegt nämlich an unserer Kommunikation....
Positives Verstärken gehört auch dazu,also nicht immer auf den schlechten Sachen rumhacken sondern nur die positiven Sachen bemerken und diese verstärken.
Irgendwann sind die Kinder nämlich in so einer Spirale wo es für sie Normal ist das sie ständig geschimpft werden, und darüber ziehen sie dann ihre Aufmerksamkeit!
Mit 2 Jungs stell ich mir aber auch anstrengend vor...
Drück dich gute Besserung
Liebste Grüße
Mel

Lieben Dank........

danke für den tipp, werd gleich mal googeln.
glg sandra

Hatte von Euch schon jemand Ringelröteln?

Huhu,
nein, noch nie. ich weiß nichtmals genau, wie Dich sich äußern ;-)
Aber trotzdem gute Besserung!
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen