Suchen Menü

Hatte schon mal jemand eine Nabelschnurpunktion?

Hi,

ich habe mich ja bei meinen Kindern mit Ringröteln angesteckt; nach US beim Gyn gestern war ich heute in der Klinik zum Doppler US;

es sieht leider nicht so gut aus, der Wert für die Durchblutung ist sehr grenzwertig und wenn er am Dienstag nicht deutlich besser ist, dann muss am Mittwoch eine Bluttransfusion in die Nabelschnur durchgeführt werden.

Eigentlich möchte ich mich ja nicht zuviel damit befassen und hoffen, dass der Wert dann in Ordnung ist, aber so ganz kann ich es nicht verdrängen.

Hatte das schon mal jemand? Tut es weh und muss man danach in der Klinik bleiben?

Lg, Michaela

Bisherige Antworten

Hallo !
Ich hatte eine Nabelschnurpunktion, mir sagte man es täte nicht weh, deshalb keine Betäubung, hat dann aber doch ganz schön gepiekst (kurz), aber nicht schlimm... Der Arzt meinte, je dünner man ist, desto mehr piekst es und leider (in diesem Fall) bin ich dünn. Ist wie eine Fruchtwasseruntersuchung. Wenn Du willst, kannst Du Dich aber betäuben lassen. Von dem was dann in Deinem Bauch passiert, merkst Du nichts und auch nicht wenn die Nadel wieder gezogen wird.
Danach wurde ctg gemacht wegen evtl wehen, dann musste ich mich nachmittags schonen (zuhause), am nächsten Tag zur FÄ zwecks Kontrolle, jedenfalls nicht ins KH.
So wars bei mir.Allerdings ohne Bluttransfusion, vielleicht ist das nochmal was anderes. ?!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles gut geht !
Liebe Grüße, Zoe ..bin leider im Sternenkinder-Forum und nicht hier, ET wäre August gewesen .. :-(
Alles Gute euch allen..

Huhu!
Habe davon gelesen! Soll aber unkompliziert sein. Trotzdem drücke ich die Daumen, das es euch erspart bleibt!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen