Suchen Menü

Hatte oder hat jemand von euch auch kleine, zierliche elfenkinder?

hallo ihr lieben!
auch wenn ich selten hier aktiv bin, lese ich immer regelmäßig mit!
mich beschäftigt da so eine sache, denn emma meine jüngere hat am donnerstag ihre u6.
ich kontrolliere ja wöchentlich immer noch ihr gewicht, eben weil sie recht zierlich ist und kia und hebi es empfohlen haben.
nun hatte sie vor ein paar tagen 7420 gramm mit fast einem jahr!
in emmas et forum lese ich immer von kindern mit um die 10 kilo oder mehr und frage mich ob ´das normal ist das emma so zart ist.
also motorisch und sprachlich ist sie fit und auch selten krank.
hach mensch, warum macht man sich als mam immer so ein kopf?
könnt ihr mich beruhigen?!
büddddde
lg wencke :ROSE:
Bisherige Antworten

Hatte oder hat jemand von euch auch kleine, zierliche elfenkinder?

Ich kann dich mit den Gewichten meiner Kinder zwar nicht beruhigen, aber ich denke, dass es leichte Kinder gibt und auch schwere (so wie meine 4 sie haben 10,11,11 und 12,5 kg gewogen zur U6). Solange wie sie fit sind und keine Defizite zeigen ist alles normal. Ich denke auch immer, dass das Geburtsgewicht entscheidend ist. Lotta hatte zur Geburt ja schon 4585 g und hatte damit ja schon einen guten Vorsprung vor normal gewichtigen Neugeborenen. Mach dir nicht zuviele Gedanken, es gibt einfach solche und solche Kinder. Ich glaube Nickys Kinder sind auch total leicht, vielleicht meldet sie sich ja noch dazu. LG Tina

Hatte oder hat jemand von euch auch kleine, zierliche elfenkinder?

Hi Wencke,
hätte Dir auch im Sep/Okt 09-Forum geantwortet, aber hier steht noch nicht so viel :-).
Laura ist ja jetzt genau 1 Jahr und hatte am Montag 7930 bei 76 cm. Der Doc hielt sie erst auch für dünn, aber als er sie gesehen hat, hat er nix mehr dazu gesagt. Sie ist total fit, kann kaum still sitzen, ißt den ganzen Tag und nimmt aber nur langsam zu. Egal, ich bin froh, dass ich kein unbewegliches Sumo-Kind habe, so ist es mir lieber.
Valentin war genauso und aus dem ist ein frecher 3 1/2 jähriger Junge geworden.
Mach Dir keine Sorgen!
LG Susi

Hatte oder hat jemand von euch auch kleine, zierliche elfenkinder?

Ganz aktuelles Thema - meinen Großen betreffend. Er hatte 8,5 Kg mit 2 Jahren!!! Und jetzt ist er 1,16m groß mit ca. 17kg - mit 7,5 Jahren!!!! Entspricht eher den Daten 5-Jähriger. Haben auf Wachstumshormonmangel getestet, nix. 1x im Jahr Kontrolle beim Endokrinologen, aber es besteht kein Handlungsbedarf, können nur ein bissel hoffen, dass der Schub kommt. Und das Wichtigste: Jonas spielt seit ein paar Wochen im Fußballverein, und das gut, er ist fit wie ein Turnschuh und er bringt jetzt in der 2. Klasse fast nur 1-er und mal eine 2 nach hause.

Wie groß ist denn deine Maus? Jonas war schon immer so klein, zum Endokrinologen wurden wir überwiesen, da war er 4 - ich denke, du solltest erstmal abwarten.

LG Kati, die dich hoffentlich ein bissel beruhigen konnte.

Hatte oder hat jemand von euch auch kleine, zierliche elfenkinder?

Hi Wencke,
Mein Grosser ist jetzt 3 und 3 Monate und wog gestern 12.15kg, er traegt Kleidergroesse 92 und Schuhgroesse 23 - also eher wie ein 2-jaehriger als 3. Er ist der kleinste in seiner Vorschule aber immer vorne mit dabei. Er isst sehr schlecht und einseitig, eigentlich schon von Anfang an und wir gehen jetzt der Sache auf den Grund.
MMeine Kleine ist jetzt 18 Monate und wiegt schon 10.22kg und traegt Groesse 86 - kaum zu glauben, sie holt ihn bestimmt bald ein!
LG Alex

danke für eure lieben aufmunternden worte! werde euch morgen von der u6 berichten lg wencke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen