Suchen Menü

Hatte letzte Woche den Termin in der Fachklinik wg.meinem Rücken

hallo, jetzt komm ich auch mal dazu, davon zu berichten. bin ja nach dem Termin im januar in diese Fachklinik in Lorsch überwiesen worden. Jetzt hatte ich also endlich den termin, bei dem rauskam, dass es ohne 2.OP nicht geht. Der Chefarzt hat mich untersucht, und kam zu dem gleichen ergebnis wie der Neurochirurg im Januar. Wurde dann nochmal geröngt, um zu sehen, wie beweglich meine wirbel noch sind. Dann hat mich ein anderer arzt untersucht, der dann der meinung war, OP ja, er würde aber mehr Wirbel versteifen. Würde sich gerne nochmals mit dem Chefarzt besprechen. Also weiter warten.....Letztendlich müssen bei mir 2 lendenwirbel mit einer Platte und schrauben versteift werden, da ich gleitwirbel habe. Zusätzlich dazu noch ein Platzhalter für die bandscheibe, weil die komplett kaputt ist. habe gestern den Termin ausgemacht, als ich die Zuständige am telefon hatte und ich im kalender geschaut habe, wurde mir klar, dass ich noch nicht mal für ne OP zeit hab.... Hilft aber alles nix, muss ja hin. Also Termin am 19.September, davor bin ich ja noch im Urlaub, ab oktober kommt noah in den Kiga und geburtstag hat er ja auch am 18.Oktober, da wollte ich dann schon zumindest ein bisl beweglich sein.
so, dann mit meiner krankenkasse telefoniert, wie es mit einer evtl. haushaltshilfe nach der op aussieht. neue regelungen: grundsätzlich genehmigen die nicht mehr als 14tage (in der klinik nochmals angerufen, die haben sich schlappgelacht, was das soll.....mind.4-6wochen nach der op, darüber hinaus dürfte ich bis 6monate danach nicht schwer (mehr als 5kg) heben). Wie auch immer, werde mal das ganze einreichen und mal schauen, was letztendlich genehmigt wird. Uwe kann sich ja nur für die krankenhauszeit urlaub nehmen sind ja auch 8-10Tage.
Zumindest hab ich jetzt ein bisl zeit, das ganze zu planen....
lg alex (ups, doch ein bisl lang geworden.....)
Bisherige Antworten

Hatte letzte Woche den Termin in der Fachklinik wg.meinem Rücken

hallo alex,
das tut mir leid, dass es ohne eine erneute op nicht geht und ich drück dir die daumen, dass alles glattläuft. bei welcher kk bist du denn versichert? ich würde widerspruch einlegen. lg lilli

Hatte letzte Woche den Termin in der Fachklinik wg.meinem Rücken

Hallo Lilli, ich bin bei der BKK Gesundheit . Ich werds jetzt mal beantragen mit dem Schreiben von der Klinik und einfach mal abwarten, wieviel genehmigt wird.
Immerhin haben wir gerade die Zusage von der KITA hier bekommen, dass Noah u Naemi ab 22.August dort hinkönnen. Ist auch ne enorme erleichterung. Sind dann beide bis 15uhr dort und haben schon Mittaggegessen. und nur 2Min fussweg! Muss halt auch schauen, wie fit meine Mutter bis dahin ist. Sie hat ja grad ne neue Hüfte bekommen und kann mir dann natürlich auch nicht so zur hand gehen.....
Wird schon alles werden...irgendwie.....
Lg alex

Hatte letzte Woche den Termin in der Fachklinik wg.meinem Rücken

hm der bkk gesundheit gehts ja finanziell zur zeit sehr schlecht. deswegen haben sie wahrscheinlich auch diese satzungsleistung gekürzt. aber einen vesuch ist es auf jeden fall wert. ansonsten hast du immer noch die möglichkeit mit 2 monaten kündigungsfrist zu kündigen und dir eine kasse zu suchen, die noch so lange haushaltshilfe zahlt. lg lilli

Hatte letzte Woche den Termin in der Fachklinik wg.meinem Rücken

Hallo Alex,
oh jeh, das hört sich icht gut an. Das ist ja schon eine größere OP, die du über dich ergehen lassen musst.
Das mit dem Zeit nehmen stelle ich mir auch schwierig vor, aber wenn es dann sein muss, muss man halt entsprechend organisieren, es hilft ja nichts.
Ich drücke dir jetzt schon die Daumen, dass die OP erfolgreich ist und du danach schmerzfrei bist.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen