Suchen Menü

Hatte jemand Akkupunktur vor der Geburt damit es schneller und schmerzfreier geht?

Hallo,

hatte sich von euch jemand eine solche Akkupunktur geben

lassen? Kann man sagen das sowas hilft?

Ich hatte jetzt diese Woche das erste mal. Ich bin

ja mal gespannt. Bei Ben hatte die Geburt 20 Std. gedauert.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Hatte jemand Akkupunktur vor der Geburt damit es schneller und schmerzfreier geht?

Hallo Bianca,
ich hatte bei beiden Kindern geburtsvorbereitende Akkupunktur. Maries Geburt dauerte vom Blasensprung an etwa neun Stunden, ab Beginn der Wehen etwa vier. Bei Anni dauerte es vom Beginn der Wehen bis sie da war ca. drei Stunden.
Obdas an der Akkunpunktur oder meiner "gut trainierten" Gebärmutter lag, weiß ich natürlich nicht, aber geschadet hat es auf jeden Fall nicht.
Liebe Grüße,
Tanja

Hatte jemand Akkupunktur vor der Geburt damit es schneller und schmerzfreier geht?

hallo bianca,

ich kann akupunktur nur empfehlen, weiß aber auch, dass ich auf sowas anspreche.

vom ersten schluck wehencocktail bis zu alinas ankunft hat es genau 3 std. 16 min. gedauert. ;-) zieh nochmal ne std. ab für die zeit, in der der wehencocktail richtig anfing zu wirken %) ineressant wäre schon zu wissen, wie schnell es ohne akupunktur gegangen wäre. ich habe aber auch zusätzlich fleißig himbi-tee getrunken.

toitoitoi und lg

silke

Hatte jemand Akkupunktur vor der Geburt damit es schneller und schmerzfreier geht?

Hallo Bianca,
na, wie geht es Dir Mitschwangeren?
Jetzt sind wir beide ja in der 37. Woche - oder? Ich muss ehrlich sein, ich zähl da gar nicht mehr mit wie damals bei Otto. Du?
Im Moment bin ich einfach noch mittendrin in Organisieren, dass ich mich noch nicht aktiv mit der Geburt beschäftige - daher auch nicht Akupunktur etc. machen lasse.
Wobei ich auch schon darüber nachgedacht habe - ich hab den Gedanken dann aber erst mal auf Eis gelegt.
Ich hatte Akupunktur bei Otto - die Geburt hat seeeeehr lang gedauert, 3 Nächte Wehen und dann immer noch 10 Stunden, daher bin ich nicht sicher, ob das was gebracht hat. Als sehr schmerzhaft hab ich es nicht empfunden - hab ja aber noch keinen Vergleich.
Wer weiß, wie es ohne Akupunktur gewesen wäre?
Also - nachdem ich ja jetzt im Moment auf KEINEN Fall will, dass die Geburt losgeht (WENN es geht... ;) ), werd ich jetzt erst mal nichts tun, um das zu fördern....
Heidi

Hatte jemand Akkupunktur vor der Geburt damit es schneller und schmerzfreier geht?

hallo bianca,

ja ich hatte das auch. also leider kann man ja nicht sagen, obs was hilft, oder nicht.

ich hatte es bei beiden ss. das erste mal dazerte es 5,5 std und das zweitre mal 6,5 std von der erste wehe bis zur geburt.

schmerzmittel brauchte ich beide male keine. aber ich sag dir, weh getan hats trotzdem.

lg mele

Hatte jemand Akkupunktur vor der Geburt damit es schneller und schmerzfreier geht?

hi bianca,

ich hatte auch akkupunktur, und obwohl ich an sowas glaube, hat es bei mir nix genützt, der muttermund soll damit ja schneller aufgehen.

ich hatte 13 stunden nach blasensprung immer noch erst 6 cm... danach haben wir dann ja aus diversen gründen einen ks gemacht, zum glück...

schaden tut es auf jeden fall nicht, und es zahlt ja die kasse, also mach nur weiter.

lg, corny

Hatte jemand Akkupunktur vor der Geburt damit es schneller und schmerzfreier geht?

hallo bianca,
ich hatte vor der geburt 2 sitzungen, mehr habe ich nicht geschafft.
simon hat sich ja bei 36+3 auf den weg gemacht.
also bei mir ist es ziemlich rasch gegangen und die ersten 6cm waren echt keine aufgabe.
ob es wirklich an der akkupunktur gelegen hat kann ich dir nicht sagen, hab da ja keinen vergleich.
laute erfahrungsberichten von meinen freunden hat es aber sehr gut gewirkt.
lg,bettina

Ich lass mich mal überraschen. Ich werde euch berichten. Danke.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen