Hatte hier jemand was von Elidel-creme geschrieben
Solange Leni die MuMi nicht erbricht still sie sooft sie mag. Beikost (und insbesondere Pulvermilch oder sonstige (Kuh-)Milchprodukte) würd ich erst mal weglassen, bis sich der Darm wieder etwas beruhigt hat. Heilnahrung wäre wohl eine Alternative, wenn Du nicht stillen möchtest, ist aber lange nicht so hilfreich, um den Darm wieder zu sanieren, wie es Muttermilch ist.
Solange Marlene "nur" schlecht gelaunt ist ist der Durchfall harmlos. Zum KiA mußt Du dann, wenn Du den Eindruck hast, daß Marlene so einen Durchmarsch hat, daß sie austrocknet. Zeichen für Austrocknung hab ich leider nicht im Kopf (hab ich zum Glück noch nie gebraucht), müßten sich aber hier bei Qualimedic finden lassen (zur Not im LZS fragen, da ist immer jemand auf dem Laufenden zu solchen Themen).
Svenja hat übrigens seit 10 Tagen mal mehr, mal weniger Durchfall und einen übel wunden Po. Bei ihr sind es tatsächlich die Zähne (einer kam am WE, der zweite steht in den Startlöchern). Ich muß zugeben, daß ich sowas bei Wiebke gar nicht kannte und vorher auch nie so recht glauben mochte, daß sowas wirklich am Zahnen liegt ;-). Falls Marlene wund wird besorg Dir eine Zinksalbe in der Apotheke.
Schöne Grüße, Meike
Re: Hatte hier jemand was von Elidel-creme geschrieben
hier nicht, aber ich musste sie meiner Großen mal schmieren, weil sie immer so Hautekzeme an den Wangen bekam und damit gings weg, war die einzige die half.
Nicht mal Cortisonmischcremen halfen, aber Elidel war toll, sollte glaub ich aber erst im 2. Lebensjahr gegeben werden.
lg Claudia
danke für deine Antwort. Hier geht es auch nicht um meine Kleine, sondern um die mittlere.
Sie hat Neurodermitis und wir haben heute diese Salbe bekommen. Lina ist fast 2 Jahre alt.
Kannst du mir irgendwelche Erfahrungswerte schreiben? Lina kratzt sich nämlich die Arme und alles blutig, was betroffen ist. Ausserdem hat sie auf diesen Stellen auch noch Bakterien sitzen, die das Ganze nicht leichter machen.
LG Eileen
HIER! Wir nehmen ELIDEL
Robin hat ja ND verursacht durch seine Lebensmittelallergie.
Normalerweise cremen wir ihn mehrmals täglichmit Fettsalbe ein, aber wenn es ganz arg ist, zB. weil ich was Falsches gegessen habe (Stillen) oder wir beim Babyschwimmen waren (Chlor) nehmen wir die ELIDEL.
Ich finde, sie wirkt super, auch wenn schon blutig gekratzt!
Der Beipackzettel klingt zwar ganz schön krass (hab da immer Schiss) aber es scheint bei Robin nicht mal beim Auftragen zu brennen.
Offiziell ist die Salbe in D. erst ab dem 2.LJ zugelassen, in allen anderen europ. Ländern wohl schon ab 3 Monate. Deswegen haben wir sie für Robin mit 5 Monaten auch bekommen.
Ich wünsche Euch alles Gute
LG Jule
Wir haben sie dünn auf die betroffenen Hautstellen aufgetragen und nach ein paar Tagen, oder je nach Schweregrad ist es dann weggegangen. Manche sind zwar wiedergekommen, aber mit erneuter Behandlung, hat sie heute (2j5m) eine Haut wie ein Babypopo :-)).
Bei Cortisoncremes war es immer so, daß nur das oberflächliche behandelt wurde, aber die Elidel behandelt halt die Ursache, oder den tieferen Kern, der Entzündungen.
Der Beipackzettel liest sich wahrlich gruselig, aber die müssen sich halt absichern, und ich vertraue meinem KiA da voll und ganz und der verschreibt mir nix, wenn was anderes helfen würde.
Ich wünsch euch viel Erfolg mit der creme, aber ich kann nur gutes darüber sagen.
glg claudia
musst du denn heute immer noch mit der Creme arbeiten oder hat sich das gegeben?
Stimmt, Cortison hat immer nur die oberen Stellen entfernt, und ratz fatz waren sie wieder da.
Ich hoffe jetzt, dass die Elidel besser hilft und wir und vor allem Lina endlich mal Ruhe haben.
LG Eileen, die nach 2 mal Cremen eine leichte Besserung merkt...es scheint nicht mehr so doll zu jucken
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen