Hatte heute meinen ersten Arbeitstag...
Wirklich tun konnte ich auch noch nichts, weil ich erst morgen eine Schulung für mein neues Projekt bekomme. Na ja, die normalen Anfangsprobleme halt, aber ich finde diese Phase, in der man sich noch nicht so richtig auskennt und noch nicht wirklich vernünftig arbeiten kann, immer recht blöd.
Und als ich nach der Arbeit Vanessa von der Tagesmutter abholte, waren ihre Schuhe weg, weil ein anderes Kind sie irrtümlich angezogen hatte *grr*. Da es ihre einzigen Schuhe sind, wir aber noch hinaus gehen, muss sie Rebeccas (4 Nummern zu große) Stiefel vom letzten Winter anziehen *g*.
LG
Sabine
Hallo Sabine,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie das ist, wenn man nach längerer Pause wieder anfängt zu arbeiten, wenn man neue Kollegen und eine neue Aufgabe vor sich hat, mit der man sich überhaupt noch nicht auskennt.... habe ich auch alles hinter mir. Aber glaube mir, das wird sich nach kurzer Zeit wieder ändern, und dann wirst du dich bestimmt auf deine Arbeit freuen.
Dass Vanessas' Schuhe verwechselt wurden, ist super ärgerlich. Ich kann das auch nur schwer nachvollziehen, als Mama weiß man doch, welche Schuhe einem gehören?! Na ja, beim nächsten TaMu-Besuch werdet ihr sie sicher zurück bekommen!
Ich wünsche dir für die nächsten Tage einen guten Einstieg in die Arbeitswelt!
LG Marion
Das mit Vanessas Schuhen war wohl einfach Pech. Das Kind, das vor Vanessa abgeholt wurde, wurde von der Oma abgeholt, die die Schuhe wohl nicht so genau gekannt hat und sie waren wirklich sehr ähnlich und auch dieselbe Größe.
Tja, und damit der Tagesausklang auch noch ärgerlich wurde, hat sich unser "Lieblingsnachbar" wieder einmal über das Kindergetrampel in unserer Wohnung beschwert und ich habe es wieder einmal nicht geschafft, ruhig zu bleiben und mich von ihm einfach nicht provozieren zu lassen.
LG
Sabine
ich gratuliere dir zum wiedereinstieg in die arbeitswelt :-)
auch ich kann dir nachfühlen wie es ist, die erste zeit, wenn man noch nicht so recht drinnen ist im job. aber das wird sich bestimmt schnell geben und dann wird das gefühl wenn du arbeiten bist auch ein schöneres sein!
ich kann mich noch gut erinnern an meinen ersten arbeitstag bei meiner firma ... im autobus bei der heimfahrt hab ich mir gedacht ob ich nicht schauen sollte ob ich meinen alten (den ich für den neuen selbst gekündigt habe) job wieder bekommen kann ;-) aber es ging dann zum glück recht schnell und ich hab mich letztendlich gut eingelebt und bin über fünf jahre geblieben ... bis moritz kam. aber ich hab auch schon bammel vorm juli wenn ich wieder beginnen werde!
und zu eurer schuhstory: oh weia, das ist ärgerlich! und ich kenne die andere seite ... mein mann hatte letztens praxis in einer kindergruppe und hatte an seinem letzten tag dort moritz mit (weil ich einen arzttermin hatte) und als die beiden heim kamen hatte moritz andere schuhe an als in der früh ... mein mann mußte dann wieder zurück fahren und die schuhe zurück tauschen *g*
ich hoffe ihr bekommt vanessas auch bald zurück!
ich wünsche dir eine schnelle eingewöhnung in der arbeit! liebe grüße maria
an vieles habe ich mich eh noch erinnert und beim Projekt, an dem ich mitarbeiten soll, habe ich auch einen Vorsprung gegenüber den ganz Neuen (es fingen heute auch 3 ganz neue Kollegen an). Das Projekt ist die Dokumentation unseres EDV-Systems. Das EDV-System kenne ich ja noch von früher (okay, die Änderungen der letzten 4 Jahre muss ich mir noch anschauen), nur das Dokumentationssystem ist ganz neu für mich (ist nicht einfach Word oder irgendwas Bekanntes, sondern irgendwas, was ich noch nie gehört habe).
Aber bei den Kollegen hat sich unheimlich viel geändert. Aus "meiner Zeit" sind eigentlich nur mehr die Chefs (und da auch nur mehr 3 von ursprünglich 4) und eine Handvoll Mitarbeiter da, dafür gibt es jede Menge Neue (insgesamt hat die Firma jetzt ca. 50 Mitarbeiter, gut doppelt so viele wie vor meiner Karenzzeit). Bei meinem tollen Namens- und Gesichtergedächtnis brauche ich ein halbes Jahr, bis ich alle kenne *g*.
Und zu den Schuhen: Das finde ich ja witzig, dass euch so etwas auch schon passiert ist, wenn auch anders rum. Aber da fällt mir ein, dass ich bei einem Arztbesuch einmal mit einer fremden Jacke (die fast aussah wie meine) weggegangen bin *g*.
LG
Sabine
und wegen der arbeit - schön dass noch andere neue kollegen begonnen haben! dann ist man wenigstens nicht die einzige die noch nicht weiss wo es genau hingehen soll :-) alles gute für die nächste zeit und dein neues projekt!! lg maria
LG
Sabine
freut mich zu lesen dass es heute schon interessanter war :-)
danke auch nochmals für deine antwort wegen der lebensmittelfarbe. ich hatte so ein kleines säckchen farbpulver, ohne namen und ohne beschreibung *ohne worte* aus einem geschäft in der wollzeile ... jetzt weiß ich ja schon mal was ich nächstes jahr kaufen kann! vielen dank!
liebe grüße & schönen abend, maria
freut mich zu lesen dass es heute schon interessanter war :-)
LG
Sabine
Ach ja, zur Lebensmittelfarbe...
LG
Sabine, die nächste Woche für Rebeccas Geburtstagstorte sicher wieder Lebensmittelfarbe verwenden darf...
Ach ja, zur Lebensmittelfarbe...
ich habe mir deine antwort schon abgespeichert und werde es nächstes jahr dann auch mit dieser farbe versuchen! wobei ich noch nicht weiss was es dann werden soll .... liebe grüße, maria
herzlich willkommen zurück in der Arbeitswelt.
Ich sitze auch grad in derselbigen, und glaube mir, es geht so schnell, eh du dich wieder eingearbeitet hast, wirst sehen. Und es wird dir sicher auch riesigen Spaß machen. Gerade der erste Tag ist immer total doof.
Das mit den Schuhen ist ja auch witzig, aber ihr werdet die Schuhe sicher wiederbekommen beim nächsten Tagesmutterbesuch oder?
Grüß dich ganz lieb und wünsch dir ein gutes Eingewöhnen in der Arbeit
Marion
LG
Sabine
ich hoffe, dass dein 2 Arbeitstag etwas besser lief.
Drücke dir die Daumen, dass du ab jetzt in der Firma wieder besser fühlst.
Ich habe ja auch am 4.1. mein ersten offiziellen ARbeitstag gehabt. Habe zwar während der Elternzeit gearbeitet (400?) aber das ist nicht das gleiche.
Habe festgestellt, dass sich in der Medizin so viel geändert hat, dass ich ohne den 400? Job total aufgeschmissen wäre.
Ich habe nur das Problem mit dem Dienstplan, der wird immer gegen meine Wünsche geschrieben.....
Das mit den Schuhen ist doof, bei uns guckt die Tamu immer was die Kinder anziehen, wenn die nach hause gehen. Schreib ab nun in die Schuhe den Namen deiner Maus rein.
LG Jutta
Die Schuhe haben wir heute wieder bekommen und ich denke, die Tamu wird in Zukunft sehr gut aufpassen, dass alle Kinder die richtigen Schuhe anziehen, war ihr nämlich ziemlich peinlich *g*.
LG
Sabine
ach, ich weiß wie du dich gefühlt hast - ging mir an meinem 1. arbeitstag nicht anders. der liegt jetzt auch schon wieder 6 monate zurück und ich weiß mit jedem bürotag mehr, dass es die richtige entscheidung war. ich bin ja auch in meine alte abteilung zurückgekommen und es hat sich trotzdem eine ganze menge getan, so dass ich auch die ersten wochen rumwuselte und gar nicht wußte, ob es wirklich richtig ist. aber dann kam die erinnerung zurück *grins* und auf einmal fluppte es wieder, als wäre ich nie weggewesen!
ich hoffe, ihr habt eure schuhe wieder?! das ist uns zum glück noch nicht passiert ;)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich beim Wiedereinstieg gar nicht wohl fühlte. Aber ich hoffe auch, dass es in ein paar Wochen so ist, wie wenn ich nie weg gewesen wäre. Bist du nicht auch bei einer Versicherung? Vielleicht ändert sich da ja besonders viel in kurzer Zeit?
Vanessas Schuhe haben wir heute wieder bekommen und gestern Abend musste sie halt mit Rebeccas alten Stiefeln raus, war aber kein Problem.
LG
Sabine
ja, die Schuhe haben wir wieder und Vanessa war sehr erleichtert darüber. Gestern Abend hat sie dauernd gesagt: "Schuhe weg, neue kaufen *g*!"
Tja und im Job werde ich mich hoffentlich bald wieder halbwegs einleben. Heute habe ich mich schon etwas wohler gefühlt und nächste Woche kann ich hoffentlich schon etwas Produktives arbeiten und nicht nur Schulung und organisatorischen Kram.
LG
Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen