Hatte heute Vu bei Vertretungs Arzt,frage zu CTG?
Ca. 1,5 Stunden später klingelte auf einmal mein handy, ich war mit meiner Schwester Bummeln und die hebi war drann. Sie meinte sie hätte schon bei uns zu hause angerufen und mit meinem Mann gesprochen, es wäre nichts schlimmes, aber mein mann hatte gesagt sie solle mir das persöhnlich sagen. Sie meinte das es Normal wäre, wenn die Herztöne so bei 120-160 wären und unser Baby hätte ab und zu bei 163 gelegen. Sie meinte das wäre nichts schlimmes, das kann ja auch evtl nur daran liegen das ich evtl unruhig war oder so. Naja da sie wußte das ich erst wieder am 30.08 VU bei meinem Dok habe, meinte sie, sie möchte bitte das ich da nächste Woche anrufe und mir für Ende der Woche einen Termin geben lasse. Denn sie meinte das wäre sonst auch viel zu lang. Mein Dok soll dann auch noch einmal CTG machen und mich auch Vaginal untersuchen. Sagte aber bestimmt noch 3-4 mal zu mir, ich bräuchte mir wirklich keine gedanken machen.
Wie sind denn bei euch so die Hertöne eurer Babys???
LG von Katrin mit Krümel-Lady
Re: Hatte heute Vu bei Vertretungs Arzt,frage zu CTG?
Also 163 finde ich jetzt nicht außerhalb, vor allen Dingen, wenn es nur manchmal ist.
Ich hab übrigens den Rat bekommen, mehr zu trinken, die Herztöne im KH gingen auch erst runter, nachdem sie mir vier Liter Flüssigkeit in die Venen gepumpt hatten... dabei hatte ich bestimmt schon anderthalb Liter an dem Tag getrunken (war nachmittags).
LG
Yvonne, 35+4
also ich muss seit der 28ssw jede woche zum CTG wegen Frühwehen in der Zeit. Herzöne um die 140 rum sind norm aber wenn das kind beim CTG ziemlich aktiv ist dann geht das schon mal so hoch. Es ist auch wichtig das die mal hoch und dann weniger hoch sind. Kinder sind ja mal ruhig und mal nicht. vielleicht warst du ja auch aufgregt.
Was ich nicht versteh warum hast du wenn du schon bald in der 33ssw bist nur alle 4 wochen CTG und VU hast.
Mach dich nicht verrückt, mein arzt meint erst ab 180 sollte man öfters mal nach schauen und wenn durchschnitt zwischen 120-160 liegt versteh ich nicht warum die dich bei 163 so verrückt machen.
keep cool
notoria 30ssw
also der Durchschnitt liegt bei mir so um die 130, wenn die Kleene richtig Gas gibt gehen sie dann auch mal hoch auf 170. Beim letzten CTG gingen die Herztöne auch runter bis auf 110, sie hat gepennt, nach einer Flasche Wasser und drehen auf die rechte Seite kamen die Herztöne wieder mehr in Gang.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du noch mal angerufen wirst, nachdem der Doc gesagt hat, das CTG sei okay. Gerade weil ich 163 nicht dramatisch finde. Ich finde das komisch wenn ich ehrlich bin.
Allerdings verstehe ich auch nicht, warum du im 4-wöchentlich zur VU gehst. Ich muß seit der 30.SSW 14-tägig.
Mach dich aber nicht verrückt, ich weiß, das ist leicht gesagt. Ich kann mich nämlich auch immer herrlich verrückt machen. ;-)
GLG Lissy mit Engelchen inside ET-30 und Krümel im Herzen
Wünsche euch eine gute Nacht und mal schauen was Morgen so passiert.
LG von Katrin :-)
wie die Hebamme schon sagt: Mach dir keine Sorgen!
Wenn mein Bauchkrümel so richtig in Fahrt kommt, liegen seine Herztöne auch sehr schnell bei über 160.
Hat er mal eine kurze Ruhephase, pendelt sich der Herzschlag zwischen 140 und 150 ein. Sobald er sich dann bewegt, gehen sie nach oben. Das ist ganz normal und nennt sich Akzelerationen *klugscheiß*
Hatte meine Tochter damals auch schon und bisher hat niemand dazu gesagt, dass es unnormal wäre.
LG Susanne, 32. SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen