Hatte heute VU + Fragen
ich war heut wieder beim FA. Alles ist gut, CTG war ganz normal und Köpfchen liegt unten.
Gemessen und US war heut nicht, nächstes mal wieder.
Was heißt denn Cervix 41 mm? Das steht jetzt nämlich im Mutterpaß, hat er aber nix zu erklärt!
In zwei Tagen kann ich dann die Mutterschutz-Bescheinigung abholen. Die muß dann einfach zum Arbeitgeber und zur Krankenkasse, oder? Muß ich sonst was beachten oder noch erledigen, weiß das jemand?
LG tenya mit Knopf 32+5
Re: Hatte heute VU + Fragen
also du musst nichts weiter machen. Die Bescheinigung nur dem Arbeitgeber vorlegen und fertig. Die anderen Sachen kommen erst dann nach der Geburt. DU könntest dir allerdings wenn noch nicht geschehen den Antrag für Kindergeld und Erziehungsgeld hohlen. Das muss ja dann wenn dein Zwergi da ist alles ausgefüllt werden und abgegeben.
Brauchst dazu Verdienstbescheinigung von deinem Mann aber steht alles drin was nötig ist..wie Geburtsurkunde ect.
Ach so ja 41 mm heisst das dein Gebärmutterhals noch eine Länge von 4,1 cm hat. Also alles ok.
Meiner war ende Juli bei über 5 cm noch. Wie er jetzt ist weiss ich nicht aber egal..hab ja so keine Probs und am Donnerstag ist ja wieder VU bei Hebi.
Also dann alles Gute
Lieber Gruß Nadine mit Rasselbande und Leon 34+4
danke für die Info. Die Anträge hab ich mal ausgedruckt, wo bekomm ich die denn sonst? Das konnte mir niemand sagen. Mann oder Freund hab ich ja keinen, also kann ich ja nur mein eigenes alles angeben.
Na, dann paßt das ja mit dem Cervix :-)
LG tenya mit Knopf 32+5
die Anträge kann man sich auch direkt bei den Ämtern holen. Also Kindergeldantrag meist beim Arbeitsamt und für das Erziehungsgeld die Familienkasse..kann auch anders bei euch heissen.
Ist da etwas verschieden.
Ja mit Cervix ist alles ok (-:
LG Nadine
Cervix 4,1cm heisst, dass sich der Gebärmutterhals noch nicht verkürzt hat, also noch alles gut stabil ist. Verkürzt wäre der GMH ab 3,5 cm.
LG Olivina
danke für die Info, dann bin ich ja mal gespannt, wann ich unter die 3,5 komme :-)
LG tenya mit Knopf 32+5
Cervix 41mm heißt das deine muttermundslänge 4,1cm lang ist.Also alles schön, nicht verkürzt und normal für die SSW.Die Mutterschutzbescheinigung füllst du auf der Rückseite aus und schickst diese an deine Krankenkasse.Für fast alle anderen Anträge brauchst du die geburtsurkunde und die bekommst du ja erst, wenn dein baby da ist.Also noch zeit.
lG Morili
danke für die Infos. Vor den ganzen Anträgen grauts mir schon, ich denke immer, ich hab irgendwas vergessen und dann sitz ich da und bekomm nix.
LG tenya mit Knopf 32+5
Die Bescheinigung muss nur an die Krankenkasse, der Arbeitgeber brauch die nicht.
Mich gruselt auch schon wieder vor dem ganzen Antragskrempel, wir wollen auch noch Mutterschafts- und Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht vor der Geburt erledigen. Das Kind hat jetzt schon ne Akte im Regal und ist noch nicht mal da ;-))
LG von Bine 35+2
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen