Hatte heute CTG - wie ist das bei euch?
ich hatte heute nur CTG um bei meinem niedrigen Blutdruck von 80 zu 50 zu kontrollieren, wies dem Baby geht. Es ist zum Glück alles in Ordnung.
Wie sind die beiden Werte denn eigentlich bei euch immer so?
Die Herztöne sind so zwischen 130 und 160, je nach Bewegung und der andere Wert war immer unter 20, heute meist drüber und hin und wieder gings rauf bis über 60.
LG tenya mit Knopf 35+5
Re: Hatte heute CTG - wie ist das bei euch?
also die zweite Kurve gibt eigendlich die Wehentätigkeit an.Meinst du die???? Und wenn dein Kurve schöne ansteigende und dann abfallende Kurven zeigt, hast du schöne Kontraktionen.Das mit 20-60 ist immer einstellungssache des Gerätes.Wenn du es ganz fest schnallst um so höher nimmt es die Kontraktionen wahr.Ich hatte kurz vor Entbindung werte weit über 120....
Fetale Herztöne von 130-160 sind supiii...
is doch alles schön...
lG Morili
Re: Hatte heute CTG - wie ist das bei euch?
die herzwerte liegen im durchschnitt bei uns auch bei 130-160. beim letzten mal war eigentlich alles dabei, sogar mal unter hundert und auch über 200.
die wehenkurve zeigt ja die bewegung deiner gebärmutter an. steigt die kurve langsam an und fällt auch genauso langsam wieder ab, dann sind das richtige wehen. die anzeige der zahl ist einstellungsache, d.h. du kannst mit 60 schon heftige geburtswehen haben, es können aber auch nur leichte übungswehen sein.
wenn diese linie aber nur mal einen kurzen ausschlag hat 8egal wie hoch), dann kommt das von den kindsbewegungen.
mir persönlich hat es bei der geburt sehr geholfen, auf die anzeige des ctg´s zu schauen, da wußte ich dann ganz genau, wie weit der wert der wehe ansteigt. und wenn der wert wieder langsam fiel, dann wußte ich, dass die wehe bald wieder vorbei ist (auch wenn es sich noch nicht so anfühlte).
glg,
snowy, die leider noch keine richtigen wehen auf dem ctg hat
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen