Suchen Menü

Hatte Op wegen Hämorrhoiden-Thrombose /lang

Hallo Ihr lieben,
falls Ihr Probleme wegen Hämorrhoiden geht am besten sofort zum Arzt.ich hatte am Mittwoch aus heiterem Himmel unerträgliche Schmerzen so dass ich nicht mehr laufen konnte.Am Donnerstag Nachmittag war ich dann im Krankenhaus bei einem Spezialisten für solche Sachen und der hat mich sofort dabehalten.Nur eine Stunde nach der Untersuchung lag ich schon in Vollnarkose im
OP.Ich mußte dann über Nacht dableiben und lag im Kreißsaalbereich damit ich die halbe Nacht per CTG überwacht werden konnte.gestern morgen wurde dann noch ein Ultraschall gemacht(auf meinen Wunsch)und nach einem nochmaligen CTG gestern vormittag durfte ich dann nach Hause.Die genaue Bezeichnug lautet Perianalvenenthrombose und ist wohl eine komplikation der Hämorrhoiden.
Bisherige Antworten

Re: Hatte Op wegen Hämorrhoiden-Fortsetzung

Unserem Sohn geht es zum Glück gut und die ersten Nachwirkungen der Op verschwinden langsam( Sodbrennen und Halsschmerzen) nur der Weg zur Toilette ist noch etwas problematisch wird aber immer besser.Die Schmerzen sind auszuhalten, hauptsache meinem Bauchbewohner gehts gut.
Also nehmt solche Sachen immer ernst und geht zum Arzt.
LG Evelin(34+3)

Re: Hatte Op wegen Hämorrhoiden-Thrombose /lang

Oje... dann gute Besserung. Zum Glück verläuft es meistens weniger dramatisch. Ich hab zwar seit ein paar Wochen auch so ein Ding, hab aber keine Beschwerden davon. Hab es meiner Gyn bei der Kontrolle gezeigt, sie hat nur gefragt, ob es wehtut und da es das nicht tut, werd ich erstmal damit leben und es nach der Geburt behandeln lassen.

ich habe auch wieder so ein problemchen am hinterteil. alledings halten sich die schmerzen in grenzen (nur eben beim sitzen). aber es nervt wirklich. wenn ich gerade vollnarkose und op lese, dann wird mir gleich ganz schwindelig... wie merkt man denn, ob es sich um so eine gefährliche art der hämor. handelt? ich versuche mich hier mit hämatum-salbe, sitzbad, eisbehandlung (autsch!!!) viel trinken und vollwertkost zu kurieren und hoffe, das wird wieder. so ein übles thema aber auch... gute besserung an alle leidenden.

Habe auch eine externe Hämorrhoide, die schrecklich juckt und nach dem Stuhlgang brennt, sonst macht sie keine Probleme. Richtige Probleme habe ich mit der Salbe FAKTU AKUT bekommen, auf die ich allergisch reagiert habe (tun viele Menschen, wie ich nachher gehört habe). Nun juckt der ganze Podex, allergische Streureaktion... dumm gelaufen!
Die FÄ meinte, dass die meisten Hämorrhoiden nach der Entbindung von allein verschwinden und harmlos sind.
Da hast Du wohl richtig Pech gehabt mit deinem Exemplar.
Gute Besserung Dir!
Zara 36+4

Auch die externen? Ich hab an mehreren Stellen gelesen, dass man die entfernen lassen muss :-/

Also meine Hämorrhoiden kammen erst bei der Geburt (durch den Druck bei den Presswehen), die gingen (natürlich) nicht merh weg. Hab sie aber nicht operieren lassen, da ich oft monatelange keinerlei Beschwerden habe, und ich schon öfters gehört hab das sie nach der OP auch wieder kommen können. (ausserdem wollte ich das nicht zwischen meine Kinder machen, das wär wohl zwecklos gewesen)
Aber so wie oben beschrieben wats bei mir nie, tut weh, va. beim Stuhlgang, aber laufen konnte ich immer.
lg Serena

Naja, Beschwerden hab ich eh gar keine, aber schön sieht das nicht aus, wenn da so ein 'Dings' rausguckt. Möcht ich nicht ewig haben... Vor der SS hatte ich sowas noch nie und bis zum nächsten Kind hat es noch einige Jahre Zeit... ich denk schon drüber nach, das wegmachen zu lassen.

Hi!
Na wenns Dich stören, lass sie wegmachen! Wäre mir nur zu mühsam gewesen. Bei mir liegen im übrigen etwas mehr als 3 Jahre zwischen den Kindern.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen