Suchen Menü

Hat wer von euch eines dieser LÜK Kästen für eure Kinder?

Hi,
wir haben so einen Kasten ausgeliehen (bambini oder so ähnlich mit 6 steinen). Aber ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Ich persönlich finde die Teile zutiefst schrecklich, das ist aber sehr subjektiv, hab das in der schule früher gehasst. ich finde, man merkt den aufgaben immer eine verschultheit an, das man da was lernen soll/muss, aber durch das system ist es eben pseudoverspielt.
kann dem jemand was positives abgewinnen und ob sich so eine anschaffung lohnt? soll ja schließlich nicht für mich sein. sie hat das eine heft durch und hat das prinzip verstanden. sie möchte ein eigenes haben, aber allein damit, hat sie sich noch nicht hingesetzt.
wie bringt ihr euren kindern zb die zahlen oder buchstaben näher, falls sie denn daran interesse zeigen?
lg quark
Bisherige Antworten

Wir haben Bambino-Lük, und wir (auch Clara) finden es nett, gabs zu meiner Zeit schon ;) lg

Hat wer von euch eines dieser LÜK Kästen für eure Kinder?

Hallo!

Meine Kinder haben beide einen Mini-Lük (der von 1-12) und dazu z.B. die Hefte von der Sesamstraße. Anna spielt damit gerne, braucht aber mit ihren 3,5 Jahren noch die Hilfe beim Zahlen erkennen. Aber die Spiele an sich findet sie richtig toll! Joshua spielt damit alleine schon super mit seinen 5,5 Jahren.

Ich persönlich finde den Bambini nicht so toll, der Mini ist wirklich ganz ok und es findet sich da eigentlich für jede Altersklasse ein schönes Spiel. Anna liebt da das Schatten suchen (welcher Schatten gehört zu welcher Person aus der Sesamstraße), Joshua nimmt dann lieber Zahlen und Buchstaben.

Ich denke, verkehrt kann es nicht sein und wenn die Kinder es gerne machen, dann nur zu!

Bei uns haben sie die Kästen und Hefte übrigens auch in der Bücherei, also vielleicht könnt ihr da mal testen?

Liebe Grüße,

S.

Hat wer von euch eines dieser LÜK Kästen für eure Kinder?

Jillian hat den mit 12 Steinen und diversen Heftchen von Schwägerin gebraucht bekommen und was macht Kay: er sortiert letztens in der Kur alle STeine raus um sie wieder richtig und gerade einzusortieren...der Hammer! Dann hab ich ein Heft für ab 4 Jahren mit ihm gemacht und: alles richtig!!!! Kreisch....

Mike ist da total anders. Kay ist aber auch so ein kleines schlaues gewievtes Kerlchen! Ich find Lük Kasten super zum konzentrierten Üben und ein MUSS!

lg silke

Hat wer von euch eines dieser LÜK Kästen für eure Kinder?

also nico hat das bambino lük, aber so richtig gerne macht er es eigentlich nicht. bei ist sind zur zeit die vorschulbücher total angesagt. der könnte den ganzen tag daran sitzen und rechnen, fehler suchen usw... buchstaben interessieren ihn aber noch garnicht, was ich aber absolut ok finde. muss ihn eh oft bremsen weil er sich meiner meinung nach noch nicht mit sowas beschäftigen müsste weil er sich sonst im kiga und dann in der schule langweilt. lg lilli

Hat wer von euch eines dieser LÜK Kästen für eure Kinder?

Hallo Kerstin,
ich muss mich jetzt mal outen - ich kenne diese Kästen gar nicht, was ist denn das überhaupt? Hm, braucht man das? Ich meine, MÜSSEN sie denn jetzt schon rechnen, lesen usw lernen? Wenn ich so die Antworten von den anderen lese, wird mir schon anders =-O
Elina interessiert sich auch sehr für Zahlen und übt eifrig das Zählen, allerdings mit bunten Holzzahlen, die sie immer ordentlich der Reihe nach auslegt. Es scheint auch ein bisschen was hängenzubleiben, gestern fragte sie mich zB, warum auf der Ketchupflasche (Heinz 57 varieties) denn eine 5 und eine 7 drauf seien: nach der 5 käme doch zuerst die 6 :HELP: Und heute beim Abholen vom KiGa erklärte sie mir, dass sie bis zum WE nur noch 3x KiGa hätte, weil sie diese Woche schon 2x hatte (Sie hat mich am Sonntag gefragt, wie oft sie bis zum nächsten WE in den KiGa gehen kann, und ich sagte dann eben 5x) :-D
Ich lasse sie machen, wenn sie Interesse zeigt, versuche ich das eher spielerisch, also wir üben nicht richtig. Wenn sie jetzt schon alles lernt, wird es ihr in der Schule ja nur langweilig :-X
LG Jessica

Hat wer von euch eines dieser LÜK Kästen für eure Kinder?

na ja ein muss sind sie mit sicherheit nicht. wir haben keine

lg

Hat wer von euch eines dieser LÜK Kästen für eure Kinder?

Hallo,
Niklas hat zu Weihnachten schon eine Mini Lük (wollte gerne denn Bambini haben) bekommen, denn hab ich aber erstmal weg gepackt und er bekommt ihn zum Geburtstag dann wieder.
Ich hab Lük früher geliebt und denn Kasten auch sehr lange genutzt, deshalb wollte ich auch gerne einen für Niklas. Ob er dann ganauso viel Spaß damit hat, wird sich zeigen!
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen