Suchen Menü

Hat von Euch jemand ein Tiptoi Spiel?

Laura hat das Bauernhof Buch, das war bis jetzt aber kein Hit, weil sie mit dem Stift nicht vorsichtig genug ist und sie den Stift ständig rausbringt. Ich hoffe, das wird bald besser.
Hat jemand von Euch ein Spiel, und wenn ja welches? Was sind eure Erfahrungen damit?
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Hat von Euch jemand ein Tiptoi Spiel?

Wir haben das Spiel "Abenteuer Tierwelt".
Haben es seit Weihnachten und zum Geburtstag hat Fiona jetzt das Buch "Welt der Musik" bekommen.
Das Spiel wird hier zwar gern, aber nicht so oft gespielt (1x die Woche).
Das Spiel hat 4 Spielmöglichkeiten, wobei bei 2 Spielen auch meine Kleine schon mitspielen kann (mit Hilfe). Das vierte Spiel wird noch dauern, da muss ja ich ehrlich gesagt noch schwer überlegen...
Auf Dauer geht mir die Sprechgeschwindigkeit des Herrn auf die Nerven (so lahm), aber die Kinder dürfte das nicht irritieren.
Beim Buch hören sich meine beiden zwar die Geräusche an oder Fiona spielt mal ein Spiel, aber die Texte lassen sie sich nicht vorlesen. Aber das kann auch daran liegen, dass Fiona sich auch keine Hörbücher anhört, da bleibt sie nämlich keine 3 Minuten sitzen.
Mama liest anscheinend doch am besten! ;-)
LG Viola

Hat von Euch jemand ein Tiptoi Spiel?

Hallo Elisabeth,

Janne hat das Spiel Mittwoch zum Geburtstag bekommen. Auch das Starterset vom Bauernhof. Hat es bisher 2-3 mal gespielt und es auch sehr gut gemacht. Er ist aber auch Feinmotorisch ziemlich sicher, mein Bruder hat ihm dann erklärt, dass das sein erster kleiner Computer ist, und er vorsichtig damit umgehen muss. :-) Bisher liegt sein Interesse allerdings bei den diversen Autos und Hubschraubern die er auch bekommen hat.

LG und schön zu lesen, dass sich die dicken Lympfknoten als ungefährlich herausgestellt haben. Mattis hat leider eine gerinnungsstörung, müssen Montag in die städtische Kinderklinik nach dortmund. :-(

Katja mit Janne und Mattis

@ Katja

Hallo Katja,
alles Gute zum Geburtstag nachträglich, ich hoffe ihr habt schön gefeiert. Was für ein Spiel hat er denn bekommen, es gibt ja mehrere?
Was heißt denn das jetzt konkret mit den Gerinnungsstörungen? Kann/Muss man da etwas machen?
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen