Suchen Menü

Hat schon wer Ohrringe?

Huhu,
heute hab ikch auch mal ne Frage.
Svea nervt seit nunmehr ein Jahr, das sie gerne Ohrringe hätte. Gestern wieder: Mensch Mama, warum bin ich eigentlich das einzige Kind ohne Ohrringe?
Ich hab ihr nun schon mehrfach erklärt, das da ein richtiges Loch in die Ohren muß, und daß das natürlich weh kommt. ABer nö, sie würde da auf alle Fälle tapfer sein, meint sie.
Grrr, ich weiß nicht, sind die in dem Alter nicht noch viel zu klein? S
Was haltet ihr davon?
Brauch mal Futter, damit mein Kopf ne Diskussion führen kann :)
Lg Nicole
Bisherige Antworten

Hat schon wer Ohrringe?

nein d hat keine ;-). waer er ein maedel waere es mir auch noch zu frueh. in dem alter koennen sie das noch gar nicht begreifen find ich. unsere grosse bald 7 kriegt zum geburstag die loecher gestochen. ich trichter ihr seit wochen ein, dass es auch bisschen wehtun wird. mal gucken ob sie vort ort noch mutig ist

lg

Hat schon wer Ohrringe?

Huhu,
wir haben ihr gerade ein harmloses Video auf You Tube vorgespielt, auf dem man sehen konnte, wie es funktioniert.
Jetzt ist sie erst mal davon ab :)
Lg Nicole

Hat schon wer Ohrringe?

Hallo Nicole,

Luana wollte auch ewigkeiten Ohringe haben und mir war es eigentl. zu früh, dann hatte sie aber ja das Zungenbändchen sich so tapfer weglasern lassen und ich habe Ihr versprochen ein Ohrring machen zu lassen und wir haben das 1. durchstechenlassen aber das 2 . war dann nicht mehr möglich, denn es tat ihr zu weh.

Habe aber gehört das es manche auch so machen das die Löcher von zweien gleichzeitig gestochen werden.

Mittlerweile hat Luana gar keins mehr, weil ein Junge im Kiga Ihr Ohhring mit Ihrer Erlaubnis entfernt hat und sie partout es nicht mehr rein haben wollte hatte zuviel Angst, habs sogar im schlaf versucht, hat sie aber mitbekommen.

Lg Dani

Clara kam Gott sei Dank noch nicht auf die Idee, vor dem Schulalter wäre ich auch dagegen. lg

Ich finds ganz schrecklich....

...eine freundin von mir hat ihrer Tochter mit 18Monaten Löcher stechen lassen!!!! Ich find sowas ganz schlimm, da lässt sie sie nicht taufen, weil sie sowas später selber entscheiden soll und dann die Ohrlöcher...neee.
für Naemi käme mir frühestens mit der Einschulung der Gedanke.......
finde, dass in dem Alter das noch nicht seinn muss. Tuns nicht erstmal solche Clips, die man nur dransteckt?
Lg alex

Ich finds ganz schrecklich....

Hallo Alex,

die Clips gehen aber schnell verloren und dann geht das ewige gesuche immer los :-) .

Wenn dann müßte man bei uns mind. ein halbes Jahr vor Schuleintritt stechen lassen, da bei uns Ohrringe im Schulsport verboten sind seit 2010, deshalb wird Colin erst vor den großen Ferien gestochen.

LG Dani

Simon hat noch keine ...

...und bekommt auch keine... :-P :-P :-P :-P
Nein mal im Ernst, ich finds zu früh und würd bis mindestens zur Einschulung oder sogar noch länger (bis 10?) warten.
Kleine Mädchen mit Schmuck überhäuft (Ketten, Ohrrine etc.) sieht immer irgendwie blöd aus. Am bestens noch den Schnuller im Mund, aber schon behangen wie ein Christbaum... %) %) ..
Ganz besonders doof finde ich kleine Jungs mit Ohrringen...grrrrrr...
Ich würd warten!!!
LG Bea

Simon hat noch keine ...

Hallo Bea...zum Thema "behangen wie ein christbaum....so sieht Naemi im Moment aus. Alles, was glitzert u funkelt, hängt an ihr dran. Gestern war ja kindergeburtstag und ich hab den müttern gesagt: bitte nur ne kleinigkeit (spängchen etc), im moment hat Naemi 4 Haarspangen und 2 Haargummis im Haar (2zöpfe), und 3 armbänder, die aber auch am Oberarm hängen und noch 2 lilliffe-tattoos am arm :-D .
Da darf ich auch gar nicht reinreden.....
Lg alex

Simon hat noch keine ...

Hallo Bea,

da dürfte Lui Euch nicht besuchen kommen, da meist immer mind. eine Kette drum sein muss, ein Fingerring, Armring, Schmuckspange ect. ich versuche wenigstens alles farbl. abzustimmen :-) .

LG DAni

Simon hat noch keine ...

da bin ich ja doppelt froh, dass liz nicht im christbaumfieber ist

lg

Hier nicht

Huhu Nicole,
Kind Nr. 1 (Lara - im Mai 8) will nie im Leben welche, wäre auch unpraktisch bei dem ganzen Sport (vor allem beim Kampfsport).
Hannah behängt sich immer wie einen Christbaum und ist ein richtiges Mädchen/Zicke/Tussi.
Steht stundenlang vorm Spiegel, probiert Ketten und Ringe, kämmt sich ellenlange die Haare und möchte gerne Ohrringe haben.
Diese wird sie aber von uns erst dann bekommen, wenn sie sich der Schmerzen bewußt ist, also frühestens mit 6/7.
Ich habe mit 6 welche bekommen, gegen den Willen meiner Eltern, von meiner Patentante. Durfte aber nie Hänger tragen. Mit etwas Geschick habe ich mir aus Armringen Hänger gebastelt und an Ohrsteckern befestigt.
Mit Negativerfolg - beide Seiten sind bis auf einen Fitzel durchgerissen. Konnte danach nie wieder an der Stelle welche tragen, auch vorm zunähen hat der Hautarzt mir abgeraten.
Im Laufe der Jahre/Pubertät habe ich mir in jedem Ohr über 6 Stück stechen lassen und selber gestochen.
Mit 15/16 fand ich das dann nicht mehr wirklich cool und habe alle entfernt.
Bei Lust und Laune kann ich noch 3 Löcher benutzen (oben rechts im Knorpel, und die beiden Löcher neben den zerrissenen Ohrlöchern).
Bei Jungen/Männern finde ich Ohrlöcher grundsätzlich grauenhaft (ehrliche Meinung-sorry).
Grüße, Melanie

Hat schon wer Ohrringe?

Hallo Nicole,
Elina hat noch keine und bisher war es auch noch nie ernsthaft ein Thema, obwohl sie mir neulich aufgezählt hat, welche Mädchen im KiGa schon welche haben. Wenn sie wirklich mal welche möchte, dann frühestens mit 6/7 zur Einschulung oder so. Finde es zum einen jetzt noch zu gefährlich wg Verletzungsgefahr und zum anderen sind die Ohrläppchen doch noch ziemlich klein, dass jetzt noch gar nicht richtig abschätzbar ist, wo die Löcher später mal sein werden, wenn die Ohrläppchen wachsen.
LG Jessica

genau das hab ich gerade als pn geschr.

.............bei anika 13 jahre hatten wir dieses thema... mit verutschen ohrlöchern.und nun hat sie 4 ohrl.

LG yvonne

hanna und emi bekommen keine!!

Hat schon wer Ohrringe?

Hi Nicole.. falls es dir hilft:
meine Älteste Nichte (heute 20 ) bekam mit knapp 3 Ohrlöcher.. beim Pulliausziehen ist ihr dann ein Stecker im Stoff hängen geblieben und riss das Ohrloch entzwei. Sie kann kein neues Loch an der Stelle stechen lassen, das Ohrläppchen ist hinüber.
LG, Anette.. und lass Svea das machen, wenn sie die Folgen kapiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen