Suchen Menü

Hat schon jemand die 10kg-Marke gesprengt???

Hallo Ihr da draussen...
waren heute bei der Mütterberatung.
Leonard ist ja nun 7 Monate und drei Wochen. Er wiegt 9,2 kg und ist 74cm gross. Kopfumfang ist 46cm.
Nun frage ich mich, hat hier jemand schon die 10 kg erreicht?
LG Jane
Bisherige Antworten

Bei weitem nicht

noch nicht einmal die 7kg-Grenze;-)Lg Sonja

Ich hoffe, nicht!!!!!

Also ich hoffe, Lars noch nicht. Könnte aber sein. Glaube, wir waren das letzte Mal beim Arzt auf 8,6kg. Ist aber schon n Weilchen her...
Mit Gewicht und KU schätze ich, er liegt genau auf gleicher Höhe mit Leo, vielleicht schwerer. Größe dürften wir noch nicht haben, aber spätestens bei der U5 an seinem 7-Monate-Geburtstag müsste auch das hinkommen... :-))
Claudia

Nike von mondkuss?

Soweit ich mich erinnere, hatte die schon bei der U4 fast 10 kg. ;-)

Ach schon lange doch! :)

Hallo Jane,
Jannis hatte bereits bei der U4 am 4.7. bei 14w3t 8925g, die er aber schon lange hinter sich gelassen hat. Am Freitag bei der U5 waren's dann auch 11350g. Sein Spitzname ist darum nicht umsonst 'Speckman' ;)
LG, Chris

Re: Ach schon lange doch! :)

WAS?????
11,35kg???? Mann! Da würd ich mir doch aber mal langsam Gedanken machen, Chris!!!!
*lol*
Claudia

Re: Ach schon lange doch! :)

Hallo Claudia,
auch über den Punkt sind wir lange weg... *fg*
Und unsere Arme haben sich auch so langsam dran gewöhnt. Ist aber echt 'ne arge Schlepperei. Aber Vollstillen ist einfach zuuu praktisch. ;)
LG, Chris

*ups*

Ey Chris.
Ich habs eben erst gerafft. Forget it, was ich gestern geschrieben hab. War eigentlich als Witz gemeint, weil ich dachte, Du hättest das Komma um ne Stelle verschoben. (bin 5-stellige Grammangaben noch nicht geöhnt...) *lach* Dabei wären 1135g ja wohl ein bissl wenig...
*ggg*
Claudia

Re: Sind nahe dran :-)nächte Wo U5

Ey Chris.
Ich habs eben erst gerafft. Forget it, was ich gestern geschrieben hab. War eigentlich als Witz gemeint, weil ich dachte, Du hättest das Komma um ne Stelle verschoben. (bin 5-stellige Grammangaben noch nicht geöhnt...) *lach* Dabei wären 1135g ja wohl ein bissl wenig...
*ggg*
Claudia

Ja Lina müsste es gepackt haben

Sie hatte vor 4 Wochen 9,3kg, also müssten es jetzt knapp
über 10kg sein (kommt mir aber vor wie 20 *g*). Ach sie
ist 7 1/2Monate.
LG Jessi

Re: Hat schon jemand die 10kg-Marke gesprengt???

Hallo Jane,
ich bin eigentlich aus dem Nachbarforum, Emilys Entbindungstermin war der 16.März, sie hatte es allerdings sehr eilig und konnte mit Müh und Not noch bis 23.02 warten. Sie ist jetzt 75cm groß und wiegt 7,6 kg, also noch weit von der 10kg Marke entfernt!!!!
LG
Kathrin

Hallo Kathrin,
Leonard ist auch am 23.02.06 geboren. Sie sind quasi Zwillinge...hihi lustig.

Hallo Jane,
ja das könnte man so sagen...
Du ich wollte dich mal fragen, was dein Leonard so alles macht und kann oder noch nicht kann. Also ich will echt nicht vergleichen, aber interessieren täte es mich schon irgendwie. Manchmal glaub ich nämlich Emily ist etwas hinterher (echt unsicher bin).
Ich hoffe diese Frage oder Bitte ist jetzt nicht zu blöd...
GLG Kathrin

@Kathrin

Hallo Kathrin,
natürlich ist die Frage nicht blöd...
Also: Leonard hat seit ca. 3-4 Wochen endlich mit dem Durchschlafen begonnen. Er dreht sich auf den Bauch und robbt durch die Wohnung. Ausserdem kann er schon gut Brei essen-was eines seiner Hobbys ist. Der kleine Fresssack. Und er hat bereits 8 Zähne. Wenn ich ihn hinsetz, dann bleibt er ein kleines Momentchen allein sitzen, bevor er dann wie in Zeitlupe zur Seite umkippt.
Er kann auch allein in den Vierfüssler und wippt dann so lustig vor und zurück.
Ach ja, er spricht fliessend Hindu und Chinesisch ;-))
Mach Dir mal keine Kopf, jedes Kind hat ein eigenes Tempo, was die Entwicklung angeht. Darum hat es ja auch die U-Untersuchungen beim Doc. Der würde doch stutzig werden, wenn was nicht stimmt. Ist Dir etwa was aufgefallen, was Emely unbedingt können sollte? Kannst mir ja auch 'ne pn schreiben.
LG Jane

Nico ist wieder über 10 kg hinaus

Hallo Kathrin,
natürlich ist die Frage nicht blöd...
Also: Leonard hat seit ca. 3-4 Wochen endlich mit dem Durchschlafen begonnen. Er dreht sich auf den Bauch und robbt durch die Wohnung. Ausserdem kann er schon gut Brei essen-was eines seiner Hobbys ist. Der kleine Fresssack. Und er hat bereits 8 Zähne. Wenn ich ihn hinsetz, dann bleibt er ein kleines Momentchen allein sitzen, bevor er dann wie in Zeitlupe zur Seite umkippt.
Er kann auch allein in den Vierfüssler und wippt dann so lustig vor und zurück.
Ach ja, er spricht fliessend Hindu und Chinesisch ;-))
Mach Dir mal keine Kopf, jedes Kind hat ein eigenes Tempo, was die Entwicklung angeht. Darum hat es ja auch die U-Untersuchungen beim Doc. Der würde doch stutzig werden, wenn was nicht stimmt. Ist Dir etwa was aufgefallen, was Emely unbedingt können sollte? Kannst mir ja auch 'ne pn schreiben.
LG Jane

Hallo Jane,
bei Finn weiß ich es leider noch nicht genau. Haben erst nächste Woche die U5, werde dann berichten. Ich hoffe er das er sie noch nicht erreicht hat. Dann hätte er seinen großen Bruder bald ein ;-))))
Ich weiß eh nicht wo Finn noch hin will, er trägt Kleidergröße 74/80. Und die hatte unser Großer erst mit 10 Monaten bzw. 1 Jahr.
LG Britta

jaaaa... 10.100 gr und 75 cm

Huhu,
bin ja ne eher stille Mitleserin, aber dazu muss ich mal meinen senf abgeben. Also, Amélie wiegt jetzt 10.100 gr und ist 75 cm groß. Laut KiA also eher eine Dame von der größeren Sorte. Sie ist übrigens gerader erst 6 Monate alt.
Liebe Grüße
Susanne

Nöööö.... 7kg mit 6M1W...das kann noch dauern ;-)

Huhu,
bin ja ne eher stille Mitleserin, aber dazu muss ich mal meinen senf abgeben. Also, Amélie wiegt jetzt 10.100 gr und ist 75 cm groß. Laut KiA also eher eine Dame von der größeren Sorte. Sie ist übrigens gerader erst 6 Monate alt.
Liebe Grüße
Susanne

Huhu,
neeee, noch nicht mal die 7 kg-Grenze: 6,8 kg bei 70 cm.
Liebe Grüße
Andrea

nahe dran

waren letzte woche zur u5 und hatten 9300g (bei 6 monaten). ich denke, in den nächsten 2 wochen sprengen wir die 10kg
lg, manuela.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen