Suchen Menü

Hat noch jemand so einen Unglücksraben?

Hallo,

heute Morgen war ich schon wieder mit Milla beim Kinderarzt. Es ist unfassbar, aber die Unfallwelle meines Kindes scheint nicht abzunehmen! Im Sommer ist sie im Garten über einen hochstehenden Pflasterstein gestolpert und mit der Stirn auf die Kante der Kellertreppe gefallen. Es hat megamäßig geblutet und ist mit einem Klammerpflaster nicht schön zusammengeklebt worden, so dass sie jetzt eine Narbe auf der Stirn hat. Im Spätsommer ist sie dann zuhause mit zu viel Schwung auf ihren Sitzsack gesprungen, der vor der Heizung stand. Dabei hat sie sich die Stirn oben am Haaransatz an einer Heizungsrippe so aufgehauen, dass wir sofort ins KH fahren mussten. Zum Glück konnte man das mit riesigen Mengen Kleber wieder hinkriegen, aber die Wunde war so groß, dass sie fast drei Wochen brauchte, um zu heilen. Im Oktober dann ist Milla bei Freunden von uns eine gewundene Treppe kopfüber von der ersten Etage bis ins Erdgeschoss gefallen. Wie durch ein Wunder hatte sie da nur einen Bluterguss auf der Stirn. Und heute Morgen hat sie mit Maya auf dem Sofa getobt und Maya hat Milla losgelassen, die dann mit dem Hinterkopf auf die Kante vom Couchtisch gefallen ist. Die Platzwunde am Hinterkopf habe ich erst gar nicht bemerkt, aber sie war dann doch so schlimm, dass ich direkt von Mayas Schule aus zum Kinderarzt gelaufen bin und da vor der Tür gewartet habe, bis sie aufmachten. Zum Glück konnte man auch das kleben und nicht nähen, aber jetzt darf sie wieder ein paar Tage kein Wasser an die Wunde bekommen. So ein Mist, wo sie dringendst Haarewaschen müsste und ich das heute Morgen machen wollte. Außerdem sind ein paar Haarsträhnen ganz vollgeblutet.

Aber so eine Unfallserie kenne ich von Maya überhaupt nicht. Die ist ein Mal mit knapp einem Jahr aufs Gesicht gefallen und hatte die unteren Zähne alle in die Oberlippe reingebohrt, was höllisch geblutet hat und wahnsinnig angeschwollen ist. Und danach die 6 Jahre hatte sie bisher gar nichts Dramatisches mehr. Hat noch jemand so einen Unglücksraben? Und wisst ihr, ob die Krankenkasse das Lasern von Narben bei Kindern übernimmt oder muss man das selber zahlen? Ich denke nämlich, die Narbe auf der Stirn lassen wir vielleicht in 2-4 Jahren lasern.

LG Mareike

Bisherige Antworten

Hat noch jemand so einen Unglücksraben?

Oh jee, die arme Maus! Man, Bennet ist auch so einer, der sich ständich irgenwo den Kopf schlägt, oder ähnliches, weil er auch nur am rumwuseln sut. Aber so richtig schlimm wars bisher nicht, "nur" Beulen oder blaue Flecken, keine Platzwunden...

Alels Gute für Milla!

LG kati

Hat noch jemand so einen Unglücksraben?

...oh die arme Maus, das tut mir leid..gute Besserung!

Nein, solche Unfälle gibts hier nicht..das Schlimmste bei Pepe war im vergangenen Spätsommer der Schienbeinbruch und Anfang diesen Jahres der Sturz vom Hochstuhl, zum Glück ohne Folgen. Bei Henri gabs mal ne Miniplatzwunde an der Unterlippe..da hat er in Pepes Alter ca Gespenst gespielt und ist auf die Kante vom Couchtisch geknallt..ne kleine Narbe ist geblieben, da sie im KH nichts weiter machen konnten, weils ne blöde Stelle war.

Ansonsten sind es hier eher die kleinen Blessuren, die beim Rumtoben nicht ausbleiben und im Sommer waren Plaster und Kühli ständiger Begleiter..alles aber im grünen Bereich.

LG Enke...vor nem Sturz an den Heizkörper graust mir auch jedes Mal, wenn die beiden toben %)

Hat noch jemand so einen Unglücksraben?

Hallo Mareike,

zum Glück ist Lotta nicht so ein Sturzpilot. Bis auf eine Platzwunde an der Stirn, da ist sie auf die Holzkante von so einem Motorikwürfel gefallen, hat sie noch keine Blessuren abbekommen. Die Platzwunde wurde damals geklammert, ist aber auch immernoch deutlich zu erkennen (ist vor 1 1/2 Jahren passiert).

Larina hat schon mehr Talent Unfälle anzuziehen, sie hat schon 2 Armbrüche, einen Bänderriss und einen verstauchten Arm zu verzeichnen. Cedric hatte bisher einen Armbruch und Linus eine Platzwunde an der Stirn. Da ist er im Kindergarten auf ein Türscharnier gestürzt.

Ich finde für 4 Kinder geht es bei uns eigentlich noch, könnte schlimmer sein.

Wir wünschen deinem Sturzpilot gute Besserung !!!

LG Tina

Hat noch jemand so einen Unglücksraben?

ach du meine Güte....
Da kenn ich mich überhaupt nicht aus,aber Milla tut mir voll leid!!!!
Aber ich glaube, dass das alles eher ihrem lebendigen Wesen geschuldet ist... da stehst du vor der wahl entweder lebhaft mit blessuren oder ausbremsen ohne spaß :-(
lg tine

Hat noch jemand so einen Unglücksraben?

Oh Manno,

die arme Milla. Kiana macht zwar auch viel Blödsinn, aber zum Glück musste noch nie etwas geklebt oder genäht werden. Bei einem Sturz hat sich sich mal mit den Zähnen unten die oberen Schneidezähne "freigebissen". Das hat irrsinnig geblutet, hat aber das durchdrücken der Schneidezähne erspart.

Asonsten hat sie eigentlich einen guten Schutzengel.

Hoffentlich heilt die Platzwunde schnell.

VG Kerry

Hat noch jemand so einen Unglücksraben?

Hallo Mareike,

mensch die arme Maus :-(

Drücke Euch die Daumen, dass es gut verheilt und so gut wie keine Narbe zurückbleibt!

Aber ich habe hier auch so einen Unglücksraben nur in groß....

Lara zieht bei uns das Pech immer magisch an :-(

Mit knapp 3 ist sie bei der Oma im Bett gehüpft und auf die Bettkante geknallt *autsch* große Platzwunde und musste im KH geklebt werden, hat lange gedauert, bis die Narbe weich geworden ist und mittlerweile sieht man sie nur noch wenn amn es weiss.

Dann ist sie mit einem Bleistift in der Hand gestolpert und hat sich die Wange aufgeritzt :-(

das habe wir dann geklammert (meine Freundin ist Ärztin) und sind somit ums stundenlange warten im KH herumgekommen....

in diesem Sommer, hat so ein Rotzlöffel aus unserem Haus gemeint, er müsste mal eben mit einer scharfkantigen Emailletasse nach Lara werfen, und er hat sie dabei so blöd im Gesicht getroffen, dass wir sofort ins KH sind. Er hat sie unterhalb der Nase, zwischen Lippe und Nasenbein getroffen, und die Platzwunde war so tief (fast bis zu den Zähnen durch *schluck*)und hat geblutet wie Hölle.

Dort sollte es dann genäht werden, aber Lara hatte eine Heidenangst davor und so haben sie es dann geklebt, man sieht es noch aber es wird blasser.

und letzte Woche ist sie von der Leiter ihres Hochbettes gefallen....und hat unglücklicherweise mit der Nase gebremst =-O

Habe dann einen dicken Verband mit Fenistil Wundheilgel draufgetan und das hat toll geholfen, ist schnell verheilt und man sieht nix!!!

Naja, viellleicht meint es dan nächste Jahr ja dann mal gut mit unseren Unglücksraben und verschont sie mal!

LG Daphne

Hat noch jemand so einen Unglücksraben?

Hallo mareike..das ist ja arm...ohh mann.Das tut mir leid...hoffe das es schnell wieder gut ist.

Nein, hier passiert zum glück kaum was..

Musste noch nie wegen einem Unfall oder so ins Krankenhaus.

Ilyas hat sich so beim Laufenlernen sein zahnfleisch am holztisch angehauen, und es klappte etwas nach oben...da kam dann auch gleich der Zahn raus...War zum glück keine grosse Sache...aber das war das einzige was mir einfällt was passiert ist.

Ich hab selber auch noch nie was gebrochen gehabt, oder so...als Kind mal ein Klammerpflaster gehabt, als ich im Treppenhaus auf den Hinterkopf fiel...

Hoffe es bleibt auch so...ich bin allerdings ne ober glucke...ich sehe immer Vorraus...und hab so schon viele kleine Dinge auch aufhalten können, bevor sie passierten.Renn immer wie so ein Schatten hinterher *ggg*

lg und alles gute, vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen